Forum Discussion

Rline23's avatar
Rline23
New Adventurer
8 months ago

Re: Ultimate Team Allgemeine Diskussion

@DaveyGil99  schrieb:
@Rline23Im Laufe der Jahre hat es überhand genommen, dass die Leute angefangen haben brain AFK irgendwelche Metasachen zu kopieren und immer weniger Leute an den Taktiken rumbasteln wollen. Möglichst schnell und einfach zum Ziel. Glaub auch in den Reihen wird es viele geben die eher weniger aus Spaß spielen. Betonung liegt halt auf spielen... Ich liebe Vereinsfussball und gehe gerne und regelmäßig ins Stadion. Wenn ich da ständig sowas wie in den EA Spielen sehen würde, dann wäre auch diese Liebe schon lange erloschen :D

@Cane0711Ja das ist leider mehr als traurig. Aber es ist leider ein großes Problem, dass man in dem Spiel viel zu wenig selber richtig machen muss.

Ich gehe auch gerne ins Stadion,um Fussball zu schauen und zu erleben. Würde ich da ständig so ein Zirkus sehen,würde ich mir das schenken.

Ich verstehe zwar den Hintergrund, möglichst oft gewinnen,aber wo ist denn da die Herausforderung bzw. sich zu verbessern,wenn ich immer wieder diese Meta * da nehme. Null Eigeninitiative und das ist leider bei dem Großteil der Spieler so. Die werden natürlich auch von den ganzen "Influenza" 😂 befeuert,diese zu nutzen,weil die ja sooooo OP sind. Wahrscheinlich spiele ich überwiegend nur gegen 11-15 jährige 😂

25 Replies

• Mercor1985's avatar
    Mercor1985
    Rising Rookie
    8 months ago

Server laufen auch mit 56k Modem, wieviel delay kann man in ein Spiel bitte einbauen. Einfach ein maximales Armutszeugnis 

• DaveyGil99's avatar
    DaveyGil99
    New Ace
    8 months ago
    @Rline23 Gehe davon aus das nicht gerade wenige Jugendliche das Spiel spielen. Das erste Livetuning hat wohl auch nur bedingt was gebracht. Aber das Spiel hat grundlegend andere Probleme als die Anpassungen im Livetuning.

Zumindest hat EA den Evolutionfehler behoben und die Spielerwerte Ingame entsprechend korrigiert. Besser wäre es zwar mal keine Fehler zu machen, aber immerhin ging es halbwegs schnell... Spaß ist bisher dennoch eine Rarität.
  • Lautaro2093's avatar
    Lautaro2093
    Rising Hotshot
    8 months ago

Hallo, kommt es mir nur so vor oder hat sich das Gameplay etwas verändert?

Pässe kommen kaum noch an, halb hohe Bälle werden nur noch abgefangen (ich meine hierzu gab es auch einen Meldung), dazu ist die Abwehr der CPU wieder mal viel zu stark... Die sollte mal bitte etwas abgeschwächt werden, so sind es gefühlt nur van Dijks, Salibas, Eder Militaos und van de Vens obwohl es nicht mal die Spieler selber umbedingt sind. Wenn die CPU diese dann tatsächlich mal im Team hat wird es leider nochmal deutlich schwieriger...

Ich weiß Pässe genauer spielen ist realistischer und es ist an sich eine gute Neuerung, aber teilweise ist es sehr schwer. Liegt aber ja auch mit an mir 🙂

Dankeschön 🙂

• Rline23's avatar
    Rline23
    New Adventurer
    8 months ago

@Lautaro2093  schrieb:

Hallo, kommt es mir nur so vor oder hat sich das Gameplay etwas verändert?

Pässe kommen kaum noch an, halb hohe Bälle werden nur noch abgefangen (ich meine hierzu gab es auch einen Meldung), dazu ist die Abwehr der CPU wieder mal viel zu stark... Die sollte mal bitte etwas abgeschwächt werden, so sind es gefühlt nur van Dijks, Salibas, Eder Militaos und van de Vens obwohl es nicht mal die Spieler selber umbedingt sind. Wenn die CPU diese dann tatsächlich mal im Team hat wird es leider nochmal deutlich schwieriger...

Ich weiß Pässe genauer spielen ist realistischer und es ist an sich eine gute Neuerung, aber teilweise ist es sehr schwer. Liegt aber ja auch mit an mir 🙂

Dankeschön 🙂

Ja,das Gameplay hat sich geändert,es kommen kaum noch Flanken richtig an,da muss ein genaues Timing nötig sein. Wenn es den L1 Boost nicht mehr gibt,wird jetzt halt auf Konter und 95 Tiefe gespielt und alles umgenietet was einem im Weg steht,aber ich bekomme eine rote Karte wegen rempeln. Wie oft ich gerade über den Platz geflogen bin,das war beim Gegner alles erlaubt.

