Forum Discussion

jakkels93's avatar
3 years ago

Mülltonnen funktionieren nicht mehr...

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier zwar bereits ähnliche Fälle gefunden, wo Lösungsvorschläge aufgelistet wurden, allerdings haben sie mir nicht geholfen.

Ich kann seit einigen Tagen keine Interaktion mehr mit Mülltonnen durchführen, sowie sind einige Bereiche auf meinem Grundstück verbuggt, sodass ich sie nicht bearbeiten kann.

Mods verwende ich keine.

Ich kann lediglich den Müll selbstständig in die Mülltonnen ziehen. für meinen Sim ist es, als würden die Mülltonnen gar nicht existieren.

Leider funktioniert es auf anderen Grundstücken auch nicht...

Abgesehen davon, dass mein Grundstück zumüllt, wenn ich nicht regelmäßig den Müll selbst entsorge, kann ich es leider auch nicht so gestalten, wie ich es gerne hätte...

Das einzige, was ich noch nicht versucht habe, ist das Spiel zu Deinstallieren. Ich habe aber Angst, dass dann alle Spielstände und Erweiterungen usw. die ich gekauft habe, dann weg sind...

Um Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen....

25 Replies

• jakkels93's avatar
    jakkels93
    3 years ago

Ja das scheint wohl so zu sein…

ich habe jetzt eine email an den Support geschrieben, wo ich jetzt alle Probleme geschildert habe.

ich hoffe, die können das irgendwie fixen, weil so macht das echt kein Spaß….

ich bedanke mich auf jeden Fall herzlichst bei euch, dass ihr mir versucht habt zu helfen! 😊

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@jakkels93Dafür sind die Bug Reports da,sieh in meinem Beitrag, dort bitte den metoo Button klicken 👍im ersten Eintrag.

• Hallo, ich habe ein ähnliches Problem... bei mir funktioneren weder die Mülltonnen noch die Mülleimer, nicht mal hineinziehen klappt. Ich habe schon den Cache geleert, das Spiel reparieren lassen, Spiel neu gestartet und neue/andere Mülltonnen ausprobiert, nichts davon funktioniert. Das Problem ist bei einem halb gekochten Essen und einem Staubhaufen aufgefallen. Das Essen konnte auch kein Waschbecken erkennen.

Das Spiel neu zu installieren würde ziemlich lange dauern, da ich alle Erweiterungen bis auf ein paar Sets besitze... Gibt es noch irgendwas anderes, was ich versuchen könnte?

Edit: Mit einem neuen Spielstand funktioniert es. Kann ich irgendwie meinen alten Speicherstand retten?

Edit 2: Nachdem ich den Staub ausgestellt habe, hatte ich zumindst damit keine Probleme mehr. Anschließend habe ich das Schneidebrett vom Herd auf den Boden gestellt und meinem Sim etwas zu Essen gemacht. Beim Abräumen hat er es mit aufgehoben und ganz normal abgewaschen. Ich konnte das restliche Essen auch selber wegschmeißen. Keine Ahnung, was er vorher für ein Problem hatte.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 8 hours ago