Forum Discussion
1,902 Replies
- Kucki2325 years agoSeasoned AceHeute gibt es nur Quer-Beet-Bilder, da ich nur vor mich hin gespielt habe und nichts Nennenswertes hatte.
Damit man ja nicht naß wird^^
So geht der geschwisterliche Töpfchengang^^ (ja, das rechts ist die kleine Amethysia :) )
Da musste ich doch sehr schmunzeln, denn erst weckte Samuel seinen Bruder so gegen 1 Uhr. Gegen 3 Uhr weckte ihn Amethysia und gegen 4 Uhr weckte den armen Marcel nochmal der Samuel^^
Samuel ist sehr schwierig und eigentlich nur am heulen und Essen runterschmeissen. Habe daraufhin sein Merkmal geändert in "heikel", weil das viel mehr passt. Elias und Lisa kamen anfangs absolut nicht mit klar und wurden auch mal laut, doch mittlerweile haben sie verstanden, dass man ihn nicht gewinnen lassen darf.
Lisa und Elias bei der Vorbereitung ihrer Präsentation. Harte 4 Wochen gehen zu Ende und Lisa (trotz Elternzeit) hat ihr Studium mit einer 2+ bestanden und Elias folgt (trotz der Umstände) mit einer glatten 1. Lisa beginnt nun ihre Karriere als Meeresbiologin.
Lisa hat es geschafft, dass sie ihren beiden Kleinen mal ein Buch vorlesen darf. Samuel ist zwar schwieriger, doch auch Amethysia kann einen ganz schön auf Trab halten.
In Willow Creek gab es nicht nur ein cooles Bällebad mit vielen Röhren, sondern auch ....
.... ein kennenlernen mit dem Opa von Marcel (Elias und Lisa haben es geduldet, da Marcel ja nichts für die Vergangenheit mit ihm konnte. Immerhin war die Schwangerschaft mit Marcel der Auslöser dafür, dass es zwischen den Eltern kriselte. Das andere Kind ist übrigens der öhm...ich musste da echt überlegen, aber fand es nachher lustig, da Pascal der Neffe von Myrielle ist und somit müsste er irgendwie irgendwas mit...gute Frage....eigentlich ja der Onkel 1. Grades oder sowas sein^^. Lustig ist aber, das Marcel und Pascal in eine Klasse gehen*lol. Die KI nimmt sich ganz schön lange Zeit mit Kinderkriegen. Ich bin ja immer recht früh dran^^
Hier kleine Eindrücke von dem kleinen Geheimnis, welches Feonor versucht zu hüten. Manchmal sind kaputte Staub-Roboter ganz nützlich dafür bei Dingen, die andere nicht mitkriegen sollen^^
Da Lisa von dem Geheimnis Wind bekommen hatte, verriet sie ihm ihres.
Das Bild find ich ganz süß^^
Elias hilft Lisa wo er kann bei ihrer Arbeit ...
.... denn Lisa´s neuen Freunde haben es einfach nicht verdient, unter der Umweltverschmutzung zu leiden. - Kucki2325 years agoSeasoned AceNein, vergesse meinen Post hier. Ich werde auch hier weiterhin paralell meine Geschichte fortführen^^
Dafür mach ich das hier nun schon ne Weile und das wäre blöd. - Julchens775 years agoSeasoned AceLisa hat ihr Geheimnis Elias ja auf so schöne Weise verraten - einfach ins Wasser und ihn staunen lassen. Schön, dass er ihr deswegen nicht böse ist. - Mit Schirm schwimmen, ja, das geht auch.? Oh, Amethysia ist ja entzückend! Was war denn das für ein Chaos, als sich die Kinder alle gegenseitig weckten?? Schlechte Träume ...? ? Der Beruf passt zu Lisa ja perfekt! Das letzte Bild mit dem Delfin ist bezaubernd. Schön, dass Lisa sich so für ihre Umwelt einsetzt. ?
