Forum Discussion

WitchGast's avatar
WitchGast
Seasoned Ace
3 years ago

Packs angeblich nicht im Besitz (angeblich habe ich keins)

Hallo.

Ich habe immer mal wieder, das wenn ich mein Spiel starte, das mir bei meinen Spielständen angezeigt wird das Pack nicht im Besitz wäre.

Bei mir handelt es sich dabei um An die Arbeit.

Zwar ist der Fehler jetzt seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten, das liegt aber vermutlich dadran das ich nun regelmässig also nach jedem Spielen die 5 Ordner mit Cache aus meinem Sims 4 Ordner entferne.

Was sonst auch geholfen hatte war das Spiel dann neu zu starten. Oder wenn man nicht direkt über die EA-App oder damals über Origin spielt sondern einen anderen Anbieter hat half auch es über den anderen Anbieter zu starten.

Wie gesagt der Fehler ist jetzt seit einiger zeit nicht mehr aufgetreten. Aber vielleicht hilft meine Erkenntnis ja jemanden ^^

Edit : Titel Korregiert. 11.06.2023

16 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@WitchGast

Schön wenn es jetzt klappt.

Cache in fünf Ordnern?

Sims4 ist nur ein Cache und die EA-App Cache. Hast du vielleicht noch die Demo Sims4 installiert, die muss aus dem Ordner gelöscht werden.
    Steht hier weiter unten drin und ggf. Packs in den anderen Ordner
    https://www.darklady79.de/die-ea-app/

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

@water_si76 

Im sims 4 Ordner gibt es 5 Cache Ordner. nur habe ich die Namen dazu nicht auf dem Schirm und der witz, der odner Cache ist ab und an sogar nicht da.

-Ordner: cachestr
    -Ordner: cache
    -Ordner: onlinethumbnailcache
    -Datei: localthumbcache
    -Datei: avatarcache

das Problem besteht weiter, ich mache nur darauf aufmerksam und sage welche "Lösung" ich dafür nutze, vor allem damit andere die das problem haben sehen ah okay wenn ich das mache sollte das wieder funktionieren.

oft reicht es ja sogar wirklich nur das man das Spiel einmal beendet und ganz neu startet.

Was mit denen ist die Mods und CC nutzen, kann ich nicht sagen. Aber ohne ist es auf diese Art zu lösen.
    Und klar es ist ein eher kleineres problem, was recht leicht zu beheben ist, nur eben ein echt unschönes.

Weil manch einer versucht dann zweimal nacheinander zu starten (das kann dann immer noch bestehen) oder wendet sich an den Support und sagt evtl was soll der scheiß und wendet sich eben von Sims ab, ohne nach Löungen zu suchen.

Ich habe nur versprochen wenn es nochmal auftritt mich hier nochmal zu melden. Habe Foto gemacht und dadurch realisiert das bei der Spielstand laden Option nur an der Arbeit anders hervorgehoben wurde. Aber eben nicht nur An die Arbeit fehlt sondern eben alle.

Das einzige was ich nicht getestet habe war ob wenn ich dann einen Spielstand starte wirklich alles weg ist.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago
    @WitchGast Der Ordner cache ist nur da, wenn das Spiel läuft. Normalerweise löscht er sich von selbst, nach einem Absturz ist er auch zu sehen und kann von Hand gelöscht werden
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @WitchGast Ich nehme an, inzwischen geht alles bei dir? Dann kannst du das hier als Lösung akzeptiert schließen 👍
  • WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

Nein das tritt weiterhin auf, @water_si76 

derzeit alle paar mal wenn ich Sims Spiele. Gefühlt jedes Zweite mal. Also als gelöst sehe ich das problem nicht. Aber dies hier ist derzeit die einzige Lösung um Spielen zu können.

Und derzeit ist meine Lösung

-Spiel ausmachen,
    -Cache leeren (alles wo Cache drin steht)
    -neu starten die einizige Lösung

Cache leeren ist nicht immer notwendig, aber wenn ich diese leere kann ich danach in der Regel beim Neustart direkt spielen, ohne das ich nochmal neu starten muss.

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    3 years ago

@WitchGast  schrieb:

@water_si76ich kann im Spiel keine bilder von "laucher" machen. das habe ich über Fotos geregelt. Und diese bekomme ich nicht so einfach vom Handy an meinen PC derzeit...

Bilder vom Launcher kannst du am PC über die Drucktaste machen (meist oberer Reihe, rechts  neben den F-Tasten). Dieses kannst du dann in ein entsprechendes Bildprogramm einfügen (Ich nutze z. B. Paint, gibt aber auch Andere) und ggf. bearbeiten. Oder du nutzt das Snipping-Tool (findest du z. B. über die Suche (Lupe) im Windows).. Das kannst du dann entweder so hochladen oder auch in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und bearbeiten.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 2 days ago