Ich habe ganz ähnliche Probleme wie @Zimtstern1406: Seit dem Update (Windows10) lädt das Spiel erschreckend lange. Es dauert beinahe schon 10 Minuten wenn ich lediglich einen Haushalt zum Spielen auswähle. Wenn der Haushalt dann endlich geladen wurde, bleiben die Sims in ihren Aktionen stecken, insofern ich sie überhaupt auswählen konnte. Teilweise kann ich auf Gegenstände (Computer, TV etc.) klicken, aber das Auswahlmenü für die möglichen Aktionen öffnet sich gar nicht oder mit minutenlanger Verzögerung. Wenn man dann eine Aktion auswählen konnte, beginnen die Sims dann auch erst mit Verzögerung diese auszuüben, bleiben dann aber scheinbar darin stecken. Die Spielzeit ist währenddessen ebenfalls eingefroren, während es aber z. B. weiterhin schneit oder das TV-Programm problemlos abgespielt wird. Ich bekomme den Sim dann nicht mehr aus diesem Zustand. Abbrechen der Aktion funktioniert nicht, ebenso wenig wie pausieren. Um beim Beispiel zu bleiben, auch beim "Anhalten" schneit es fröhlich weiter und der Fernseher spielt sein Programm ab. Der Sim ist jedoch nicht aus der aktuellen Aktion zu lösen.
Mittlerweile habe ich sämtliche Dateien, die ich laut Google (ich habe von PCs kaum Ahnung) löschen durfte, gelöscht und habe das Spiel mittlerweile zweimal über Origin repariert. Es ändert sich jedoch gar nichts am Zustand. Mods (was auch immer das ist) habe ich meines Wissens nach nicht. Ich hatte lediglich in den vergangenen Wochen ein paar Häuser aus der Galerie heruntergeladen und in meiner Nachbarschaft platziert. Bis dato lief es mit diesen Häusern aber problemlos, zumal ich auch so gut wie alles daran/darin austauschte gegen Gegenstände aus den Add Ons in meinem Besitz.
Gibt es ggf. eine Möglichkeit das Spiel auf den Stand vor dem Update zurückzusetzen? Denn vorher lief alles bestens. Wenn man so viel Geld in teure Add Ons investiert hat, finde ich, dass auch gewährleistet sein sollte, dass alles funktioniert und einem nicht Updates aufgezwungen werden, die das Spiel letztendlich "unspielbar" machen...