Forum Discussion
29 Replies
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Hallo @Blade-Noire,
natürlich ist allen daran gelegen, dass das Spiel sauber und für alle unterhaltsam bleibt. Wir freuen uns auch über Mithilfe der fairen Spieler, und du kannst über die "Origin im Spiel"-Funktion nach wie vor Spieler direkt melden, auf den Konsolen jeweils über die Website des Herstellers.
@EA_Joker leider ist das ingame melden tatsächlich nicht mehr möglich. Das Overlay funktioniert nämlich - zumindest bei mir - nicht mehr richtig. Und zwar, wenn man auf den Namen eines Spielers klickt, wird man zwar weitergeleitet und es öffnet sich ein Fenster, aber das Profil des Spielers wird nicht angezeigt. Man muss also wieder manuell auf Spielersuche gehen und wenn einer dann 0O00o🤭xx12nfhOoo00O0 oder weis der Geier wie heißt, ist das nicht so einfach. Schön wäre auch, wenn dauerhaft die letzten 5 Minuten eines jeden Spielers auf dem Server aufgezeichnet werden und beim Reporten mitgeschickt werden. So wäre der Beweis auch gleich mitgeliefert. Zumal man bei manuellen Aufzeichnungen diese beim ingame melden nicht mitschicken kann.
Im übrigen sind es nicht immer Cheater, sondern manchmal auch einfach nur Suchtis 😉
Gestern wurde ich angehated, ich würde cheaten. Dabei lag meine K/D bei 12:9. Wär ein ziemlich schlechter hack, oder??
Später meinte er dann ich würde aim und damage hacken. Damage, weil ich ihn mit nem Racketenwerfer one hit geholt habe und das andere mal mit Nahkampf direkt gekillt hatte, obwohl er noch ganze 3 Leben hatte. (wobei ich zugebe für manche Aktionen hätte ich mich selbst reported XD aber manchmal hat man einfach nen Lauf, oder?)
Aber stimmt schon es sind viele Hacker unterwegs. Wobei diese sich meist nicht als Hacker sehen. Das wohl am meisten verwendete ist wohl ein triggerbot, den man NIE nachweisen kann. Da hilft es dann aber auch nichts von der ESL solche Waffen bei Turnieren zu verbieten, es sei denn sie verbieten alles außer dlt19x
Die einzig wirklich wirkungsvolle Methode wäre, wenn EA selbst Hacks auf diversen unseriösen Plattformen verkaufen würde und diese dann direkt auf dem Profil hinterlegen würden, dass gehackt wurde und den Account sperren, oder als Nebenwirkung für 50 Spielstunden den Spieler für jeden sichtbar machen (wie bei scanimpuls), sodass diese von jedem geholt werden können. Denn sonst bringt es einfach nichts.
Aber mich würde auch mal so ne Statistik interessieren, wie viele Spieler schon reported wurden, wie viele davon gesperrt wurden und wie oft ich schon reported wurde :D
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Danke für die Rückmeldung - bei mir funktioniert das Overlay soweit, dass ich den Nutzer angezeigt bekomme und diesen auch melden kann, das liegt dann eher an lokalen Einstellungen, wage ich zu behaupten.
Manchmal hat man in der Tat 'nen Lauf und das Adrenalin tut ein Übriges, da kann man die Tatsache, dass man gemeldet wird, durchaus als Lob sehen. Leider können wir aus Datenschutzgründen keine Informationen zu Reports herausgeben, auch wenn das sicherlich manchmal interessant wäre. Wie gesagt, uns ist natürlich daran gelegen, dass es sauber zugeht - am Einfachsten wäre eine Meldung über das Ingame-Overlay, das Studio erledigt dann gerne den Rest.
@EA_Joker dann muss ich vlt. Mal origin neu installieren.
Das mit dem Datenschutz versteh ich schon in etwa, aber es reicht ja aus, wenn EA nur die Zahlen rausgibt z.B. es wurden im Dezember 5000 Spieler gemeldet und davon 10 gesperrt oder so.
Und im Companion steht dann unter detaillierten Statistik du wurdest 200 mal reported.
- Anonymous9 years ago
Hallo,
leider ist dies InGame nicht möglich (PS4). Habe es auch schon versucht und viel gelesen, aber keiner hat eine richtige Antwort dafür. Hatte letztens einen mit 103 zu 0.
5 Mann standen vor ihm und er machte ohne Verlusst einen nach dem anderen nieder. Melden war einfach nicht möglich, also auf sich beruhen lassen.
War ein mit Buchstaben zusammengewürfelter Name.
Grüße
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Es gäbe noch die Möglichkeit, einen Spieler bei uns zu melden, über die EA-Hilfe, dort kannst du dann anstatt der Origin-ID auch die PSN-ID angeben.
@EA_Joker und wie komm ich an diese ID??
