Sims 4 aus Bibliothek entfernt wegen EA Play obwohl gekauft
Hallo, ich habe Sims 4 (das Grundspiel) recht am Anfang als es raus kam noch zum vollen Preis gekauft.
Ich habe außerdem alle Erweiterungen inkl Kits.
Heute wollte ich mal wieder rein schauen und bekam die Meldung. dass einige Spiele aus meiner Bibliothek entfernt wurden.
Beim klicken auf Details kam die Meldung, dass es wegen meiner Ea Play Mitgliedschaft sei.
Ich habe schon länger kein EA Play mehr. das war nur mal einen Monat zum ausprobieren.
Und außerdem habe ich alle Addons gekauft auch die Kits, sogar noch das (jetzt freie) Hauptspiel.
Alles was ich nur digital gekauft habe, ist auch über mein Kundenkonto einsehbar, das habe ich überprüft.
Ich hatte das Problem schonmal letztes Jahr, da habe ich die App Wiederhergestellt und dann gings wieder aber diesmal hilft kein Neustart, keine Cache leeren/ Wiederherstellung.
Was kann ich tun?
Hallo Witchgast,
Danke für die Antwort. Da ich bei meinen letzten Fällen letztendlich im HQ gelandet bin bin ich diesmal den kurzen Weg gegangen aber ja, wenn es sich jetzt nicht geklärt hätte, wäre der Support mein letzter versuch gewesen.
Ich hab mir allerdings die Nacht um die Ohren geschlagen und konnte es am Ende lösen.
Falls zukünftig jemand ebenfalls das Problem hat:
In meinem Fall ist Sims 4 nun zurück in meiner Bibliothek nachdem ich Steam deinstalliert und alle Reste gelöscht habe.
Danach nochmal die EA App Cache geleert und Wiederherstellen gedrückt.
Jetzt ist es wieder da.
Dazu muss ich sagen, ich hatte EA Play letzte Jahr mal über Steam, deshalb kam mein Mann darauf, dass es evtl helfen könnte da mal alles runter zu schmeißen.