Forum Discussion
16 Replies
Das A und O, wenn es um die Verbindung geht, ist auszuschließen, das es an der eigenen Leitung liegt. Wie vorgenannt Speedtests machen.
WLAN und DLAN sind immer wieder Fehlerquellen für sowas. D.h.: alle Probleme erstmal versuchen mit einem LAN Kabel auszuschließen.
Start > Eingabeaufforderung > folgendes eingeben:
tracert heise.de
Im Ergebnis sollte die Route zum Zielserver ohne Probleme aufgelistet werden.
Was man noch machen kann:
ping -t heise.de
Das 5 Minuten laufen lassen, dann STRG+C drücken. In der Zusammenfassung sollten keine "Verloren"-Pakete auftauchen.
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Was in dem Kontext auch interessant ist und stellenweise beobachtet werden kann ist ein gewisser Rückgang der Verbindungsqualität zu Hauptverkehrszeiten - je nach Anbieter. Es kann leider tatsächlich vorkommen, dass die Verbindung ein wenig abbaut, wenn der Rest der Straße nach Hause kommt und anfängt, Serien auf Netflix zu streamen.
Daher auch gerne mal du diesen Zeiten Tests machen, gerade dann, wenn es im Spiel nicht so gut aussieht.
Seit dem Tag bevor das November Update erschienen ist, habe ich auch enorme Latenzprobleme. Normalerweise befand mein Ping sich immer in einem Raum zwischen 55-70ms, derzeit ist er ständig zwischen 85-110 ms auf den selben Servern. Zwar sind 85-110 ms jetzt nicht extrem schlecht, aber man merkt doch, dass es einiges langsamer ist als ich es gewohnt bin. Auch finde ich teilweise Server in den Niederlanden, auf denen ich eine Latenz von 200ms habe. Das hat mich doch sehr verwundert, da dies nie zuvor der Fall war und gerade die niederländischen Server für mich immer das beste Spielerlebnis lieferten. An meiner Internetverbindung hat sich nichts verändert, wenn ich im Browser einen Ping-Test durchführe, so komme ich nach wie vor eigentlich immer auf 48-60ms. Ich finde es sehr schade, dass man an dem Spiel so viel durch Patches verändert hat, dadurch hat sich zumindest bei mir das Spielerlebnis nicht verbessert, eher im Gegenteil. Vor dem Russland DLC konnte ich jeden Server problemlos bespielen, danach nur noch ausgewählte Server und nun finde ich keinen geeigneten Server mehr.
Beste Grüße
Was soll uns dieser Link sagen?!
Dass es am Windows Update liegt?
Ich bin grad in BF1 rein und am Kotzen, weil ich überall, auf JEDEM Server, nen Ping über 120ms habe.
Also wieder raus, Router resettet, PC neu gestartet.
Immer noch Horror-Ping.
Laut Speedtest alles okay bei mir, und ein ping /t auf div. Adressen (in Deutschland) immer unter 20ms.
Batllefield 4 gestartet --> Serverbrowser: Pings zwischen 12ms und 38ms. Alles tutti.
Wieder BF1 aufgemacht --> Serverbrowser: kein Ping unter 120ms.
Beweisführung abgeschlossen. Es liegt an BF1.
NACHTRAG:
Grad probiert, selbst auf EA.com habe ich einen Ping von 14ms !!
Celsi, da scheinst du genau das selbe Problem wie ich zu haben.
Ich hab gerade einige Netzwerkadaptereigenschaften abgeklappert, aber die Änderungen nutzen überhaupt nichts. Außerdem ist es bei mir ebenfalls so, dass lediglich Battlefield 1 Probleme macht. In anderen Spielen habe ich nach wie vor einen guten Ping, aber nicht in Battlefield 1. Dass es am neuen Creators Update von Windows liegt glaube ich auch nicht, da die Probleme erst einige Zeit nach dem Update aufgetreten sind und nicht direkt danach. Inzwischen sieht mein Server-Browser leider so wie in der Abbildung. Zum Vergleich der Server-Browser des Spiels "Chivalry Medieval Warfare" - Dort habe ich merkwürdigerweise einen guten Ping auf einigen Servern, selbst bei einigen UK-Servern. Mein Ping in Battlefield 1 zu den Servern in Europa ist so schlecht wie als würde ich bei Chivalry auf einem amerikanischen Server spielen. Ich bin der Meinung, dass EA Server in Deutschland braucht und nicht in den Niederlanden oder Irland, ansonsten wird es wohl immer irgendwelche Probleme geben.
