Forum Discussion

Rijonn's avatar
9 years ago

Sims 4 Cheat leiste erscheint nicht + spiel schließt nicht nach Beenden

Seit dem 31.1.2017 bin ich nun stolzer besitzer von Sims 4. Mit allen derzeit verfügbaren Packs.

Ich hatte schon Anfang Januar die sims 4 per Trial mal getestet. Doch jetzt sind mit der Vollversion folgende Probleme aufgetaucht.

Wenn ich das Spiel gespeichert und auf beenden geklickt habe, friert das Spiel ein anstatt sich zu schließen. Strg+alt+ entf sowie der Taskmanger helfen nur dabei das ich auf die Taskleiste zugreifen kann. Aber das Spiel (Vollbild) verweigert mir dabei den vollen Zugriff auf das Fenster des Taskmanagers. Ich kann also nur in der Taskleiste mit der rechtsklick option versuchen das Spiel richtig zu beenden. Bis die Sims 4 dann endlich geschlossen ist sind vom Klick auf den Beendenbutton bis zum endgültigen Schließen des Programms geschlagene 5 bis 10 Minuten vergangen. Und das ist ganz eindeutig zu lange. Als ich die Sims im Trial gespiel hatte, ware diese Zeit um ein vielfaches kürzer und ich musste auch nicht extra nachhelfen.

Ein weiteres Problem: Seit gestern lässt sich die Cheatleiste nicht mehr öffnen. Ich habe die CHeatleiste zum ersten mal am 1. 2.2017 benutzt und an den Tastenbefehlen absolut nichts verändert. Auch andere Programme die möglicherweise diese Tastaturbelegung benutzen könnten habe ich auf meinem Pc nicht installiert. Auch spielergemachte Downloadsachen (Möbel Haare usw) habe ich nicht drauf. Ich gehöre auch nicht zur Youtube-Filmemacher-Riege.

Zur Hilfe hänge ich noch die DxDiag txt mit dran.

Liebe Grüße,

Rijonn

7 Replies

• Dein Grafikchip ist extrem schwach,. möglich, dass der das Spiel mit allen Erweiterungen nicht packt.

Stell in den Optionen dein Spiel auf Fenstermodus und Laptopmodus, schraube alle Grafikoptionen auf niedrig  und schau in Origin, dass auf jeden Fall nur die 32bit-Version startet.

• Rijonn's avatar
    Rijonn
    9 years ago

Danke dir erst mal.

Meine Grafikoptionen im Spiel liegen bei Niedrig bis mittel. Den Schleppymodus habe ich noch nicht getestet. Ich werde mir jedoch deine Tips zu herzen nehmen.

Was ich jedoch gemacht habe ist, die Origin-Reparaturfunktion mal durch jagen zu lassen. Das Ergebnis war auf jedenfall aufmunternd. Nach der Reparatur funtioniert die Cheatleiste wieder und auch einige Vorgänge im Spiel laufen schneller. Und lustigerweise verlief das Spiel beendet jetzt ebenfalls sehr viel schneller ab. Allerdings hat sich im anschluss dafür Origin aufgehängt und musst wegen einem "schwerwiegenden" Fehler geschlossen werden. *hust*

Soweit ich das noch im Kopf habe, musste ich bereits wärend des Trials auf die 32er Version umstellen, weil es da bereits gemeckert hat, das meine Kiste die 64er nicht mögen könnte.

lg Rijonn

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Ich würde da mal einen Virenscanner drüber laufen lassen

Verwendest du eine Software mit Namen: Alicia ?

Du hast auch diverse Probleme mit dieser Datei: AdaptiveSleepService.exe. Kannst du mal prüfen, ob diese sich im ATI Ordner oder im Windows\system befindet ? Gehört wohl zu deiner AMD Karte. Evtl.. hilft hier eine Treiber/AMD Programme Neuinstallation.

• Rijonn's avatar
    Rijonn
    9 years ago

Hallo.

Bei Alicia handelt es sich um Alicia Online ein Pferdespiel in Maria Kart manier. Ist also unbedenklich. Bitdefender 2017 sagt das es keine Probleme mit Schädlingen gibt. Tatsächlich hat Bitdefender bei meiner Art des Online seins auf diesem Pc der jetzt über ein Jahr alt ist noch nie so heftig gemeckert das Handeln a la Neuaufsetzen usw nicht nötig war.

Die AdaptiveSleepService.exe befindet sich bei mir in: C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\a4

Und damit betretten wir einen Bereich an den ich mich als absoluter Leie nicht mehr wirklich drantraue. (Das gleiche gilt auch fürs System 32)

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Wollt nur sicher sein, weil ich unter der Beizeichnung zwei Sachen gefunden habe: Das Spiel und einen Virus.

Solange die Datei im ATI Ordner ist, ist das auch i.O,

Leider zeigt die DxDiag nicht wie alt diese ganzen Fehler sind.

Stürzt Origin regelmässig ab, oder war es nur das eine Mal ?

• Rijonn's avatar
    Rijonn
    9 years ago

Das Problem mit Origin ist bisher nur einmal aufgetretten. Da ich heute noch nicht wieder dazu gekommen bin zu Spielen kann ich noch nicht sagen, ob es nur bei diesem einen Mal bleiben wird. Auf Grund das ich noch nicht besonders lange Sims 4 spiele fehlen mir die erfahrungswerte um da genauer werden zu können.

lg Rhionn

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Dann lass uns wissen, wie es geht.

Wie @DarkLady1979 gesagt hat, ist dein Compi eher an der unteren Grenze zum Spielen, aber Abstürze mit Origin mit solchen Fehlermeldungen haben tendenziell andere Fehlerquellen. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 5 days ago