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Die PSN-ID ist ganz einfach der Benutzername auf der Playstation - die dir im Scoreboard angezeigt wird. Wenn du uns diese weitergibst (bitte nicht hier im Forum), schreib' einfach dazu, dass es die PSN-ID ist.
Gibt's das auch beim PC??
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Wenn du auf dem PC spielst, ist das die Origin-ID - also auch der Name, der im Scoreboard aufgeführt wird. Sollte "Origin im Spiel" bei dir nicht korrekt funktionieren, kannst du auch einfach einen Screenshot machen und den mit einsenden.
- Anonymous9 years ago
Danke für die Info.
Ich glaube ich habe sogar noch einen Screenshot von meinem Teammate bekommen, dem dies auch sehr komisch vorkam, mal schauen ob ich den noch finde. :O)
Wenn ja werde ich dies noch nachholen.
Es ist halt nur schade das es so umständlich geschehen muss 😉
Ich hatte jahrelang über Steam mit Steambans (PC) gezockt, eigene Server mit Steambans darauf, mit einem Mausklick war es erledigt.
Es wurde einfach eine Demo aufgenommen und diese automatisch an den Support zur Auswertung geschickt. :o)
Vllt. bekommt man ja so etwas für die PS4 - Xbox etc. auch hin, wäre mal was.
Grüße
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Das wäre in der Tat eine schöne Lösung, wenn die Meldung per Konsole so einfach wäre wie über den PC - ich hoffe auch, dass sich das in Zukunft noch vereinfacht, da doch allen geholfen ist, wenn das Spiel für alle fair und sauber ist.
Bis dahin auf jeden Fall viel Spaß beim Zocken und danke für die Anregung.
Is wieder Typisch EA, beim verkauf den leuten 130€ aus der Tasche ziehen und dann muss der Spieler auch noch selbst Spieler melden.
Somit die Verantwortung schon von sich drücken....unfassbar!
Generell scheinen die Kids von Heute einfach nix mehr drauf zu haben.
Cheaten ist sowieso ein generelles Problem und in fast jedem Online Multiplayer zu finden.
Die Spieleindustrie ist doch eigendlich vollkommen machtlos, da wird doch nur noch versucht schnell nen neues Game rauszubringen um vom Problem anzulenken.
Selbst bei den ersten Betatests von allen EA Games sind bereits Cheats im Umlauf!
EA versagt genau wie viele andere Spielehersteller komplett auf der Ebene!
Dabei wäre es technisch kein Problem cheater zu erwischen und vor allem ihnen das Leben schwer zu machen. Ich sage nur Checksum und in gewissen Intervallen die Variablen im Arbeitsspeicher auf Änderungen prüfen. Schon hat es sich erledigt mit den damage hacks. Und bei Verstoß würde ich einfach gameplay video Wiederholung speichern, sobald einer erkannt wurde. Dann kann ein Mitarbeiter sich das im Zweifel im Einzelfall ansehen und den Account wieder freigeben. Aber wenn es nicht zu unrecht war, würde ich den GANZEN account einfach nicht mehr freigeben. NIE WIEDER!! Wenn einer dann noch Battlefield oder Need for speed auf dem Account hat, Pech gehabt. Diese Cheater ruinieren das ganze Gameplay.
Hatte Heute Nacht wieder nen Spiel mit 3! Cheatern auf einer Seite.
Die waren die halbe Nacht am spielen.
Ich hab mir nachdem ich die Reportet hab mal die Accounts angeschaut, Batllefield spielen auch alle 3.
Da weisste doch bescheid, was EA gegen Cheater macht, nämlich NIX.Kann mir keiner erzählen, das da irgendwelche detectiontools laufen oder die sind einfach der letzte Rotz.
Bei der ganzen Kohle die EA kassiert, müssten die sich doch einfach mal die Cheats kaufen und wüssten wie man sie detecten kann.
Für mich ist Feierabend und ich geb EA nich einen Cent mehr.
Ich hab mich jetzt nochmal am Wochenende versucht.
Kein Server, kein Modus ohne Cheater.
Das Game ist nicht mehr spielbar.
- Anonymous8 years ago
Vor über einem Jahr wurde das cheater-Problem hier gemeldet, nur leider hat sich da in Sachen cheaten bis heute nichts geändert, im Gegenteil!
Es scheint EA wohl auch egal zu sein solange Geld verdient wird, nur nicht mehr von mir.
Sehr schade aber ich werd das Spiel nun deinstallieren und auch kein Spiele mehr von EA kaufen.
Gruß Oppi
Und mal wieder NUR eine Bla, Bla Anwort. Ich habe gerade eben wieder gespielt, drei Spieler, welche offensichtlich ihrgendeine Art von Cheats benutzen. Alle drei mit Werte weit über 90 pro Spiel. Gemeledet, gemeldet, gemeldet....nichts passiert. HÖRT DOCH ENDLICH MAL AUF ZU LÜGEN UND SAGT DOCH ALLEN ENDLICH, DASS DAS MELDEN VON SPIELERN NUR EINE FARCE IST!!!