- Kucki2325 years agoSeasoned AceDanke @Julchens77
Die eine Nacht, waren wohl schlechte Träume oder langeweile. Mit einmal standen sie auf und weckten Marcel. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass machen sie wenn sie dringend aufs Töpfchen mussten und dann in die Windel pieselten. Ist natürlich unangenehm. Aber Samuel kam ja direkt zweimal an. Wir sagen nun mal: Es war langeweile^^
Ostern im Haushalt Duvan
Morgens ging es mit allen 8 in den Park von Willow Creek. Die ganz Kleinen erfreuten sich am Bällebad ....
..... Elias versuchte Undercover zu bleiben^^....
......und Lisa hätte fast ihr Geheimnis verraten. Aber man darf ja doch mal in eine Muschel blasen, oder nicht?^^
Anschließend wollte Elias seinem Sohn auf dem Friedhof seine Großeltern vorstellen. Marcel wurde 8 Stunden nach Keylons Tod geboren. War damals ein riesiger Schlag.
Dieses Treffen fühlte sich traurig und glücklich zugleich an
Auch seine Oma Seromina wurde dazu geholt.
Diese spielte aber lieber Spiele auf dem Handy^^
Zum Abschied gab es noch einen dicken Knuddler und dann ging es zurück nach Hause, wo das heißgeliebte Osterfeuer wartete.
Mein ehemaliges Haushaltsmitglied Tayla kam dazu. Sie ist die Cousine von Elias und Feonor.
Dann passierte etwas, womit niemand gerechnet hatte (Elias und Lisa kennen Feonors Geheimnis zwar schon, aber Myrielle schaute nicht schlecht, als Feonor seine Cousine küsste (da es in Deutschland geduldet wird und nur lieb beäugelt wird, hoffe ich, ist es ist okay, dass zu erwähnen - ansonsten halte ich mich natürlich an die Regeln :) ) Fabian dachte nicht nach und bejubelte die beiden. Myrielle hätte ihm fast eine geklatscht^^
Und wo wir dann schon bei Geheimnissen sind, dachte sich auch Lisa, dass es an der Zeit ist, dem Rest ihrer Familie von ihrem Meerjungfrauen-Dasein zu erzählen. Schlimmer kann es ja nun gar nicht kommen, dachte sich Myrielle. Lisa stieg ins Wasser und bat ihre Familie ans Wasser zu kommen. Schließlich verwandelte sie sich in eine Meerjungfrau.
Die Blicke sind göttlich, weil irgendwie jeder sich dazu nur seinen/ihren Teil dachte^^
Lisa erzählte ihren Schwiegereltern dann alles noch einmal etwas genauer, aber Myrielle brachte immer noch kein Wort raus.
So einen verrückten Ostertag habe ich bislang noch nicht erlebt^^ Doch Zweien fiel ein Stein vom Herzen, da sie es kaum aushalten konnten, ihr Stillschweigen zu wahren. Natürlich waren beide Sachen ein Schock für die Familie und bedarf ordentlich Klärungsbedarf, doch so ist es nun mal.
Zum Schluss noch ein lustiges Foto, wo ich kurz in San Myshuno war und ausprobieren wollte, ob das mit dem Posen und dem Ruhm für den Sohn, wenn er dabei steht, klappt. Stattdessen passierte dann eher das^^:
Eigentlich will Marcel ja Komiker werden und kein Paparazzi^^ - Julchens775 years agoSeasoned AceIm schönen Park können sich die Kleinen ja schon richtig aufs Osterfest einstimmen. Lisa versucht mit der Muschel wohl die Fische im Teich zu warnen vor der bösen Angel. :D Ich finde es schön, wenn die Enkel ihre Großeltern - wenn auch in Geisterform - noch einmal sehen können. Oha, Marcel als Paparazzi - gruselig!
