Forum Discussion

Re: [MAC] Spiel hängt und stürzt ab beim Sim Erstellen

Huhu @Angie_Jasmin,

gehe doch mal hin und benenne denn Electronic Arts Ordner unter Dokumente einfach um. 

Kannst z.b ein EA daraus machen und starte das Spiel neu

Es wird jetz einige Zeit dauern bis das Spiel anläuft, du wirst deine Spielstände nicht sehen

Wenn das Spiel da ist, beende es wieder und gehe zurück zu Dokumente.

Dort hat sich das Spiel einen neuen Ordner angelegt, lösche den wieder und benenne den alten Ordner in den ursprünglichen Namen zurück.

Starte das Spiel wieder und schaue nach ob es wieder zu diesem Fehler kommt. Gegebenenfalls schreibe mir was EA dir an Tipps geschrieben hat, damit ich nicht das ganze Prozedur doppelt dir schreibe

Falls du Moda nutzt , entferne sie aus dem Spiel und starte es neu.

Oft können diese und andere Downloads den Fehler verursachen.

Die Entscheidung ob du auf Sierra upgraden sollst kann ich dir leider nicht abnehmen.

Ich persönlich bin aber mit Sierra sehr zufrieden, ist schneller wie El Cap. 

Grüße

Liz

19 Replies

• Hallo @Freggi-Liz

danke schonmal für deine Antwort. Habe es ausprobiert, und es ändert sich nichts.

Irgendwo im Erstelle einen Sim bleibt es immer hängen. Egal in welchem Menü-Punkt ich grad bin.

Wenn es dann hängt sehe ich solche Bilder (siehe Anhang).

Ich werde jetzt meinen Mac auf Sierra updaten und dann mal sehen ob es besser funktioniert.

Mods benutze ich keine, nur ein paar wenige Downloads aus dem Store.

und eine Antwort von EA habe ich bisher auch nicht.

LG Jasmin

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

Jo @Angie_Jasmin , Jasmin das ist ein eindeutiger Graifikfehler

Schreibe mir mal auf welche Model du hast , siehe unter Über diesen Mac. 

Drücke Navigation oben links auf den Apfel, da benötige ich die Grafikkarte 

Dann lösche mal den Cache deines Spieles https://help.ea.com/en-us/help/the-sims/the-sims-3/how-to-clear-your-cache-for-the-sims-3-on-a-mac/

und minimiere die Grafik im Spiel 

Bedeutet Fenstersmodus und eventuell schraube die Grafik etwas runter falls du eine Intel Iris hast

Daumen sind gedrückt, vielleicht hilft das Sierra upgrade.. 🙂

Lg

Liz

• huhu @Freggi-Liz

dieser "Grafikfehler" passiert aber nur wenn das Spiel hängt bzw. abstürzt nach ca 30 min.

Denkst du wirklich es liegt daran? Weil wenn ich mir so ne andere Familie aussuche, klappt alles wunderbar und das Spiel läuft mega flüssig.,

Ich habe diese Probleme bisher nur im erstelle einen Sim Modus. (Kam ja aber auch nicht wirklich dazu noch alles andere mal auszuprobieren)

Ich habe es auch schon versucht das Spiel im Fenstermodus zu starten, und habe alle Grafik Einstellungen auf das niedrigste herunter gesetzt ( Heftig wie schrecklich das aussah)

aber selbst danach ist es abgestürzt.

Ich schick dir anbei einen Screenshot von meinen Mac Daten. Ich weiß nix damit anzufangen. Aber laut Media Markt müsste das Spiel flüssig laufen.

Updaten auf Sierra hat auch nichts gebracht. wieder aufgehängt und abgestürzt.

Ich versuche mal mich reinzusetzen in den Link den du geschickt hast, aber mein Englisch is not the Yellow from de Egg :D oh mann. mal sehen ob ich das hinbekomme.

LG Jasmin

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

@Angie_Jasmin, Jasmin,

ich habe mal dein Screen bearbeitet und die Modell u. Seriennr, herausgenommen.

Nun zu deinem Problem, ich habe auch eine Anleitung in Deutsch, siehe auf meine Privatseite

Wenn es nur diese Familie betrifft, dann hat sie einen defekt. 

