Wann werden die Bugs endlich gefixt?
Liebe Sims 4 Entwickler,
wann wird das Spiel gefixt???!
Ich bitte euch, nein, ich flehe euch an: bitte, bitte repariert das Add-On „An die Arbeit“ oder noch besser das gesamte Spiel endlich, weil ich habe so langsam keine Lust mehr es zu spielen, was wirklich sehr traurig ist, weil ich das Spiel eigentlich mag! Sonst würde ich den folgenden Roman auch nicht posten, sondern meine spärliche Freizeit sinnvoller gestalten!
Seit Monaten ist dieses Add-On nicht mehr richtig spielbar, weil es kaputt gepatcht wurde und nun einfach so gelassen wird. Teilweise rufen Spieler schon deshalb bei EA an und bekommen dann die freche Antwort, dass nicht genug Spieler den oder diesen Fehler haben!
Schaut man dann in die Foren oder hier im Answer HQ, teilen lauter Spieler mit, dass das ein alter Bug wäre und man dann eben cheaten muss usw.!
Nicht alle Spieler drücken den „Me too“-Knopf!
Die Polizeikarriere = verbuggt;
die Arztkarriere = verbuggt;
eigene Geschäfte führen = Einkaufen nur für Erwachsene Sims und div. andere Dinge.
Zusammenfassung: von 3 Karrieren sind 2 verbuggt zuzüglich der eigenen Geschäfte.
Darüber trösten mich auch die ach so tollen Toddler, die auch lange verbuggt waren oder noch sind (das weiß ich nicht, denn ich habe noch nie mit einem gespielt), nicht hinweg.
Schön, dass es jetzt Toddler gibt, ich freue mich wirklich für alle, die sich das so sehr gewünscht haben, aber ich würde lieber „An die Arbeit“ vernünftig spielen wollen, wofür ich auch bezahlt habe!
Ich analysiere Problem so:
Ab Dezember 2016 wurden in kurzer Zeit so viele neue Inhalte ins Spiel gebracht (Großstadtleben, Vampire, Toddler), dass man seit dem mit dem Bugfixing gar nicht mehr hinterher kommt, weshalb es jetzt im amerikanischen Forum schon Umfragen gibt, welche Bugs denn als nächstes gefixt werden sollen!
So wie ich das sehe, ist das die Konsequenz der völlig falschen Entscheidung die Toddler nicht von Anfang an ins Spiel gebracht zu haben, weswegen viele Spieler sehr unzufrieden waren und man gemerkt hat, dass immer weniger Leute Lust hatten das Spiel zu spielen.
Ich gehöre nicht dazu, aber man braucht doch nur mal mit ein bischen Empathie zu Werke gehen, dann hätte man gewusst das ca. 90 % aller Spieler das als selbstverständlich erwartet haben.
Nun wurden die Toddler zwar (verbuggt) geliefert, aber dafür das Bugfixing vernachlässigt – so kommt mir das jedenfalls vor.
Die Argumentation der Entwickler war, erstmal ein solides Grundgerüst für das Spiel zu schaffen, weshalb das Spiel sehr sehr schlank released wurde:
Keine Toddler, kein Create a Style-Tool (wegen der hoher Arbeitsspeicherauslastung), keine Fahrgemeinschaften und Autos usw., usw.! Erst war ich ziemlich enttäuscht über einige dieser fehlenden Sachen, habe dann aber gedacht, dass das besser ist, als wenn das wieder so eine Bug-Katastrophe wie in Sims 3 wird!
Wie sich nun herausgestellt hat, ist das Grundgerüst keineswegs so solide, wie man es sich gewünscht hätte, wenn schon alles gestrichen wird, was sich schon nach kurzer Zeit abgezeichnet hat: z. B. das Culling-System.
Auch das Multi-Tasking-System ist alles andere als solide, sondern eher grenzdebil dumm:
Multi-Tasken um jeden Preis, auch wenn der Sim dazu mit seinem Teller durch das ganze Haus vom Erdgeschoß zum Dachboden rennen muss, um sich beim Essen mit dem anderen Sim, der gerade auf der Latrine hockt zu unterhalten! Hallo?!
Geil ist auch das Feature „Wasser holen“ am Waschbecken! Schon mal gemerkt, dass es Mods gibt, die es den Sims verbieten sich ständig aus dem Kühlschrank etwas zu trinken zu holen?!
Was denken sich die Entwickler eigentlich dabei? Huch schaut mal, die haben ne Mod entwickelt, damit die Sims nicht nonstop trinken! Ha! So nicht! Dann programmieren wir jetzt eben „Wasser trinken“ am Waschbecken, auch wenn die Hungerleiste auf Anschlag rechts ist! Ätsch!!!
Zurzeit ist es teilweise nicht mal mehr möglich den Sim aufzuhalten – man klickt die Interaktion weg und der rennt trotzdem weiter, wenigstens das sollte funktionieren, tut es aber in den meisten Fällen nicht (how bizarre, how bizarre)!
Vielleicht sollten lieber mal die vielen Bugs gefixt werden, bevor weitere Packs veröffentlicht werden und noch mehr von diesen absolut Nerv tötenden Features ins Spiel gebracht werden, die keiner braucht!
Letzter Hinweis:
Was soll „Fitness-Accessoires“??? So wie ich das sehe wurde hier auch mal wieder am Spieler vorbeientwickelt. Kaum einer hat sich sowas gewünscht, haben wir schon alles, bis auf die Kletterwand!
Wie wär es denn mit „Bugfixing-Accessoires“ für lau? Das generiert auch Geld, wenn auch indirekt! So verliert ihr eure Kunden nicht und sie kaufen weiterhin eure Packs!
Entschuldigung für den langen Text, aber das musste jetzt doch mal raus!