Forum Discussion

Sumchen's avatar
Sumchen
Rising Adventurer
12 months ago
Solved

Sims 4 aus Bibliothek entfernt wegen EA Play obwohl gekauft

Hallo, ich habe Sims 4 (das Grundspiel) recht am Anfang als es raus kam noch zum vollen Preis gekauft.

Ich habe außerdem alle Erweiterungen inkl Kits. 

Heute wollte ich mal wieder rein schauen und bekam die Meldung. dass einige Spiele aus meiner Bibliothek entfernt wurden. 

Beim klicken auf Details kam die Meldung, dass es wegen meiner Ea Play Mitgliedschaft sei. 

Ich habe schon länger kein EA Play mehr. das war nur mal einen Monat zum ausprobieren. 

Und außerdem habe ich alle Addons gekauft auch die Kits, sogar noch das (jetzt freie) Hauptspiel. 

Alles was ich nur digital gekauft habe, ist auch  über mein Kundenkonto einsehbar, das habe ich überprüft. 

Ich hatte das Problem schonmal letztes Jahr, da habe ich die App Wiederhergestellt und dann gings wieder aber diesmal hilft kein Neustart, keine Cache leeren/ Wiederherstellung. 

Was kann ich tun? 

• Hallo Witchgast, 

Danke für die Antwort. Da ich bei meinen letzten Fällen letztendlich im HQ gelandet bin bin ich diesmal den kurzen Weg gegangen aber ja, wenn es sich jetzt nicht geklärt hätte, wäre der Support mein letzter versuch gewesen.

Ich hab mir allerdings die Nacht um die Ohren geschlagen und konnte es am Ende lösen. 

Falls zukünftig jemand ebenfalls das Problem hat: 

In meinem Fall ist Sims 4 nun zurück in meiner Bibliothek nachdem ich Steam deinstalliert und alle Reste gelöscht habe. 

Danach nochmal die EA App Cache geleert und Wiederherstellen gedrückt. 

Jetzt ist es wieder da. 

Dazu muss ich sagen, ich hatte EA Play letzte Jahr mal über Steam, deshalb kam mein Mann darauf, dass es evtl helfen könnte da mal alles runter zu schmeißen.

5 Replies

• Sumchen's avatar
    Sumchen
    Rising Adventurer
    12 months ago

Hallo Witchgast, 

Danke für die Antwort. Da ich bei meinen letzten Fällen letztendlich im HQ gelandet bin bin ich diesmal den kurzen Weg gegangen aber ja, wenn es sich jetzt nicht geklärt hätte, wäre der Support mein letzter versuch gewesen.

Ich hab mir allerdings die Nacht um die Ohren geschlagen und konnte es am Ende lösen. 

Falls zukünftig jemand ebenfalls das Problem hat: 

In meinem Fall ist Sims 4 nun zurück in meiner Bibliothek nachdem ich Steam deinstalliert und alle Reste gelöscht habe. 

Danach nochmal die EA App Cache geleert und Wiederherstellen gedrückt. 

Jetzt ist es wieder da. 

Dazu muss ich sagen, ich hatte EA Play letzte Jahr mal über Steam, deshalb kam mein Mann darauf, dass es evtl helfen könnte da mal alles runter zu schmeißen.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    12 months ago
    @Sumchen evtl hätte Cache Löschen der EA app auch helfen können.

Und bei Steam kann es wohl auch daran gelegen haben das du über Steam gestartet haben könntest. Aber wirklich ahnug habe ich davon auch nicht. Ich weiß nur das man entweder alles über EA oder eben wenn man was über steam gekauft hat dann auch da starten sollte.

Kann dann nur sein das Packs nicht da sind...
  • Sumchen's avatar
    Sumchen
    Rising Adventurer
    12 months ago

@WitchGast das bezweifle ich stark. 

Ich habe ja in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, dass ich das bereits versucht hatte.

sogar mehrfach. Einmal gleich am Anfang, nach dem Neustart und ich hab später auch alles neu installiert. 

Ich starte mein Sims immer direkt über die  EA App, schon allein wegen updates.

Auf Steam habe ich kein Sims 4. Ich hatte EA Play über Steam, darüber aber kein Sims 4 installiert.

Ich habe alle Addons die ich Digital erworben habe direkt über die EA App gekauft. 

Also könnte ich über Steam das Komplettpaket auch nicht nutzen.

Was mein Mann gesagt hat macht da schon Sinn und es hat ja auch funktioniert. 

Wie gesagt, es geht jetzt. Ich habe den Beitrag nur nochmal kommentiert  falls jemandem auch mal so geht. 

Es ist ja nun ein sehr spezielles Problem gewesen, dass sich mit den Standarttipps die hier zu lesen waren nicht lösen lies. 

Also wie gesagt, danke für den Versuch zu helfen. Es geht jetzt wieder mit der bereits erklärten Lösung. 

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    12 months ago
    @Sumchen Wow, das ist mal wieder nen seltsames Steam EA ding. Dann markiere aber auch mal deine lösung als die die geholfen hat. Und dann wieder viel Spaß beim Spielen jetzt wo wieder alles da ist.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,486 PostsLatest Activity: 8 minutes ago