Das Spiel ist maximal unausgereift,da passieren die wildesten Dinge.

• Lautaro2093's avatar
    Lautaro2093
    Rising Hotshot
    8 months ago
    @Rline23 Dankeschön für deine Antwort 🙂

Es ist natürlich wie geschrieben realistischer wenn nicht jeder Ball ankommt - aber zwischendurch kommt kaum was an...

Ich habe bisher nur in Squad Battles gespielt und das da heute schon gut gemerkt... Die CPU ist wieder wie geschrieben stärker geworden gegenüber den letzten Tagen - die darf ruhig etwas geschwächt werden wie ich es auch schon schrieb 🙂

Division Rivals kann dann ja sehr interessant werden, habe mich generell jetzt eigentlich richtig toll ins Spiel gefunden, doch heute war es etwas schwieriger, kann aber auch an mir mit liegen weil ich etwas kaputt bin und der Nacken u.a. Probleme macht 🙂

Spaß macht es ja dennoch 🙂
  • Cane0711's avatar
    Cane0711
    8 months ago

Also Entschuldigung. 

Aber das Spiel ist alles andere als Spielbar. 

Ich bin mit dem Gegner 60 Minuten gleich auf. Und plötzlich gehen meine Verteidiger aus dem Weg, der Keeper springt am Ball vorbei und Verteidigte Bälle springen IN DEN LAUF des Gegners.

4 Spiele: 0 - 0 - 4 mit jeweils 0 zu 6 Verloren... 

Was ist denn das?

• Rline23's avatar
    Rline23
    New Adventurer
    8 months ago

@Lautaro2093  schrieb:
    @Rline23Dankeschön für deine Antwort 🙂

Es ist natürlich wie geschrieben realistischer wenn nicht jeder Ball ankommt - aber zwischendurch kommt kaum was an...

Ich habe bisher nur in Squad Battles gespielt und das da heute schon gut gemerkt... Die CPU ist wieder wie geschrieben stärker geworden gegenüber den letzten Tagen - die darf ruhig etwas geschwächt werden wie ich es auch schon schrieb 🙂

Division Rivals kann dann ja sehr interessant werden, habe mich generell jetzt eigentlich richtig toll ins Spiel gefunden, doch heute war es etwas schwieriger, kann aber auch an mir mit liegen weil ich etwas kaputt bin und der Nacken u.a. Probleme macht 🙂

Spaß macht es ja dennoch 🙂

Rivals macht unheimlich Spaß 😉

Hänge kurz vor Devision 6 und komme zum verrecken nicht weiter. Da kann ich noch so tolle Spielzüge machen,ich sehe schon in den ersten Minuten,ob ich das Spiel gewinnen soll oder nicht. Das ist mittlerweile sehr leicht zu erkennen.

Mein Salah ist entweder schnell oder langsam wie ein LKW( das Spiel werde ich dann verlieren). Mein Kane trifft entweder sofort und aus jeder Lage,oder er schießt meilenweit vorbei(in dem Fall werde ich das Spiel verlieren). Es ist noch offensichtlicher als eh schon. Jedoch habe ich härtere Gegner als 24. Wahrscheinlich haben Casuals gleich aufgehört 😂

Vielleicht komme ich ja nochmal in 6,mal schauen.

Wirklich Spaß macht es aber aktuell nicht.

• Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, ich bin in einer zu hohen Liga. Ich bin lange nicht so gut wie die Gegner in Div 5. Ich bin eher in Div 6 wenn nicht sogar 7. Womit Ich deutlich zufriedener wäre...

Warum wurde der Punktemodus aus den älteren UT-Versionen entfernt? 

Und wo ist die Balance? 

Warum steigt man nicht ab? 

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    Rising Adventurer
    8 months ago
    @Cane0711 Da musst du noch 20 tage warten dann steigst automatisch ab( Season ende).Das Problem liegt einfach darin, dass EA nicht drauf geschaut hat, wie lange bzw. oft man bei FC 24 in welche Division war.Hat man sich letztes Jahr nur 1x in DIV 1,2 oder 3 aufgehalten ist man dieses Jahr mit Elite zusammen in Div 6 gekommen.Wenn Es zu schwer ist und Frust kommt warte erstmal ab bis sich das alles neutralisiert hat.
  • Danke für deine Antwort. 

Habe UT mit EA FC 25 das erste mal seit 2017 wieder angefangen. Damals gab es noch einen Stinknormalen Ligamodus..

Der Abstieg garantiert mir dann aber nicht, dass Ich nicht wieder in Div 5 festhänge, oder ändert sich da was an der Erkennung und man kann dann trotzdem wieder absteigen? 

