Forum Discussion

Re: [KONSOLE] Fehler, oder, Änderung der Funktionen im Bau-Modus

@Kskilo030 Hi, habe dasselbe problem mit der anzeige im baumenu das sich nicht mehr schliessen lässt, noch dazu muss ich jedes mal wieder die touch taste drücken um gegenstände in den menus aus zu wählen oder umständlich am rechten rand den balken anklicken um nach unten zu scrollen. Sieht aus als hätte man die pc steuerung auf die konsole implementiert, sry braucht aber absolut niemand sowas.

14 Replies

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago

@DarkLady1979Wenn es hier um die Änderungen im Baumodus für Konsolen geht, müsste der Titel des Thread angepasst werden.

• @Gagea25 Also ich finde der titel passt genau zum thema. Seit dem letzten patch ist die steuerung komplett anders eher wie für maus und tastaur als für controller. Ausserdem lässt sich ja das vorschau menu im baumodus nicht mehr schliessen und L2 hat jetzt eine völlig sinnfreie doppel belegung, nämlich die suchfunktion durch namen öffnen und die letzte aktion rückgängig machen. Was sehr lästig ist wenn sich jedesmal beim rückgängig machen das suchfenster öffnet. Also ist da auf jeden fall ein fehler gemacht woreen oder ein blöder bug.
  • 7fd92e67ea78ef8's avatar
    7fd92e67ea78ef8
    3 years ago
    @7fd92e67ea78ef87 Edit da man das vorschau menu nicht mehr schliessen kann kommt es zu dieser doppel funktion von L2. Ausserdem nimmt dieses vorschau menu doch ziemlich viel platz auf dem bildschirm ein wodurch mann weniger von dem sehen kann was man grade gebaut hat. Also auch nicht wirklich hilfreich.
  • @Gagea25 Hi, ja tatsächlich habe ich mich nicht darum bemüht die Plattform zu erwähnen, da ich beim Erstellen der Frage, nach meiner Plattform gefragt wurde. Sorry für die Verwirrung
  • Kskilo030's avatar
    Kskilo030
    3 years ago
    @7fd92e67ea78ef87 Hi, wir haben definitiv die selben Probleme spiele auf der xbox series X.

Hast du zufällig eine Lösung, um damit um zu gehen? habe Sims seitdem erstellen meiner Frage, nicht mehr angerührt.
    Ich werde mal Youtube durchstöbern vlt hat jemand eine Lösung.

• Kskilo030's avatar
    Kskilo030
    3 years ago
    @water_si76 angeblich soll es ein Patch geben, der die Probleme behoben haben soll. Bei mir hat sich nichts spürbar verändert. Ich muss jetzt immer die Select-Taste drücken um im Menü zu agieren.

Unterschiedliche Theken( Mitte, Ecke, abschließend) kann man auswählen, indem man oben links in das Objektfenster drückt. Vorher war dort ein Symbol, dieses ist nun weg, aber die Funktion und Position ist die selbe, nur leicht verschoben.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@Kskilo030Schau dir die Videos an, manchmal werden Hinweise zu Patch gegeben mein Akku am Handy ist gleich alle.

• @Kskilo030 Nein tut mir leid mir ist auch keine lösung bekannt. Ich bin immer noch genervt das ich den cursor jedesmal ändern muss um mit den richtungstasten durch die möbel und bau segmente menus zu scrollen oder umständlich rechts den balken nach oben oder unten verschieben. Auch die rückgängig taste L2 bei dir wohl LT öffnet immer noch gleich mit die such funktion. Die videos die hier jemand gemeint hat anzusehen haben ein ähnliches problem aufgezeigt, wobei ich noch schlimmeres kenne. Nämlich das der cursor ganz verschwindet und ich nichts mehr machen kann ausser das spiel neu zu starten. Aber so wie aussieht sind die probleme schon länger bekannt und sie bekommen es, aus welchen gründen auch immer, einfach nicht in den griff das dauerhaft zu beheben. Nach jedem einzelnen patch im letzten jahr kamen bei mir neue bugs und probleme, langsam bin ich echt genervt von der Firma.
  • BIGBJAM's avatar
    BIGBJAM
    3 years ago

Du Lauch! Es gibt für die Konsole keine Mods. Da gibt es nichts zu aktualisieren.

• @BIGBJAM Hm wie es aussieht sind die beschwerden ihrer kunden EA total egal, 2 wochen rum und ausser seichtes geplapper hat sich nix getan, kein dementi, keine entschuldigung oder " wir kümmern uns drum".Soviel zum thema" die devs lesen hier mit" lol einfach nur armseelig! Ich werd bald mein geld zurück verlangen wegen vertragsbruch. Das spiel war vor dem 1.69 patch in ordnung, bis auf einige bugs, aber seid die steuerung geändert wurde kann man sich nur rumärgern weil die steuerung absoluter mist ist und man mehr tasten drücken muss und öfter. Das bau menu ist damit voll kaputt und es scheint sie nicht im mindesten zu interessieren und verweist auf dieses forum. Helfen tut das aber nicht bei dem problem. Schlechter service ach was das ist gar kein service, das ist arbeit auf die kunden abwälzen! Schämt euch!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,659 PostsLatest Activity: 5 hours ago