Forum Discussion

dart_tina's avatar
dart_tina
Newcomer
22 hours ago
Solved

Events ausstellen

Ich möchte eigentlich nur in ruhe sims spielen mit meinen Erweiterungen und meinen Mods.  Durch das neue event was gestern raus kam funktionieren meine Mods nicht mehr.  Weil ich nicht weis, wann d...
  • BlagultSimmer's avatar
    21 hours ago

Hallo dart_tina,

das hat weniger mit den Events zu tun. Die sind eigentlich Basegame-fähig programmiert. Gestern ist zeitgleich ein Update eingespielt worden ist. Da neben Fehlerbehebungen unter anderem das komplette Stammbaum-/Verwandschaftssystem erneuert wurde, kann das mit Mods (vor allem Script-Mods) Konflikte ergeben. Den Ärger kenne ich, da ich auch mit Mods spiele.

Eigentlich 2 Möglichkeiten:

1. Spiel updaten, und den Save unangetastet lassen bis alle Mods gefixt sind (ich vertreibe mir die Zeit derweil in einem modfreien Save mit Bauen)
    2. Spiel erst updaten, wenn alle Mod-Fixes vorliegen. Dazu die automatische Aktualisierung abstellen -> ist in der EA App unter Einstellungen:

EA informiert ja frühzeitig, wenn Updates anstehen:  laundry-list-january-27-2026  Und Modder haben ja Zugriff auf die Code-Änderungen, können aber meist auch erst Testen, wenn ihnen das Update vorliegt. Daher haben die Meisten ja nach 1 oder 2 Tagen bereits das Update fertig.

Ich habe sowohl EA wie auch die Homepages meiner Modder als Favoriten gespeichert, so das ich immer auf dem aktuellen Stand bin.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 9 hours ago
8,970 Posts