Grundsätzlich - und ich erkläre es dir und nicht diesem Vogel - kann ich nicht akzeptieren, wenn Menschen unangenehme Dinge totschweigen.
Natürlich bin ich halbwegs in der Lage zu durchschauen warum das so ist, nur habe ich mir auch bei meinen Kunden angewöhnt immer wieder nachzubohren und dieses Spiel nicht mitzuspielen.
Ich werde nicht gerne vertröstet oder ignoriert...da werde ich zum Wadenbeisser. Würde mich sonst auch geschäftlich nicht weiterbringen.
Es gibt Menschen da draußen, die fürchten kritische Fragen...oder Bitten, denen sie aus irgendwelchen Gründen nicht nachkommen wollen/können. Da ist es dann am einfachsten (wenn in meinen Augen auch schwach), einfach auszublenden und die Frage/Bitte totzuschweigen.
Ich kann auch unseren letzten verbleibenden Community Manager nur dazu ermuntern sich ein Herz zu fassen und einfach mal die Karten auf den Tisch zu legen.
@EA_Vendcerakönnte mit der Wahrheit rausrücken und schreiben: "Eine Kontaktaufnahme zum Entwicklerstudio ist nicht gewünscht - es gibt vertragliche Klauseln, die uns die Weitergabe der Kontaktdaten untersagen".
Er könnte auch schreiben (wenn er noch ehrlicher wäre): "Das Studio verfügt über keinen eigenen Support, das sollen wir übernehmen. Uns wiederum sind als Nicht-Entwickler in bestimmten Dingen die Hände gebunden. Eine unglückliche Situation, die sich auch leider auf das Spielgeschehen auswirkt".
Da hätte ich sogar halbwegs Verständnis für und würde meine Klappe halten.
Aber dieses Totschweigen....das kann ich gar nicht!
Wir schreiben seit Seasons über Seasons über die immer gleichen Themen: Lags, Freezes, Matchmaking, Netcode, Cheater.
Es ändert sich nichts, außer dass wir uns hier die Finger wund tippen.
Daher sagt mir mein Gehirn: "Hier im Forum bewegst du nichts!"
Es sagt mir dann auch: "Such dir den Entscheider bzw. DIE Person, die wirklich etwas ändern kann".
Das wäre dann Respawn selbst. Nur merke ich - selbst nach intensiver Suche -, dass es keinerlei Kontaktmöglichkeiten ins Studio gibt. Man verweist offiziell nach hier, wo dann der Spuk wieder von vorne losgeht. Fast so schlecht und ignorant wie bei Activision.
Daher meine Frage, ob mir jemand die Kontaktdaten nennen kann. Müssen hier ja vorliegen.
Zu deinem Punkt:
Ich denke, dass ziemlich viel auf dieser Ebene passiert: Es gibt TTV-Streamer, die den Spielern ein butterweiches Spiel vorgaugeln. Sie gaukeln uns ebenso vor, dass man recht früh im Spiel sein Heirloom erhält. Das schafft Neukunden heran...das soll motivieren. Allerdings werden diese Streamer wohl als "Infuenzer" von EA gesponsort, erhalten natürlich alle Benefits, Skins und Erbstücke automatisch. Da sich bei den Smurfs nicht wirklich etwas ändert (zumindest liest man kein Statement, wohl um diese Sache von der Bildfläche verschwinden zu lassen) kann ich eben auch nur vermuten, dass sie sogar gewünscht sind. Weil eben größere Accounts dahinterstecken. Da stimme ich dir zu.
Man suggeriert so, dass noch immer neue Spieler zu Apex wechseln, was vermutlich nicht wirklich der Fall ist.
Und ebenso ein Ja zu deinem Satz: Diese Streamer haben Follower, sie haben Reichweite und Einfluss. Die muss man sich halten, muss sie pampern.
Daher wiegen auch Streamer-Reports zu Bugs und Cheatern deutlich mehr als diese einer Person, die erst 20 € ins Spiel investiert hat.
Gehör bekommen wir hier nur über Masse: Auf einen Streamer müssen hier mindestens 40-50 Stimmen kommen, damit EA reagiert. Daher auch meine Schreiberei hier.
Klar kann man sein Maul halten und einfach runterschlucken was einem auf den Nägeln brennt aber das ist nicht meine Art. Wenn gewisse Themen hier und auf Reddit zahlreiche Upvotes erhalten, dann können sie nicht mehr übersehen werden. Und das muss einfach eine Reaktion nach sich ziehen.