Forum Discussion

goldie1604's avatar
goldie1604
Rising Novice
5 years ago

Meldung beim Laden vom Grundstück: Objekt fehlt

Hallo,

seit neusten habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein Haus-Grundstück öffnen will kommt folgender Hinweis:

Objekt fehlt

Ein oder mehrere Objekte aus dem Baumodus wurden entfernt. Entweder sind diese Objekte nicht auf deinem Computer installiert oder das aktuell angemeldete EA Konto besitzt diese Objekte nicht. Ein Objekt des Baumodus wurde entfernt.

Dies passiert auch wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück besuche, das im Spiel schon vorhanden ist also nicht von mir selbst gebaut.

Ich besitze alle Packs, diese sind auch alle installiert.

Dieses Problem tritt erst seid ein paar Tagen auf.

Ich habe keine CC im Spiel, aber Mods.

Habe schon alles probiert, cheat: bb.moveobjects on beim setzen des Grundstückes.

Habe beim Bau des Hauses auch Debug-Objekte benutzt.

Aber es passiert ja auch bei Grundstücken die schon im Spiel sind.

So langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch machen kann.

Spielen kann ich ganz normal, aber es ist einfach störend wenn ein Grundstück geladen wird das diese Meldung kommt.

Gruß

Goldie

18 Replies

• @crinrict 

Screenshot ist ein posting hoeher, sowohl vom Pack wenn man mit der Maus drüber geht als auch ein Screenshot wenn ich ins spiel gehe. Ob tatsächlich sachen fehlen habe ich noch nicht nachgesehen, da ich sofort ohne speichern wieder rausging weil ich ja meine spielstände nicht kaputt machen will. aber gerne nochmal die fotos hier

Ich habe alle Erweiterungen, Packs und Sets und alle seit sie rauskamen ca. Alles hat bis vor 3 Tagen funktioniert bis ich die beiden neuen Sets runtergeladen habe.

Alles von Sims 4 bei Origin gekauft. Keine Mods bis auf das Kaugummitierpack von Simfans.de. Das macht aber keine Probleme, habe es aber rausgenommen, Cache geleert und Spiel repariert, Hat leider nicht geholfen.

lg Susanne

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @Sugartime_3 Danke, das zweite Foto hat mich interessiert. Das sehe ich oben nicht. Das steht bei mir auch. Damit ist nur gemeint, dass das Pack nicht komplett standalone spielbar ist, also dass es Anforderungen gibt.

Hört sich daher einfach nach dem Meldungsbug an.

Kannst du eine Kopie deines Speicherstands machen und dann ins Spiel rein, um zu sehen, ob du etwas vermisst oder ob etwas von dem Pack nicht mehr vorhanden ist ?
  • @crinrict kann ich gerne machen aber erst am abend, ich bin eben mit ea help im chat und versuche da hilfe zu bekommen. Da ich die ganze nacht gearbeitet habe werde ich nicht mehr allzulange wach sein. Ich schreibe aber am Abend ob ich sehe dass was fehlt, ist nicht so einfach zu erkennen bei so einem grossen Haushalt wenn man nicht jeden Tag spielt.

Vielen Dank für die Antwort und die Hilfe.

Ich melde mich am spätenAbend nochmal. Vielen Dank

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @Sugartime_3 gibt vor Laden des Grundstückes mal bb.moveobjects ein - die meldung kommt auch gerne mal, wenn der Cheat zum bauen verwendet wurde - es werden dann teils mit dem Cheat gesetzte Objekte entfernt.
  • Sugartime_3's avatar
    Sugartime_3
    5 years ago

@DarkLady1979  Danke für den Tipp kann ich gerne versuchen auch wenn ich zu 100 Prozent sicher bin dass beim Bau kein Cheat verwendet wurde und ich ja schon Jahrelang mit dem Haus gespielt habe. Aber ich versuche alles um ein Neuinstallieren des ganzen Spieles verhindern zu können.

Vielen Dank

• @crinrict Vielen lieben Dank nochmal für Deine Antwort. Ich bin heute im Baumodus in meine Tierklinik gegangen wo ich doch einige Objekte des Haustier-Accessoire Packs benutzt habe beim bauen und auch da schrieb er mir dass er einige Dinge entfernt hat, beim Startbildschirm war nach wie vor die rote Warnung der Anforderungen. Als ich allerdings reinging um zu sehen was fehlt war meine Erleichterung riesengross. Wie du sagtest fehlte nämlich nichts!! Die Sitzgruppe mit den Teilen aus dem Pack, und der Wandschmuck, alles war noch da!

Vielen Vielen lieben Dank, ich hatte schon Angst alles neu Installieren zu müssen und meine bisherigen Spielstunden seien verloren..

Vielen lieben Dank nochmal auch an alle anderen die so tolle Tipps gaben.

Lg eine sehr erleichterte Simsspielerin

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago

@Sugartime_3

Ich hab deinen Post mal mit einem anderen zum Thema zusammengeschoben.

Wie gesagt, die Meldung auf dem Startscreen ist immer da. Das heisst nur dass Abhängigkeiten zwischen dem Hunde & Katzen Pack und dem Accessoire Pack bestehen. Muss wohl in rot sein, da es ein Ausnahmefall ist, dass packs voneinander abhängig sind.

Falls du mir auch deinen Speicherstand schicken magst, leite ich den an EA weiter.

• @crinrict Vielen Dank aber nachdem es nur ein Anzeigefehler ist, kann ich damit leben. Ich denke ich weiss jetzt auch woher dieser kommt.

Nochmals Danke für die Hilfe. Ich denke man kann das schliessen.

lg Susanne

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
8,918 Posts