Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: BF 2042 startet nicht (PC)

Hallo @GoennungsBoi,

ich sehe, dass du in deinem DxDiag eine Fehlermeldung PCA2 Fehlermeldung hast in Bezug auf Battlefield 2042. Könntest du einmal versuchen, ein weiteres Windows Administratorkonto zu erstellen, und das Spiel darüber zu starten?

Was für andere Sachen hast du schon ausprobiert?

20 Replies

• Hab ich Bereits Probiert hat nichts geholfen ^^ 

1.) EasyAntiCheat neu installiert 
    2.) Game 2 mal neu Installiert
    3.) Battlefield 2042 als Administrator ausführen (siehe Screenshot) '
    4.) Einstellungen Windows Game mode Deaktiviert 
    5.) 2 Account als Administrator erstellt
    6.) Alles Aktualisiert an Treiber ( Nvidia-Windows-Bios) 
    7.) In Kaspersky und Firewall zu den Ausnahmen hinzugefügt
    8.) Alles Deaktiviert was automatisch nebenbei Startet also einen ,,Clear Restart'' ausgeführt
    9.) Unter Dokumente : Battlefield2042 umbennant oder Gelöscht

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @GoennungsBoi,

ich sehe in dem Screenshot, dass du das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 8 ausführst - hast du das nur einmal ausprobiert oder versuchst du das und den Administratormodus zur gleichen Zeit? 

Was du auch einmal ausprobieren kannst, um den PCA2 Fehler, und hoffentlich den schwarzen Bildschirm, zu entfernen, ist UAC einmal auszustellen, um zu sehen, ob das aus irgendeinem Grund das Spiel blockiert.

• Ich hab schon beides Probiert als mit Aktivierten Kompatibilitätsmodus für Windows 8 und ohne kommt auf das gleiche hinaus^^

Macht leider auch keinen Unterschied. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@GoennungsBoi,

bist du am übertakten? Falls ja, könntest du das einmal ausstellen? Stelle auch einmal in der EA app das EA Overlay aus.

Du kannst auch versuchen, deine Bildschirmauflösung in den Windowseinstellung einmal auf 1080p zu stellen und das Spiel dann zu launchen.

Könntest du auch einfach mal die App Wiederherstellung in der EA app durchführen?

• Hat leider auch nicht funktioniert 🤐

Ich hab tatsächlich übertaktet hab das aber eben im BIOS ausgemacht hat dennoch nichts geholfen

Bildschirm ist bei mir immer auf 1920x1080p eingestellt 

Und den Cache hab ich schon 6 mal geleert. 

• Da passt auch alles 

Siehe Screenshot 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Mmmmh, das ist ein etwas kniffligeres Problem.

Könntest du einmal Visual C++ neu installieren?

• Hab ich auch gemacht hat leider auch nichts geholfen ^^ 

Ich mein wenn du willst kannst du meinen PC auch gerne mit Team Viewer bearbeiten was viel viel einfacher wäre :D 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @GoennungsBoi,

leider kann ich dir nicht mit Team Viewer helfen, da ich hier im Forum arbeite, und nicht wirklich für live Support zuständig bin, tut mir leid. 

Ich wollte erstmal nochmal fragen, könntest du nochmal nachschauen, ob das Übertakten in BIOS (also XMD, was das automatische Übertakten der Memory ist) komplett abgeschaltet ist?

• Hmmm schade weil langsam wie soll ich sagen nervt das Problem schon :D 

XMP ist auch aus ^^ 

Ich hab dir eben mal meine Bios settings Fotografiert siehe screenshots. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Kannst du auch einmal deine Driver neu installieren? Du hast auch Fehlermeldungen bezüglich Driver, was natürlich auch dazu führen kann, dass das Spiel nicht richtig angezeigt wird.

Auf welcher Festplatte ist das Spiel übrigens installiert? Bitte installiere es, falls es nicht schon dort installiert ist, mal auf C:\'und sehe nach, ob es dann funktioniert

• Funktioniert auch alles nicht obwohl es jetzt auf C ist 

Und ebenso sind alle Treiber aktuell

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hallo

Konntest du BF2042 überhaupt schon einmal spielen? denn dein System liegt auch unter den allgemeinen Mindestanforderungen.

Mindestanforderungen...

Spoiler

Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 / Intel Core i5 6600K oder gleichwertig

Grafikkarte: AMD Radeon RX 560 / NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti oder gleichwertig

Grafikspeicher: 4 GB

DirectX: DirectX 12 oder gleichwertig

Festplattenspeicher: 100 GB

Arbeitsspeicher: 8 GB

Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 kb/s

Auch könnte dein BenQ Monitor bzw der DVI-Anschluss des BenQ das Problem sein. Kannst du diesen einmal abschließen und es nur mit dem Samsung über HDMI versuchen.

• Moin ! 

In der Beta hatte ich schon das Problem aber da war ich einmal im Hauptmenü ^^ 

hat auch nichts geholfen 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Deine DxDiag deutet eventuell auch auf Windows Probleme hin.

Kannst du bitte einmal ein Manuelle Windows Update-Suche starten.

Klick dazu auf den Windows Start-Button > Einstellungen > Update und Sicherheit ( > Windows Update ) > Nach Updates suchen

Wähle bitte vor "Nach Updates suchen" noch Erweiterte Optionen > Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren = Ein

Starte den PC gegebenenfalls einmal neu.

-----

Lade und installiere bitte einmal die beiden Visual C++ Manuell nach. In dem Fall die 64- und 32-Bit Version. Für Windows 64-Bit werden immer beide Versionen benötigt. Installiere diese dann als Admin.

64-Bit: https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe

32-Bit: https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x86.exe

* Rechtsklick > Als Administrator ausführen

-----

Neben den sfc /scannow, denn du ja schon gemacht hast, würde ich dir noch ein dism Scan empfehlen. Hierbei wird Windows selbst überprüft und auf mögliche Fehler oder Probleme korrigiert.

Klick dazu mit der rechten Maustaste auf den Windows Start-Button > Windows PowerShell (Administrator) oder Eingabeaufforderung (Administrator) und schreibe oder kopiere hinter C:\WINDOWS\system32> = dism /online /cleanup-image /restorehealth > Enter-Taste

dism /online /cleanup-image /restorehealth

Starte den PC gegebenenfalls einmal neu.

-----

Sonst könnte wie angedeutet dein System selbst das Problem sein? Es ist in machen Bereichen vielleicht nicht mehr ausreichend, weshalb BF2042 nicht richtig starten kann?

• Danke dir erstmal für die ganze Hilfe leider hat das auch nichts geholfen... 

Ich schätze mal das es dann meine Hardware sein muss^^ 

Und ich gebe auf :D 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @GoennungsBoi,

dein System liegt eigentlich nicht unter den Mindestanforderungen - zwar ein wenig knapp, aber trotzdem über dem Minimum. 

Als du Direct X und Visual C++ installiert hattest, hattest du diese aus dem Internet oder aus dem _Installer Ordner?

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,923 PostsLatest Activity: 12 days ago