• arasaicul's avatar
    arasaicul
    Rising Scout
    8 months ago

Bei mir gab es die Situation 3x. Zweimal für mich und einmal für den Gegner. Dafür kann man sich nur noch schämen.

Das Spiel macht sich mit dieser Korrektur selbst kaputt. Starte mit 5:1 in die WL. Müll und Glück war dabei 1:1. Danach völlig wirres Zeug. Die beiden stärksten Gegner, mit Abstand, bekomme ich bei 5:3 und 5:4. Beim zweiten versuchte mich das Spiel wieder zurückzubringen. Ich war völlig unterlegen und überfordert...kam auch 4:3 ran. Die Tritte in den Hintern bekam ich anschließend. 5er Ketten am laufenden Band und KI Defending ohne Ende. Gegner, die nur ins leere tacklen und keine Chance haben, wenn sie 1 gegen 1 gehen müssen. Aber da gibts ja noch die KI, die eigene Pässe und Schüsse zur Lachnummer werden lassen und den gegnerischen 180 Grad Pass zum 60m Superpass korrigieren. Panik Rot Time Finish...rein damit. Grün Time Finish ausgerichtet...vorbei...ach wie schade.

Ich muss mal beim Shooter meines Vertrauens nachfragen, ob es möglich ist, meinen fehlenden Skill mit Dauerfeuer und Ghostbullets auszugleichen. Denn nichts anderes ist EA FC.

Das Spiel an sich ist gut. Leider macht diese unnötige Korrektur im Spiel alles kaputt. Früher waren es mal die Endphasen eines Spieles. Jetzt bekommst diesen Mist reihenweise reingedrückt.

• DaveyGil99's avatar
    DaveyGil99
    New Ace
    8 months ago

Gerade mal wieder ne Partie Rivals gespielt, nachdem ich wegen dem Katastrophengameplay zuletzt nur noch SB und Rush gespielt habe.

Und das wars auch vorerst wieder mit den Solo-Onlinespielen. Gegner hat defensiv ausschließlich einen der beiden ZDM angewählt und nur passiv verteidigt. Rest erledigt zu oft die KI. Das ist wie in SB nur in noch schlechter. Also weiterhin nix neues. Vom restlichen Müll der allgemein passiert brauch ich ja nicht anfangen. Das kennt ihr ja alle selber 😉

• HPLOST24's avatar
    HPLOST24
    Rising Scout
    8 months ago

Gerade mal spasseshalber auf der Switch Lite mit Nintendo Pro Controller in Div 10 ein Spiel gestartet. Führe 3:0, der Gegner hat zwei rote Karten und ich verliere wie selbstverständlich 3:5 also konsolenübergreifend maximales Kundenerlebnis :D

Zudem schafft es EA nicht die Trikots wirklich unterschiedlich zuzuordnen. Ich hatte Weiß und der Gegner Hellgrau...

Jaja und jetzt kommen wieder die Spezis die sagen, man kann das doch vorm Spiel einstellen...klar geht das, aber ich erwarte einfach vom Marktführer, dass er das automatisch erkennt !!!

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    8 months ago

@HPLOST24das hatte ich gestern auch mehrfach mit den Trikots obwohl ich es vorher eingestellt hatte :D Hab gestern schon die Rivals Siege fertig gemacht und werde das Spiel bis Donnerstag vermutlich auch nicht mehr anfassen . Dieses verzögerte Gameplay und die nur auf Meta und Bug  gehende Community nerven im Moment einfach nur.

Das Spiel ist  meiner Meinung nach noch in der Beta Version und hätte nie so auf den Markt kommen dürfen

• kly1961's avatar
    kly1961
    Rising Rookie
    8 months ago

@Kleie85 

ich war in ea fc 24 nur einmal  Div5 und wurde zu Beginn an in 5 Div eingerankt. Was eigentlich laut den Deep Dive zu UT hätte nie passieren dürfen.

In EA SPORTS FC 25, your starting Division in Rivals will take into account your highest Division achieved from EA SPORTS FC 24. This adjustment will help you get to a well-suited Division faster, earn higher tier rewards quicker and help ensure our new players aren’t playing against our highly skilled veterans at the start of the game.

