Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Kein pre order content

Hey @hexemaggie,

entschuldige für die späte Rückmeldung.

Das Problem mit den Bonusinhalten wurde schon vor einer Weile gefixt. Allerdings nur bei weiterhin fehlenden Inhalten von Käufen über Origin oder Amazon kann vom EA Support noch manuell weitergeholfen werden.

Bei sämtlichen anderen Verkäufern müsste man sich direkt an diese wenden. Wie auch in den Teilnahmebedingungen erwähnt, gab es diese jedoch nur bei teilnehmenden Händlern.

-Vendcera 

9 Replies

• Sami_Bane's avatar
    Sami_Bane
    3 years ago

Hi @EA_Vendcera 

ich habe das neue Erweiterungpack schon vor Release auf Amazon als Pre-Order bestellt und habe die Bonusobjekte leider immer noch nicht erhalten.

Kann man da was machen? 

Liebe Grüße,

Sami

• the_Stibae's avatar
    the_Stibae
    3 years ago

@EA_Vendcera

Der Verkäufer kann hier nichts machen!

De Verkäufer verkauft lediglich die physische Version des Erweiterungspacks welches ihnen von EA bereitgestellt wurde. Das Erweiterungspack beinhaltet einen Code, welcher in Origin eingelöst wird, damit die Software heruntergeladen werden kann. Die Software befindet sich auf Origin. Die Zusatzinhalte des Vorbestellerbonus wird über Origin heruntergeladen. Der Verkäufer des Erweiterungspacks/Codes kann auf Origin keine Inhalte freischalten.

Ich hatte dasselbe Problem beim Erweiterungspack Cottage-Living/Landhas-Leben. Dort habe ich auch mit dem Support Kontakt aufgenommen und Origin hat mir dann die Inhalte auf mein Konto gespielt, bzw. freigeschalten. Der Support meinte damals, es handle sich um einen bekannten Bug.

Nun stellt sich mir die Frage warum dieser Bug beim nächsten Erweiterungspack-Pre-Order Bonus wieder auftritt? Zudem, so scheint es mir, erhalten alle Simmer, welche den Support aufsuchen die gleiche kurze/knappe Antwort, dass man sich an den Verkäufer wenden soll, ohne dem Problem, welches hier bei Origin ist, überhaupt nachzugehen.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago

@the_Stibae nö - die Verkäufer, die nicht Partnerhändler von EA sind, sprich also alle außerhalb EA selber sowie Origin, müssen selber sehen,dass ihre Kunden die Inhalte bekommen. Andernfalls müssen sie entsprechend auf ihren Seiten schreiben, dass es bei ihnen die Vorbestellerinhalte nicht gibt.

Und ja EA kann solche Inhalte auch exklusiv zur Freischaltung eben beim Originalhändler und Amazon beschränken.

EA gibt ja auch bei Käufen über Keyseller keinen Support, wenn mit den Codes etwas sein sollte.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @the_Stibae,

die Antwort von DarkLady1979 ist hier bereits korrekt.

Generell kann EA mit keinerlei solchen Problemen weiterhelfen, wenn die Inhalte nicht direkt über EA oder einem offiziellen Partner gekauft worden sind. In keinster Weise werden solche Drittanbieter und Wiederverkäufer unterstützt.

Auch wenn der EA Support in der Vergangenheit noch fehlende Inhalte hinzugefügt hat, ist das definitiv nicht garantiert.

Für sämtliche zukünftigen EA Spiele und Erweiterungspacks würde ich also raten diese entweder direkt von EA oder offiziellen Partnern zu kaufen.
    Mehr Informationen dazu noch hier:
    https://help.ea.com/de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/

-Vendcera

• the_Stibae's avatar
    the_Stibae
    3 years ago

@EA_Vendcera

Danke für deine Antwort.

Allerdings kann ich ja nicht wissen ob ein Verkäufer „verifiziert“ ist. Ich wusste nicht mal dass es verifizierte, bzw. nicht verfizierte Verkäufer gibt. Warum verkauft EA denen dann das Spiel. Muss ja komplitziert sein, wenn EA absichtlich physische Boxen mit und ohne Pre Order Bonus produzieren muss.

Finde es einfach traurig das ein Simmer, welcher seit dem ersten Spiel jedes Sims welches physisch zu kaufen war auch so gekauft hat. un Content verpasst. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Erweiterungspack  direkt bei Origin gekauft.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hi @the_Stibae,

EA verkauft solchen Keysellern und Drittanbietern natürlich nicht direkt die Spiele. Sie kaufen diese von ihrer Seite wie ein normaler Kunde und verkaufen sie dann nochmal weiter. Dabei kann es sogar so weit kommen, dass mit beispielsweise gestohlenen Kreditkarten gekauft wird, um einen niedrigeren Preis anbieten zu können. Wenn EA das mitbekommt, können diese Spiele und Codes nachträglich sogar komplett gesperrt werden.

Es gibt daher immer ein gewisses Risiko und dies tragen dann im Endeffekt oftmals die Spieler selbst, wenn es Probleme wie in deinem Fall mit den Vorbestellerinhalten gibt.

-Vendcera

• the_Stibae's avatar
    the_Stibae
    3 years ago

@EA_Vendcera

Ja gut. Das ist ja schon kriminell. Ich habe mein Spiel bei *.ch, einem seriösen Reseller wie Saturn oder GameStop, gekauft.

Aber danke für die Schilderung.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,442 PostsLatest Activity: 2 hours ago