- Wenn sie es denn mal tun würden?!?
Muss das Thema nochmal rausholen!
Habe das Spiel lange Zeit auf der XBox gespielt. Jetzt habe ich mir gestern das Game (zweiter Teil ist Müll) nochmal gekauft für den PC.Installiert und rein in den Multiplayermodus und dann kam der Schock...! Was sind das für Leute? Innerhalb von 10 Min. 109 Kills wärend die anderen gerade mal so 2-3 hatten.
Treffen konnte man die auch nicht, da sie schnell wie ein Blitz durch die Gegend gerannt und gesprungen sind. Nach 3 Partien habe ich es aufgegeben und mich geärgert, dass ich mir das Game nochmal gekauft habe. Bin nacher in Transport, etc. rein und da lief es zum Glück wieder normal ohne solche Spinner! Warum wird dagegen nicht gemacht?
Willkommen bei der EA auf dem PC...
Du wirst dich leider dran gewöhnen müssen. Reporten auf dem PC bringt überhaupt nichts. Zwar wird ab und zu angezeigt, dass ein Player gebannt wurde, die Spielerliste ist aber vorher wie hinterher dieselbe - reine augenwischerei! Beschwerst du dich hinterher, wirst du, wie in meinem Fall, mit einem Rabattgutschein für ein weiteres EA-Spiel gelockt, damit du den Mund hälst. Tauchst du tiefer in die Materie ein und es fehlen der EA die Argumente, dann wird sich zurückgezogen und auf den Datenschutz verwiesen.
Beim Thema Datenschutz musste ich dann herzlich lachen. Das Thema reporting, Kontrolle und Sanktionen haben nichts mit Datenschutz zu tun. Zumal man beim Kauf die wunderschön ausgeführten Hausrichtlinien des fairplays bestätigen musste. In diesem Sinne wäre auch eine Rückmeldung mit dem Inhalt "Spieler wurde verwarnt etc." legitim. EA unternimmt überhaupt nichts. Du kannst dein Geld ausgeben, ein Spiel spielen aber bitte erwarte von der EA nicht, dass sie kontrollieren ob die Fairplay-Regeln eingehalten werden. Wozu auch, das Geld hast du ja schon invenstiert.
Mein Tipp: Zeichne deine Spiele auf Video auf, blende ab und zu auch die Spielerliste ein um zu zeigen, dass derjenige bereits nach ein paar Minuten massiv weit vor allen anderen liegt. Zeige den Verstoß auf und reporte. Wiederhole das 3x - wenn nichts passiert ist, sprich die EA darauf an. Du wirst leider wie ich keine Anwort bekommen. Dann veröffentliche das Video einfach. Irgendwann werden sie vielleicht mal reagieren und sich ihrer Verantwortung bewußt, dass es nicht nur darum geht Spiele zu programmieren und zu verkaufen, sondern auch dafür zu sorgen, dass jeder die gleichen Chancen im Spiel hat. Immerhin halten Sie ja die Fahne des Fairplay gaaaaaanz hoch!
Habs nach langer Zeit mal wieder rausgekramt....
Nunja was soll ich sagen eine Seite komplett voll mit Hakkern, alle samt die Stats aus usw...
Nur noch lächerlich.
Für mich gibts keine EA Games mehr, wollte eigendlich BF5 holen, aber ne lass mal da gabs ja in der Beta schon Cheater.
Interessant finde ich dass EA weiterhin das Spiel verkauft obwohl es einfach unspielbar ist!!!!!!!!!!!
Kann dir nur beipflichten . Gerade jetzt ist mal wieder ein Hacker unterwegs. 240 kills am Ende des Spiels. Alle Player reporten und nichts passiert. Battlefront wird überhaupt nicht mehr kontrolliert und das ist eine Frechheit wenn man bedenkt, dass es nach wie vor verkauft wird?! Gucke morgen nochmal rein ob der Cheater immer noch am Werk ist, wenn ja, werde ich das Ganze mal auf Facebook veröffentlichen. Vielleicht kümmert man sich dann mal um seinen tollen fairfight-ban *lol*
Achja, Füge mal die Scrennshots an, auch wenn sie gleich wieder wegen des Datenschutzes gelöscht werden. So kann man halt auch Beweise vernichten, nicht wahr EA? Anstatt sowas zu löschen, vielleicht einfach mal selber die Hausaufgaben machen! Haben ja schließlich dafür bezahlt!!!
Da gebe ich dir 100%ig recht!
Wer Cheater nicht nur nicht leider kann, sondern Ihnen am liebsten den Hals umdrehen würde. Der kann mich per Origin adden. Im Spiel habe ich schon ne Handvoll zusammengepackt und wenn wir genug Cheaterverachter sind, werde ich einfach Spiele erstellen und euch einladen.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 10 hours ago
- 7 days ago