Forum Discussion

moniii112's avatar
3 years ago

Das Sims 4 spielt startet in der ea app nicht

Ich gehe ganz entspannt in die EA App und will Sims 4 starten wenn dann ein Fenster kommt ,,Link2EA" und es sich dann schließt und dann Spiel nicht startet. Ich hab alles versucht... Cache leeren , Sims 4 und die EA app deinstalliert und wieder installiert ,...ja einfach alles aber das Spiel startet nicht und es geht immer wieder von vorne los. Danach schließt sich auch die EA App und startet wieder bis dann wieder alles von vorne los geht. Bitte Hilfe!!!

39 Replies

• moniii112's avatar
    moniii112
    3 years ago
    @DarkLady1979 Ich bin heute das erste Mal wieder in Sims4 reingekommen weil es ein Update hatte und so die Mods deaktiviert hat. Als ich aus dem Spiel raus ging und sie wieder aktiviert hatte ging es dann wieder nicht das ich ins Spiel komme also jetzt liegt es an den Mods. Ich muss nur herausfinden was den Spielstart-Vorgang stört. Ich hab alle was ich nicht dringend brauche oder neu runtergeladen hatte direkt gelöscht aber bisher noch kein Erfolg.
  • moniii112's avatar
    moniii112
    3 years ago
    @water_si76 Ich bin heute das erste Mal wieder in Sims4 reingekommen weil es ein Update hatte und so die Mods deaktiviert hat. Als ich aus dem Spiel raus ging und sie wieder aktiviert hatte ging es dann wieder nicht das ich ins Spiel komme also jetzt liegt es an den Mods. Ich muss nur herausfinden was den Spielstart-Vorgang stört. Ich hab alle was ich nicht dringend brauche oder neu runtergeladen hatte direkt gelöscht aber bisher noch kein Erfolg.
  • Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago

@moniii112Versuche es mal so:

50/50 Methode
    Halbiere deine CC/ Mods und installiere die eine Hälfte.
    Starte nun das Spiel und schau, ob der Fehler noch vorhanden ist. Ist alles in Ordnung, muss der Fehler in der anderen Hälfte liegen.
    Fahre nun mit der Hälfte mit dem fehlerhaften DL fort und halbiere diese. Testen, usw. So fährst du fort, bis du den/die Schuldigen gefunden hast.

Vergiss nicht, nach jedem Versuch die localthumbcache.package in deinem Benutzerordner zu löschen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @moniii112,

da scheint das Problem tatsächlich an den Mods zu liegen. 

@Gagea25 hat das hier ganz richtig erklärt, dass du am besten alle Mods wieder entfernst und diese dann einzeln oder in Gruppen wieder hinzufügst, um herauszufinden, welche Mods das Problem verursachen.

Ich wollte nur auch noch diesen EA Help Link hier teilen, der die Deaktivierung von den Mods noch etwas genauer erklärt: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/ 

Gib uns Bescheid, ob es dann wieder reibungslos klappt. 

-Poppy

• @EA_Poppy Ich hab jetzt alles geprüft und aussortiert und komme jetzt endlich wieder ins Spiel rein. Danke für die Hilfe! :D
  • @Gagea25 Ich hab jetzt alles geprüft und aussortiert und komme jetzt endlich wieder ins Spiel rein. Danke für die Hilfe! :D
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @moniii112 dann weißt du jetzt Bescheid 😉 und kannst das hier als Lösung akzeptiert schließen. viel SPass im Spiel.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @moniii112,

super, das freut mich zu hören, dass alles geklappt hat! 🙂 

Viel Spaß dann beim Spielen!

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,493 PostsLatest Activity: 7 hours ago