Forum Discussion

HoneysSims4's avatar
2 years ago

Sims 4 startet weder online noch offline (konnte nicht gestartet werden & FC204)

Mein Spiel hat bisher problemlos funktioniert, doch als ich es heute starten wollte (und ich habe rein gar nichts am spiel an sich geändert), bekam ich die Meldung "Spiel konnte nicht gestartet werden. Überprüfe deine Verbindung oder versuche es später erneut.". Ich spiele immer online und diesen Fehler sehe ich zum ersten Mal.
Als ich dann versuchte das Spiel offline zu starten, bekam ich folgende Fehlermeldung: Fehlercode 204 - Spiellizenz abgelaufen. Starte dein Spiel online, um die Lizenz zu erneuern."
Ich habe das Spiel inkl. Erweiterungspacks gekauft, daher verstehe ich nicht, wieso eine Lizenz überhaupt auslaufen kann?

Dies hier habe ich nun schon versucht:
Mods Ordner komplett entfernt
EA App-Wiederherstellung
Sims 4 Reparatur
als das alles nicht half:

EA App deinstalliert und neu intsalliert
Sims 4 deinstalliert und neu installiert
EA App und Sims 4 als Ausnahme zum Firewall/Ransomware-Schutz hinzugefügt, damit es nicht von meiner Anti-Viren-Software blockiert wird.

Doch nichts von all dem hilft. Ich kann das Spiel weder online, noch offline starten.

20 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,498 PostsLatest Activity: 2 hours ago