Hab jetzt ein Support-Ticket dafür eröffnet, nachdem es heute immer noch unspielbar ist.
GlaeschenMaggi, wäre toll, wenn Du parallel auch ein Ticket eröffnen würdest, damit die das auch ernst nehmen. Ich finde im Web kaum andere Einträge zu diesem Problem, offenbar sind nicht viele betroffen oder alle hoffen auf ein Wunder, ohne was zu tun ...
Dank & Gruss,
Celsi
Hey Celsi,
klar, kann ich gerne machen. Man kann am Ende nur hoffen, dass sich wirklich etwas tut. Allerdings denke ich nicht, dass nur wenige Leute betroffen sind. Im englischen/amerikanischen Forum, wo sich Leute aus ganz Europa, Amerika, etc. tummeln, gibt es doch so einige Beschwerden über hohe Latenzen auf den regionsspezifischen Servern. Auch wenn ich einem Spiel beitrete, was ich zur Zeit aufgrund der Probleme ungern mache, sehe ich, dass doch mehr Spieler als normalerweise einen hohen Ping aufweisen. Deshalb spekuliere ich, dass es doch mehr Leute gibt mit den selben Problemen.
Wie dem auch sei, ich werde nun einfach mal parallel zu Dir ein Ticket eröffnen und mehr als hoffen können wir dann nicht mehr. Wenn ich schon denke, dass im Dezember schon ein neues DLC mit einigen Patchnotes wartet, dann graut es mir schon vor weiteren Bugs.
Beste Grüße
Maggi
Danke Dir, Maggi.
Ich frage mich auch bei jedem Update, was sie nun wieder verschlimmbessert haben. BF-Updates sind ja schon seit BF2 bei den Spielern gefürchtet :D :D :D
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Hey zusammen,
wenn sich das von heute auf morgen verändert hat, schauen wir doch mal, ob es Gemeinsamkeiten bei euch gibt. In einem anderen Thread wurde beispielsweise der Provider erwähnt, bisher war dort von der Deutschen Telekom die Rede.
Selbst hatte ich eben sowohl zu EI als auch NL Servern einen Ping von unter 30 - über Virgin Media. Bei welchem Anbieter seid ihr denn, wenn ich fragen darf?
- Bird76_GER8 years agoSeasoned Newcomer
Das ist auch nicht vom Provider abhängig,mir ist das Problem noch aus BF2 bekannt...der Ping wird möglicherweise nur falsch angezeigt.Das gab es schonmal,bei mir ist es auf den EU Servern trotz hohem Ping spielbar.(Lag frei)Heute Mittag lag mein Ping bei 25-30 ms ,jetzt bei 120-130ms.
Guten Abend EA_Joker,
ich bin bei der Deutschen Telekom und habe dieses Latenzproblem.
Bird76 bei mir werden die überhöhten Latenzen in Battlefield 1 nicht falsch angezeigt, sondern entsprechen momentan der tatsächlichen Latenz während des Spielens. Und 130-170 ms sind leider zu hoch, da hat man selbst keinen Spaß dran und diejenigen, die nicht betroffen sind, mögen das ja schließlich auch nicht.
- Anonymous8 years ago
Ich bin bei 1&1 mit na 100.000 VDSL Leitung und habe das Problem ☹️. 2 meiner Freunde die über Unitymedia bzw. Kabel Deutschland rein gehen haben das Problem nicht. Vielleicht besteht hier irgend ein Zusammenhang.
- Bird76_GER8 years agoSeasoned Newcomer
GlaeschenMaggi...ich stimme dir vollkommen zu... bezüglich Latenzen,wollte nur mal anmerken das es sowas sehr ähnliches schon mal gab.
Bin darüber auch nicht glücklich,aber gleichzeitig verwundert das ich Lag frei mit dem Ping spielen kann.Bin auch bei 1&1...
Ich bin bei 1&1 und habe DSL 50MBit/s und habe seid über einer Woche die Probleme mit dem Ping von weit über 100 +
- Anonymous8 years ago
Bin bei der Telekom und bei mir sieht es genauso aus.
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 4 days ago
- 5 days ago
- 13 days ago
Pre Alpha Feedback
Solved13 days ago