Forum Discussion

Re: [MAC] sims 4 Spielstand speichert nicht (kein Fehlercode)

Danke!

Hab' ich versucht, allerdings habe ich (auf dem Mac) nur über die Origin App Zugriff auf das Spiel. Dort gibt es nicht viele Möglichkeiten zur Einstellung. Die Daten sind wohl auf der Festplatte, aber die App (das Spiel) findet sie nicht und den Weg dorthin kann ich nirgendwo eingeben!

7 Replies

• a7ewald's avatar
    a7ewald
    4 years ago

Ich habe es regulär (analog) gekauft, dann in der Origin App gespeichert, spiele also über diese App, denn ich finde mein Spiel (DVD/CD) nicht mehr wieder. Ich kann also leider im Moment - das Haus verliert ja bekanntlich nichts - das Spiel neu installieren. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @a7ewald du brauchst die CD's nicht - du musst nur über Origin das Spiel installieren und starten - die daten sind dann genau wie bei CD auf dem PC.

@Freggi-Liz - kannst du ggf einmal mitschauen bitte?
  • a7ewald's avatar
    a7ewald
    4 years ago

Das Spiel an sich läuft ja auch, es ist nur lästig, dass ich meine "Sitzungen" nicht speichern kann, und bei einem Neustart alles verschwunden ist.

Bitte nicht vergessen: Ich habe keinen PC sondern einen i Mac!

Daten finden und Wege einrichten ist einfacher unter Windows.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    4 years ago

Hallo Ihr beiden @DarkLady1979  @a7ewald 

Es scheint so als hättest du die icloud Drive an , oder allgemein die Cloud

Navigiere unter Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4, sollte der Ordner saves zusehen sein. Ist er leicht ausgegraut, liegt er in einer cloud. 

Daher bekommst du keine Fehlermeldungen, das Spiel speichert ab. 

Deaktiviere die icloud, siehe mein Guide

https://alien-bommel.com/2018/11/29/ich-habe-keinen-die-sims-4-ordner-auf-dem-mac/

Den Ordner kannst du wieder zurückholen wenn du darauf klickst mit Rechtsklick und sagst *Download*

Bei Origin > Voreinstellungen > Schau ob du dort die Cloud aktiviert hast. Ist die aktiviert, speicherst du außerhalb deines Mac ab.

Melde dich, wenn ich dir noch helfen kann! 

Danke @DarkLady1979  für tagging :€

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 4 hours ago