Here is an example of how your placement in EA SPORTS FC 24 will translate to EA SPORTS FC 25. Tuning is not final and subject to change:

null

Here is how your progress will transfer:

• If you are transitioning from a different platform, make sure you are on the same EA Account so that your Division Rank carries over from EAS FC 24 to EAS FC 25.
    • If you have progress on multiple platforms, your highest Division Rank will be carried over from EAS FC 24 to EAS FC 25.
  • kly1961's avatar
    kly1961
    Rising Rookie
    8 months ago

obiges bezieht sich auf

@Cane0711 Da musst du noch 20 tage warten dann steigst automatisch ab( Season ende).Das Problem liegt einfach darin, dass EA nicht drauf geschaut hat, wie lange bzw. oft man bei FC 24 in welche Division war.Hat man sich letztes Jahr nur 1x in DIV 1,2 oder 3 aufgehalten ist man dieses Jahr mit Elite zusammen in Div 6 gekommen.Wenn Es zu schwer ist und Frust kommt warte erstmal ab bis sich das alles neutralisiert hat.
  • HPLOST24's avatar
    HPLOST24
    Rising Scout
    8 months ago

Danke für diese Übersicht. Dies zeigt erstmal deutlich wie sehr EA die Fairness in Rivals egal ist - ich meine mind. 3 Divs einfach mal zusammenlegen.. was soll das? Wenn, wie angenommen, die Leute das ganze 24 Jahr durchgespielt haben, sind die FC24 Divs sehr deren Leistung entsprechend. Jetzt in 25 drei völlig unterschiedliche Leistungskategorien zusammenzuwürfeln, kann doch nur zu Frust führen!!!

Zudem wüsste ich nicht, wieso diejnigen mit Skills nicht weiter wie in 24 einfach in den unteren Divs campen sollten. Die "Belohnungen" hat man sich beim halben Bier abends selber ertraded; dafür muss niemand grossartig aufsteigen....

• kly1961's avatar
    kly1961
    Rising Rookie
    8 months ago

Womöglich hofft(e) EA dadurch das Kaufen der Packs durch Frust zu forcieren. Die meisten sind/waren doch chancenlos zu Beginn an, denn selbst youtube oder Esportler waren in Div 5 eingerankt. Auch mein Sohn wurde von Division 1/2 in 5 eingerankt und hatte eingangs Mühe Spiel zugewinnen.

Dann bekommt man noch nicht mal alle Presaisons Packs. EA ist schon gelinde gesagt ein sehr schwieriger Spieleanbieter

Borussenpower85
    Seasoned Ace
    8 months ago

Old Gen hat ja schon den neuen Patch . Wäre schön wenn mal einer berichten würde ob der sich positiv ausgewirkt hat

• DaveyGil99's avatar
    DaveyGil99
    New Ace
    8 months ago
    @Borussenpower85 Habs mit Patch noch nicht gespielt, aber die Probleme auf der New Gen sind deutlich gravierender als auf Old Gen. Auf der PS4 Version macht das Game im Vergleich zumindest etwas mehr Spaß, ohne allerdings wirklich außergewöhnlich gut zu sein. Es spielt sich halt gefühlt wie Fifa 23 irgendwie... Nix besonderes irgendwie :D
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    8 months ago

@DaveyGil99Hab dieses Jahr die Old Gen noch garnicht angefasst. Aber spielt sich wahrscheinlich deutlich schneller und die schnelleren Spieler sind nicht einzuholen wenn sie einmal durch sind? 😜

• DaveyGil99's avatar
    DaveyGil99
    New Ace
    8 months ago
    @Borussenpower85 Ja es ist schon deutlich spürbarer wenn ein Spieler mehr Pace und gute Beweglichkeit hat. So typisch Old School Fifa irgendwie :D
  • DaveyGil99's avatar
    DaveyGil99
    New Ace
    8 months ago
    @Borussenpower85 Der höhere Spaßfaktor liegt hier leider einfach nur daran, dass der neue Teil so unfassbar schlecht ist bisher. Patch ist ja mittlerweile auf New Gen wohl auch raus. Zumindest auf PC war er das vorhin (Online gesehen). Auf PS5 hab ich nicht geschaut.
  • Rline23's avatar
    Rline23
    New Adventurer
    8 months ago

Also die New Gen Version ist der absolute Krampf. Das ist kein Spielen,weil man entweder tot gepresst wird (frage mich immer noch,wie man das macht,dass sie einen auf den Füßen stehen und bei einem selbst bei Tiefe 95 meilenweit vom Gegner entfernt stehen) und meine Spieler sind so unglaublich langsam.

Es kann einfach nicht sein,dass es da solch gravierende Unterschiede gibt nur weil man die neue Version spielt und dafür 100€ bezahlt hat und es einfach egal zu sein scheint. Das ist an Frechheit nicht zu überbieten.

Also gestern war das nicht mehr normal,ich konnte keinen normalen Pass machen,weil ich ca 0,0045 Sekunden Zeit hatte zu überlegen wo ist einer frei,weil dann schon der Ball weg war.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,295 PostsLatest Activity: 2 hours ago