Forum Discussion

Re: Seit Update vom 15.08.2024 habe ich Fehlercode 0 - kann nicht speichern

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem seit heute 19.00 uhr... bis dahin konnte ich immer alles speichern... Ich hab alle teile bis auf das ganz neue "Verliebt" so langsam vergeht auch mir die lust auf Sims... Ich spiele mit Mods und CC, hatte bis vor dem letzten Großen Update wo das Verliebt Pack dazu kam keine Probleme... und nun ist immer was anderes... ich hab zb beim Bücher (Fähigkeitenbuch) schreiben nur noch "Leitfaden der Archäologie" obwohl ich mitlerweile fast ALLE Fähigkeiten auf 10 habe (es fehlen vieleicht noch so 4 oder 5)... Bei Genre Buch hab ich 16... weiß aber nicht wieviel das vorher waren... Wenn ich tanzen gehe konnte ich früher immer auf die anlage klicken und Tanzen auswählen... das geht auch nicht mehr... da steht nur noch zuschauen... usw. und es kann keiner sagen es läge an den Mods den die hatte ich auch schon als noch alles funktioniert hat... Und alle Mods sind up to Date... ich schau die fast täglich durch... so macht es einfach keinen spass mehr... der Reiskocher zb... ich kauf den, verbesser den, und nach ca 30 Minuten stinkt der und ist schmutzig ohne das man den auch nur einmal benutzt hat... dann muss ich den ins inventar packen und wenn ich was drin kochen will muss ich ihn auf stellen und dann jedesmalö ins inventar ziehn das er nicht stinkt... Ich hänge mal meine letzte mc_lastexception an da ich keine ahnung habe wie das im MCCC Forum funtioniert... mein Englisch sehr schlecht und übersetzt kommt immer was bei raus was ich nicht verstehe... alleine schon die anmeldung dort... zum Haare raufen... ich kann sie leider nicht anhängen =(

LG Anna

15 Replies

• ShiwaLevania's avatar
    ShiwaLevania
    New Adventurer
    10 months ago

@DarkLady1979

Also bei mir funktioniert das Speichern nach wie vor nicht im Gameplay-Modus. Baumodus und CAS kann ich ganz normal speichern. 

• AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    10 months ago

Also bei mir erstellt sich die "Slot_00001106.save.tmp" neu... wie bekomme ich es hin das dies nicht mehr passiert ??

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    10 months ago
    @AnnaMay001 doch, die fehler können von Mods/CC kommen - daher testweise einmal den gesamten Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner raus, dann localthumbcache.package löschen und dann ohne Modsordner im Spiel testen - geht dann da alles wieder, muss du deine Mods/CC prüfen.
    Nach fast jedem Patch müssen ja Mods und teils auch CC. aktualisiert werden.
  • AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    10 months ago

Danke meine Liebe aber das hab ich schon alles durch... es passiert auch NUR bei einem Haushalt... allerdings würde mich schon intressieren woher es kommt...

und wie gesagt das ist ja nicht das einzige... Das mit den Büchern ist ja bei allen haushalten, hindert mich aber nicht beim spielen... aber eine Frage hab ich noch... kann es sein das Teene Mütter keine Erziehung bekommen ??

LG Anna

• AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    10 months ago
    • Letztes Modul genannt: picker-interaction.py
    • Letzte Funktion genannt: "get-objects-internal-gen
    • Fehlermeldung: Ausnahme bei Aufruf zur Testmethode auf der Klasse 'sims4.tuning.instances.autonom-Bookshelf-Füchsicker-Kind'> (Typ-Fehler: 'NoneType'-Objekt ist nicht iterable), KategorieID: picker-interaction:2565

Fehlermeldung vom MCCC... kann da jemand was mit anfangen ??

LG Anna

• Liebe Anna. Habe eben alles durchgelesen, ich habe die selbigen Probleme, die du beschreibst. Vom stinkenden Reiskocher, bishin die Bücher und speichern sieht genauso aus bei mir. Es ist nervig! 

Alle Häuser sind jedoch Modfrei gebaut, ebenso ohne CC. Mein Spiel ist quasi roh. 

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    10 months ago

@AnnaMay001 @DarkLady1979  Ich habe derzeit auch diesen Fehler seit 2 Tagen. Der Spielstand slot_02000254.save.ver1 ist der letzte regulär gespeicherte Spielstand. slot_03000254 ist eine umbenannte tmp-Datei.

Diese tmp-Datei wird immer erstellt, wenn dieser Fehlercode 0 als Ergebnis des SpeichernWollens auftritt. Dieser "Spielstand" erscheint nicht als startbarer Spielstand im Hauptmenü des Spiels, ist aber im save-Ordner vorhanden. Er kann umbenannt werden, die Datei-Endung tmp entfernt werden und dann ist auch dieseser Spielstand startbar..

Ich habe den MCCC in Verwendung und dort ist auch das zwischenzeitliche Speichern eingestellt. Ich benutze das aber nur als Erinnerung, breche diese Meldung ab und speichere danach selbst mittels "speichern", also Fortführen/Überschreiben des bereits laufenden Spielstandes. Dadurch entstehen ja diese save-Varianten. Nun muss ich "speichern unter/als" wählen, was allerdings meist nur einmal funktioniert, ein weiteres Speichern/Überschreiben des Spielstandes führt zum Fehlercode 0 und erzeugt eine tmp-Datei.. Die Spielstände 019 bis 021 im Bild sind also Ergebnis des speichern unter/als. Für mich ist das auch eigentlich blöd, weil dadurch der save-Ordner unnötig aufgebläht wird.

