Hi @NebelCrysis !
Um es deutlich zu sagen. Ich beziehe mich in der Regel nur auf HvV und alles was ich sage ist unabhängig vom Können des Spielers.
Selbstverständlich kannst du wenn du gut bist in GA einen Helden mit einem Truppler alleine fertig machen. Die Frage ist nur, wie gut ist dann der Spieler, der den Held nutzt.
Ich persönlich habe auch schon einen aus meinem Team gesehen, der als Boba Fett und selbst das Ziel zu sein, Chewbacca und Rey angegriffen hat. Es war auf Kamino in einer "Halle". Der Mitspieler war dermaßen gut, dass er den Punkt für unser Team geholt hat. Chewbacca und Rey als Boba zu attackieren ist verdammt mutig, er hat es aber geschafft.
Also bitte nimm alles was ich schreibe so auf, dass ich von eventuell 2 gleich starken Spielern spreche, die mit dem selben Charakter jeweils 50% der Kämpfe für sich entscheiden würden.
Ja, ich gebe dir recht, dass Lichtschwerter mitunter einen größeren Wirkbereich haben, als es optisch den Eindruck macht, aber selbige Dinge sind auch für Blaster gültig. Von daher könnte man auch von einem Patt sprechen.
Bzw. der Frostbite Engine kann ich nichts sagen, aber ich habe den Eindruck, dass Spieler mit einem schlechteren Ping einen Vorteil haben. Gerade wenn kurze Aussetzer sind, dann scheinen sie bei den Fällen die ich gesehen habe, unverwundbar zu sein. Da ich in der Regel im besten Fall einen Ping von 12-15ms haben, bin ich eben derjenige der das Pech hat nicht in diesen Genuß zu kommen.
Weiter kann ich wieder nur sagen, ich beziehe mich auf HvV und dort ist es eben so, wie ich zuvor beschrieben habe. Als Machtnutzer bist du auf Distanz absolut im Nachteil, da helfen der verlängerte Schwertwurf Vader's oder des verlängerten Magneten von Kylo auch nicht viel. Ausweichen mit 2 Zügen ist ebenfalls nicht so gut einfach, teste das mal im Arcade, dann wirst du sehen, wie schwer es ist selbst einem KI Truppler als Ziel auszuweichen. Auf näherer Distanz ist das noch schwieriger. Wenn man dann aber als Machtnutzer/Lichtschwertnutzer dann im Nahbereich ist, also dort, wo die Stärke liegen müsste, dort ist es eher ausgeglichen. Mit dem Rollen und Hin- und Herspringen kannst du sehr gut, wenn du geübt bist, einem Lichtschwertschlag ausweichen. Wenn Letzterer nachzieht, dann rollt der Blasternutzer weiter.
Du hast mit dieser Taktik sehr gute Chancen einen Lichtschwertnutzer mit dem Blaster auf kurze Distanz auszuschalten, gerade weil ein Kopftreffer verdammt Punkte bringt.
Bedenke übrigens auch, dass selbst bei einem Treffer mit dem Lichtschwert, die Blasternutzer weiterhin feuern können, bzw. nur eine sehr kurze Unterbrechnung erfahren.
Wohl gemerkt bei einem Treffer mit einem Lichtschwert. Normal könnte man damit den Blaster zerteilen!
Kleiner Tipp als Lea, umschalten auf die 2. Fähigkeit, die Sternenkarten die diese Fähigkeit verlängert (ist verdammt viel) und die Schadensreduktion solange diese Fähigkeit aktiv ist. Ich habe so bereits häufig Lichtschwertnutzer auf kurzer Distanz ausgeschaltet.
Und zu allem Überfluss kommt nun noch hinzu, dass trotz Lichtschwerttreffers ein Faustschlag durchkommt und Schaden verursacht. Je nach dem sind das so 65 bis 100 Schaden für derartigen Nahkampfangriff.
Wenn man dies alles berücksichtigt und den Faktor Spielgeschick außen vor lässt, dann muss man eben sagen, dass die Machtnutzer eben nicht das sind, was sie in Star Wars sein sollten und was das Star Wars Universum vermittelt. Klar sollen Machtnutzer nicht unbesiegbar sein, aber es sollte eben alle mehr in Richtung Machtnutzer gehen, ansonsten hast du nämlich aus meiner Sicht kein Star Wars Spiel.
Grundsätzlich würde ich sogar sagen, dass Machtnutzer eher im 1gegen1 besser sein müssten und Blasternutzer eben eher einen "Support" darstellen. Weiterhin bin ich der Meinung, dass in GA einfach zu viele Epische unterwegs sind. Leider habe ich es oft erlebt, dass das gegnerische Team alle Epischen auf dem Spielfeld hatte wohingegen das eigene Team keinen oder nur wenige. Mir bereitet es ebenfalls Probleme ein Kylo Ren auf Naboo während der Klonkriege rumlaufen zu sehen. Meiner Meinung nach sollten nur die Epischen für die GA Map zur Verfügung gestellt werden, denen es auch hätte möglich sein können dort zu kämpfen. Eventuell könnte man sich ebenfall Gedanken machen, ob Epische erst ab einer bestimmten Zeit ins Spiel einsteigen dürften.
Weiß eigentlich jemand, wie man als Lichtschwertnutzer einen Gegner ins Stunlock bekommt? Besonders gegen Darth Sidious ist mir aufgefallen, dass Rey ihn sehr gut ins Stunlock bekommt. Alle anderen versagen da eher.
Könnte mir noch jemand mehr über die Mods sagen. Was sind das für Mods? Ändern Sie das Aussehen von Charakteren oder haben sie direkt Einfluss auf die Fähigkeit auch von Waffen?
Ich persönlich finde es auch absolut okay, wenn man diverse Dinge offlione ausprobieren darf. Meinetwegen auch Hacks, Trainer oder was auch immer, aber im online Spiel sollte sowas verboten werden. Wobei ich ja nichts gegen Outfitmods hätte, diese sollten dann aber offiziell inoffiziell eingebunden werden. Es soll ja nicht sein, dass man einen Schreck bekommt, weil jemand Darth Sidious das Outfit von Snoke gegeben hat.