Forum Discussion

merle0909's avatar
5 months ago

Key gekauft, Spiel funktioniert nicht

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe mir einen Key-Code für Sims 3 gekauft, doch die EA-App hat mich auf eine externe Seite geschickt, wo der Download anstatt in der App begann. Als ich das Spiel dann manuell installieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:

„Die Sims™ 3-Installer“ muss aktualisiert werden. Der Entwickler muss diese App aktualisieren, damit sie mit dieser Version von macOS funktioniert. Weitere Informationen erhältst du beim Entwickler.

Ich spiele auf einem Mac mit M1-Chip. In der EA-Bibliothek steht das Spiel als gekauft, aber nicht verfügbar. Wie bekomme ich das Problem gelöst?

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo @merle0909,

ich verschiebe deinen Beitrag in den Sims-Bereich, wo du besser Hilfe finden kannst.

Einen externen Code musst du bei Die Sims 3 erst einmal auf der Sims 3 Webseite einlösen, wie hier beschrieben:

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-complete-installation-guide/

Du musst hier vielleicht erst dein Betriebssystem aktualisieren. Mehr Informationen findest du dazu hier:

https://answers.ea.com/t5/Information-Guides-and/ANNOUNCEMENT-The-all-new-EA-app-for-Mac-FAQ/m-p/13564496#M14

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy ,

danke für die Antwort. Mein Betriebssystem ist aktuell, daran kann das Problem also nicht liegen.

Ich bin dem Link für die Sims 3 Website gefolgt, und dort stand, dass Sims 3 auf PC oder Mac einfach über Starten der EA App installiert wird. Lediglich Erweiterungs- und Accessoire-Packs, die nicht in der EA-App verfügbar sind, oder Codes für bestimmte Objekte, sollen auf der Sims 3 Website eingelöst werden. Ich bin trotzdem auf die Sims 3 Website gegangen, wie nach Anleitung, doch in die dortige Spalte passt kein Sims 3 Keycode hinein, da sie vier Stellen zu kurz ist. 

Somit stehe ich noch immer am Anfang meines Problems ... Das Spiel ist wie gesagt heruntergeladen, bloß extern, und nicht in der EA-App verfügbar. Ich habe somit alle Daten, kann aber immer noch nicht spielen!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

@merle0909, klappt es denn inzwischen wieder? Konnten dir die Schritte von Gagea, oder der Support weiterhelfen?

-Poppy

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,208 PostsLatest Activity: 12 hours ago