Vllt. noch als Hinweis: Ich besitze weder "Verliebt" noch "Pferderanch", außerdem auch kein Werwölfe und Reise nach Batu, Heimkino-Acc* und nicht alle Sets, meistens Klamotten-Sets.

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    10 months ago

Ich habe gestern nun mal das Ganze mit einem neuen Benutzerordner, also Spiel umbenannt und danach das Spiel neu gestartet, und nun ein völlig neues Spiel ohne jegliche Mod angefangen. Hier tritt der Fehler nicht auf.

Danach habe ich zunächst nur den MCCC ins Spiel geholt und mit den dortigen Einstellungen erneut weiter gespielt. Auch hier war das Speichern problemlos möglich. Dgl. galt dann auch für die restlichen Mods, die ich nutze. Der allerdings nunmehr wieder aufgetauchten Last Exception bin ich gleich mal auf den Grund gegangen und habe mit Hilfe des Discord-Bots herausgefunden, dass ein RVSN-Photo-Mod veraltet war (seltsam, der Neuere war auch bereits von Mitte 2023, ich mein, da hatte ich bereits schon mal nachgeschaut). Diese Meldung ist also nun auch Geschichte.

Ich habe also nun mein aktuelles Save dazu geholt und auch hier mit und ohne Mods getestet. Der Fehlercode 0 ist in beiden Fällen da, Speichern ist immer nur einmal  mittels speichern unter mgl. Auch hier mülle ich also meine Saveordner ganz schnell mit vielen einzelnen Savegames zu.

Die localthumbcache.package habe ich nach jeder Testphase gelöscht.

Was mich etwas nachdenklich macht, dass dieser Fehler mitten in einer Spielesession auftrat und mMn gar nicht mit dem Update zusammenhängen kann/sollte, das liegt ja nun schon paar Tage zurück. Seitdem habe ich ja fast tgl. an dem Save gespielt und auch mehrmals dabei gespeichert. Auch habe ich in letzter Zeit nichts an meinem PC geändert, keine Einstellungen o- Ä. Lediglich am 16. und 17.08. sind Funktionsupdates für Win11 installiert worden.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    10 months ago

Im Bug Report schreiben einige, dass der Fehler bei ihnen nicht mehr auftritt, wenn sie regelmäßig am Briefkasten die neuesten Nachbarschaftsgeschichten aufrufen, andere schreiben, nach der Alterung eines Kindes sei der Fehler wieder weg gewesen - klingt alles sehr seltsam. 

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    10 months ago

@Gagea25Hmm, muss ich mal beobachten, eines der drei Kleinkinder ist ja gleich dran. Aber zwei haben noch bissl Zeit und mittlerweile ist noch eins unterwegs (ohne mein zutun - eigentlich) . 🙂
    Ja, und die Nachbarschaftsgeschichten - das war wieder ne Märchenstunde für sich - so oft les ich die wirklich nicht, da sammelt sich einiges an. Aber ich hatte sie gestern noch gelesen. Das half leider auch nicht.

Hier scheint ja noch so ein Leidensgenosse zu sein.

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    10 months ago

@Triximaid  schrieb:

@Gagea25Hmm, muss ich mal beobachten, eines der drei Kleinkinder ist ja gleich dran. Aber zwei haben noch bissl Zeit und mittlerweile ist noch eins unterwegs (ohne mein zutun - eigentlich) . 🙂
    Ja, und die Nachbarschaftsgeschichten - das war wieder ne Märchenstunde für sich - so oft les ich die wirklich nicht, da sammelt sich einiges an. Aber ich hatte sie gestern noch gelesen. Das half leider auch nicht.

Hier scheint ja noch so ein Leidensgenosse zu sein.

Mir hat bisher keines der Dinge geholfen, weder Kinder altern lassen noch Nachbarschaftsgeschichten lesen noch irgendwas Anderes. lediglich Speichern unter /als funktioniert, allerdings gefällt mir das so überhaupt nicht.

@ShiwaLevania  schrieb:

Hab jetzt wieder mit einer Familie weitergespielt, Nachbarschaftsgeschichten über dem Briefkasten gecheckt, im Baumodus gewesen und von dort aus immer mal wieder gespeichert und keine Ahnung - Fehlercode 0 ist weg. Jetzt check ich immer beim Spielanfang Nachbarschaftsgeschichten und kann *klop-auf-Holz* normal speichern ohne nach dem 2. Mal die Fehlermeldung zu erhalten. Hoffe, dass bleibt jetzt so und wird schnell behoben.

Das könnte ich nochmal ausprobieren aber zunächst warte ich mal das Update ab.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    10 months ago

Wie sieht's aus, hat das neue Update geholfen?

• "Fehler-Code: 0" beim Versuch, zu speichern, tritt nicht mehr in Verbindung mit Aufträgen oder Nachbarschaftsgeschichten auf.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,579 PostsLatest Activity: 9 hours ago