- Kucki2325 years agoSeasoned AceAktuelles aus dem Haushalt
Ja, es ist einiges passiert und ich habe auch im Kopf wieder schöne Geschichten zusammen gebaut, die ich mit euch gerne teilen möchte :)
Fabian hat morgen Geburtstag und wird Rentner. Wenn ich daran denke, dass damals der Hund Charlie Myrielle und Fabian zusammen brachte. Wahnsinn. Das war übrigens Anfang September. Da war Fabian noch ein Kind :)
Lisa ist keine Meerjungfrau mehr, da sie sich immer mehr in dieser Gestalt zu den anderen übrigen Meerjungfrauen hingezogen fühlte und sie zu sich riefen. Der Ruf wurde so laut, dass sie fast vergessen hatte, dass eine Familie auf sie wartet. Letztlich hat sie sich gegen das Meerjungfrauen-Dasein entschieden, da ihr die Familie weitaus wichtiger ist. Zum Glück konnte sie Elias aus dieser Trance wieder herausholen.
Elias machte in der letzten Zeit viele Höhen und Tiefen mit, die so weit reichten, dass sie seinen Sohn in der Schule ziemlich piesackten, nur weil sein Paps berühmt ist. Dadurch kam dann auch ein neuer Haushalt ins Spiel, den ich selber gebaut habe (kommt so eigentlich nicht vor) und der Haushalt Karlson nahm einen wichtigen Part in meiner Geschichte ein. Elias erfuhr nämlich von einem seiner Fans, dass es eine Website von ihm gibt, wo sich Fans aufhalten, die nicht gleich schreiend loslaufen, wenn man ihn sieht und auch seine Privatsphäre respektieren. Sowas gibt es?! Ja, in meiner Geschichte^^ Er schaute sich das einmal Undercover an mit dem Namen "Purzel"^^ und war doch recht erstaunt, wie gesittet es dort zugeht. Wochen später outete er sich und lernte Janette Karlson kennen - ihre Tochter Kimberly geht in die Paralellklasse von Marcel und hat ihm geholfen, als er es den einen Tag recht schwer in der Schule hatte. Die beiden Familien freundeten sich daraufhin an.
So und nun gibt es aber Bilder^^ (wieder durcheinander, da sich die neue Geschichte heute erst ergeben hat und der Bilderstrang noch fehlt)
Fangen wir doch mit dem kleinen Giftzwerg Samuel an, der heute Geburtstag hatte und direkt das Merkmal "Düster" verpasst bekam. Sowas von passend^^
Das Bild, wo sich Lisa dazu entschlossen hatte, keine Meerjungfrau mehr zu sein. Elias war sehr erleichtert und zu diesem Zeitpunkt auch sehr niedergeschlagen, weil er sein Promi-Dasein hinschmeißen wollte
Fabian angelt mit Feonor
Ein mega Fang^^
Elias beim Yoga (lustigerweise ist, nachdem ich das Bild gemacht habe, auch der Rest so zusammen geklappt^^
Immer brav die Zähne putzen
Keine Ahnung was das darstellen sollte, aber da stand die ganze Zeit der Paparazzi und mit einmal kam da eine nette Dame um die Ecke und verkloppte ihn. Ob das ein User von der Website ist, die ich oben erwähnt habe?^^
Egal, der Paparazzi ist so beschäftigt, dass Elias die Chance nutzte^^
Die Schnuten von Samuel und Amethysia sind göttlich^^
Wenn es extrem heiss ist, machen meine Sims das hier im Park:
So, und nun kommt die Familie Karlson ins Spiel:
Elias und Marcel besuchen die kleine "Retterin" Kimberly
Marcel versteht sich auf Anhieb mit ihr. Sie hat das Merkmal "Einzelgängerin"
Lisa musste an ihre alte Zeit mit Elias denken, wo sie auch immer zusammen in die Sterne guckten und prompt legten sie sich dazu :) - Kucki2325 years agoSeasoned AceGeburtstag von Fabian und Feonor
Einen Tag nach Samuels Geburtstag hatten Fabian und Feonor ihren Ehrentag :)
Vor der Party habe ich noch zwei Bildchen gemacht von den drei Geschwistern Marcel, Samuel und Amethysia
Myrielle knuddelt mit Amethysia
Parrtttyyyyyyytime^^
Feonor und Fabian posieren vor der Party noch schön^^
Begrüßung der Gäste:
Myrielle lernt Janette Karlson kennen
Uuuuuh, wie Marcel Kimberly umarmt^^
Später wurde sich mit den Karlsons auch noch etwas intensiver unterhalten. Myrielle lernte dann auch Janette, Miko und Kimberly genauer kennen. Auch sie sprach ihren Dank aus, was die Kleine für Marcel getan hat. War sehr mutig, da die Schüler in der Überzahl waren
Die Gäste versammelten sich zum größten Teil auf der Terrasse
Wenn diese drei aufeinander treffen, geht meist einer immer, da es ziemlich ungemütlich werden kann^^ (Feonor, Tayla und Maurice)
Und schließlich ging es daran, die Kerzen auszupusten. Für Fabian konnte nun die Zeit der Knacker beginnen^^
Fabian wünschte sich noch etwas, bevor er die Kerzen auspustete
Als schließlich Konfetti flog und Tröten durch die Luft schwengten, stand er dann knochenknackend da^^
Natürlich konnte sich Feonor auch nicht davor drücken, denn sein gewünschter Honigkuchen mit den tollen Kerzen oben drauf, die ausgepustet werden wollten, wollte natürlich auch noch verdrückt werden.
