Forum Discussion

xx_LiMa_96's avatar
xx_LiMa_96
Seasoned Newcomer
2 days ago

Kann fast alle Packs nicht im Spiel hinzufügen

Hallo zusammen!

Ich habe am Montag Sims 4 heruntergeladen sowie einige Packs gekauft und direkt nach dem Kauf gleich heruntergeladen. Am Montag konnte ich noch einwandfrei mit allen Packs spielen. Seit Dienstag jedoch ist es nicht mehr möglich, nur paar Sets sind mit dem Spiel integriert aber die restlichen Packs sind nicht verfügbar. In der Bibliothek sind jedoch alle hinterlegt.

Ich habe das Spiel deinstalliert und wieder installiert, jedoch konnte ich beim Installieren nur paar Packs (waren nur paar Sets) hinzufügen. Ich hatte gar keine Möglichkeit weitere Packs zum Spiel hinzuzufügen.

Hatte jemand schon dieses Problem? 
Danke für die Hilfe :)

3 Replies

• xx_LiMa_96​ Hast du schon mal den Cache der EA app gelöscht? (auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA app klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen)

• xx_LiMa_96's avatar
    xx_LiMa_96
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Ich glaube ich habe den „Fehler“ gefunden. 🤔Ich hatte vorher das Basicspiel über Steam heruntergeladen. Jedoch auch dann in der EA App. EA gab mir dann die Info, dass ich das Spiel über Steam deinstallieren soll, es gab auch eine Verknüpfung am desktop. Ich habe das Spiel dann erneut bei Steam heruntergeladen und jetzt schienen alle Packs wieder auf und waren nicht mehr grau hinterlegt 🤔 Die Packs habe ich aber über die App gekauft und nicht über Steam. Weißt du warum das jetzt so ist?Gagea25​ 

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 days ago

EA app erkennt nur die Packs, die in der EA app gekauft wurden. Du musst also mit Steam spielen, falls du mit DLC vom EA app und Steam spielen willst.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 18 minutes ago
8,954 Posts