Und so entstand dann auch das Bild nach der Umwandlung
Und natürlich noch eine Umarmung :)
Feonor hatte die Kuchen und das leckere Essen auch selbst zubereitet. Da ich im Moment einen fiesen Bug habe, der die KI irgendwie nur schnelles Essen zubereiten lässt, bevorzugte diese lieber Apfelmus und den ganzen Mist, bis ich dann den Kühlschrank abgebaut habe*lol. Dann ging es auch an Kuchen und Co^^ (ich weiß schon, warum ich meinen Haushalt manuell steuere :) )
Die Gäste verstreuten sich in sämtliche Ecken und gingen teils amüsanten Dingen nach:
Während ein Teil sich amüsiert in der Küche unterhielt....
.... schauten andere Fernsehen und vergnügten sich auf dem Laufand*lol ....
.... Amethysia wiederum ruhte sich aus ....
.... und Maurice schaute sich die Fische an, die irgendwie schon vor Jahrzehnten geangelt wurden^^ Steinzeitfische. Haha.
Anschließend wurde noch intensiv gefeiert und geredet, bis dann irgendwann spät abends Ende war, da mein Haushalt am nächsten Tag für ein Wochenende nach Granite Falls möchte (mein erster Urlaub überhaupt - bin gespannt)
Auf meiner Geburtstagsfeier waren übrigens folgende Sims, neben meinen natürlich^^:
- Fabians Schwester Sophie, die mittlerweile auch das Rentenalter erreicht hat
- die Karlsons (Miko, Janette und Kimberly)
- der graue Irokese^^ ist ein alter Freund der Familie, Mirco Nießen
- Tayla (Nichte von Myrielle) und Maurice Duvan (Bruder von Myrielle)
- Carina Schwarz (beste Freundin von Feonor und zugleich auch Tochter von Johnny Schwarz und Liberty Lee^^)
- Sumaya Hasselmann geb. Duvan (Schwester von Myrielle)
- Mila Ludwig geb Larsson (Schwester von Lisa) - Julchens775 years agoSeasoned AceOh, der kleine Samuel grinst ja entzückend! <3 Dass Marcel in der Schule gemobbt wurde, ist ja traurig. Zum Glück hat er in Kimberly eine sehr süße neue Freundin gefunden. Lisa hat ihr Meerjungfrauenleben also hinter sich gelassen - ihre Familie wird es freuen. Stimmt, es ist schon anstrengend, wenn man ständig die Nähe des Wassers suchen muss. So tolle Bilder von Fabians Geburtstag - ihm steht das Seniorendasein aber sehr gut. Herzlichen Glückwunsch, Fabian und Feonor! Auf die Urlaubsbilder bin ich schon neugierig. o:)
- Kucki2325 years agoSeasoned Ace
"Julchens77;c-12648002" wrote:
Oh, der kleine Samuel grinst ja entzückend! <3
Mir ist aufgefallen, dass man Samuel nach seinem Geburtstag gar nicht richtig sieht und wie diese Grinsebacke nun aussieht^^
:)
Und auch danke, dass du mitliest und mich auch inspirierst :) @Julchens77 Irgendwann möchte ich mit Meerjungfrauen weiter machen, aber aktuell passt es noch nicht so ganz. Selbst Vampire wird es irgendwann bei mir geben. Spiele aber noch zu realistisch und weiß nicht, wie ich das plausibel einbauen soll, da ja zB auch die Vampire ewig leben können, was mir zu langweilig auf Dauer wäre.
Ab heute Nachmittag geht es dann nach Granite Falls :) - Kucki2325 years agoSeasoned AceDie Duvans in Granite Falls
Da war er nun: Der langersehnte Urlaub, der voller Vorfreude morgens besprochen wurde ...
.... und dann sprichwörtlich ins Wasser fiel^^
Zum Glück lockerte es irgendwann auf. Vorher war die Familie noch schön beisammen und einige suchten den Fernseher^^. Die Kinder wurden knartschig, da sie sich nicht zu beschäftigen wussten - kein Sand zum spielen, kein Fernseher, kein gar nichts. Die Familie schaute sich schließlich um.
Fabian ging angeln ...
.... und irgendwann kam Feonor dazu und ähhm.....zwei Paparazzi? Wollen die stalken? Wissen sie, dass Elias hier ist? Oder alles nur Zufall?^^
Selbst während Lisa den Wald durchforstete, kam deren Postbotin auf sie zu und quatschte sie voll*lol
Lisa entdeckte während ihrer weiteren Tour auch ein paar Waldbewohner
Die anderen beschäftigten sich derweil mit dem Hufeisen-Spiel
Anschließend wurde der Park erkundet. Die Sims fanden eine interessante Hütte, wo sich erstmal umgeschaut wurde. Es wurde sich intensiv über Gott und die Welt unterhalten.
Als es Abend wurde und das Wetter noch einigermaßen hielt(ich musste das Wetter ercheaten, da sie sonst durchgehend 2 Tage Gewitter gehabt hätten - das wäre schade gewesen) setzten sie sich ans Lagerfeuer. Die Familie war erstaunt darüber, wie es eigentlich ist, so beisammen zu sitzen. Diese Momente haben sie selten, da immer irgendwas mit Haushalt, Pflichten usw. ist. Selbst die Kinder fanden es irgendwann richtig toll, auch wenn es keinen Fernseher gab^^
Leider hatte dieses Lagerfeuer auch seine Schattenseite, denn erst geriet Elias in Brand ...
.... und dann auch noch Lisa.
Elias tröstete seine Tochter, weil sie Panik bekommen hatte. Zum Glück blieben, bis auf ein paar Brandwunden, beide am leben^^
Danach hatte keiner mehr so richtig Lust und sie verpieselten sich in die sichere Hütte. Es zog sich sowieso wieder zu. Bevor es reinging gab es noch einen Schmatzer^^
Dann fing es auch schon wieder an zu gewittern. Na toll.
Dann wird sich halt in einem Zimmer gemütlich unterhalten ...
.... und im anderen Zimmer wird techtelmechtelt xD
Am nächsten Morgen waren die Duvans sehr enttäuscht, da es weiterhin ununterbrochen nur am Gewittern war. Sie haben extra den Wetterbericht vorher geschaut, doch es sollte sich immer wieder auflockern. Pustekuchen.
Daraufhin beschlossen sie, den Urlaub abzubrechen.
Vorher wurde noch gefrühstückt und zur Abreise fertig gemacht ....
.... wenn nicht noch zwei am schlafen gewesen wären.
Und da standen sie wieder. Auf ihrer eigenen Urlaubsinsel voll mit Palmen, Sand und Meer uuuund dem üblichen Alltags-Wahnsinn mit Haushalt, Töpfchen leer machen und sowas eben^^
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 2 days ago
Recent Discussions
- 2 days ago
- 5 months ago
- 5 months ago