Lass sie einfach in ein neues Haus und Grund ziehen und lösche das alte Haus

Hoffe es hilft!

Lg

Liz

• @Freggi-Liz

danke dir fürs bearbeiten des Screens.... was hätte denn passieren können wenn du es gelassen hättest? ist das schlimm?

Build/Buy mode Cache: compositorCache.package
    Mod or custom content cache: scriptCache.package
    New Sims and skin cache: simCompositorCache.package

Diese 3 Dateien existieren überhaupt nicht in meinem Sims 3 Ordner.

Alles andere habe ich gelöscht und ausprobiert. Ergebnis sieht man wieder in meinen Bildern.

Wieder erst rumgehackt, und diesmal gar nicht erst aufgehängt, sondern hat sich von alleine geschlossen.

Danke für den Link :D

Ich möchte ja eine Familie erstmal erstellen... aber ich kann sie ja nie abspeichern :´(

Ich schaffe es nie auch nur einen Sim fertig zu erstellen, schon stürzt das Spiel ab. 

es betrifft also allgemein das erstelle einen Sim.

Liegt es nun an meiner Grafikkarte? Ist sie zu niedrig?

ich bin dir echt dankbar für deine bisherige Hilfe und probiere echt alles aus was dir so in den Sinn kommt. Aber ich kann nur mit Kopf schütteln. ein neuer Mac, Sims frisch drauf gemacht und nur Probleme ☹️ hatte mich so gefreut.. und jetzt seit Tagen sowas.

Ach du glaubst gar nicht was ich alles so hoffe... würde vor Freude kreischen wenn es mal gehen würde.

LG Jasmin 🙂

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

@Angie_Jasmin, Jasmin,

vorweg die Specs deines iMacs ist vollkommen in Ordnung, er bringt mehr Leistung wie die Sims 3 verkraften können.

Dies bedeutet das Die Sims 3 damals nie für Mac optimiert wurde und daher kommt es hier und da mal zu Probleme.

Wir kriegen das Spiel aber noch zum laufen, paar Tricks habe ich noch paar auf Lager. 😉

Was deine Mac Daten betrifft. Siehe es wie ein Ausweis und dessen Nr, diese gibt man nicht einfach so her. 😉

Schlimm ist es nicht das du sie gezeigt hast, ich habe sie ja schnell heraus genommen und bearbeitet -daher alles gut.. 😉

So nun zum eigentlich Problem.

Gut das die Dateien schon mal nicht da sind, ist nicht ganz so tragisch.

Kannst du eventuell mir mal einen Screen von deinen Game Einstellungen machen.

Besonders die Grafik, ich möchte mal sehen ob du die Rendering deaktviert/aktiviert hast.

Dann möchte ich gerne von dir folgende Dinge Wissen

Hattest du das Spiel vorher auf einem anderen Mac und wenn ja hast du das Backup 1 zu 1 übernommen auf dem neuen

Schau mal nach ob du in Origin eventuell die Option aktiviert hast. Origin im Spiel aktivieren/deaktivieren.

Wenn er es aktiviert ist, deaktiviere es mal, siehe hier die Anleitung

Wenn du Sims 3 spielst, bist du immer online und angemeldet?!

Wenn ja dann spiele mal offline.

Hast du als Downloads aus dem Store Kleider dabei und vielleicht Genetik,

Eventuell kann es doch sein das einer der Downloads aus dem Store diesen Prozess stören kann

LG

Liz

• hey @Freggi-Liz

Also. hab mein Origin jetzt ausgeschalten im Spiel.

Habe alle benutzerdefinierten Inhalte (Frisuren, Kleidung, Häuser, Stile usw). gelöscht

Habe nur noch offizielle Store Inhalte installiert.

Was mir auf gefallen ist sind diese Dateien (siehe Bild) keine Ahnung was das ist - habs gelöscht.

Habe das Spiel vorher nicht auf einem Mac gehabt, sondern auf einem Windows PC.

Aber hier habe ich das Spiel komplett neu installiert. Es sind keine alten Inhalte oder Speicherstände vorhanden.

So anbei hast du noch meine Einstellungen im Spiel. werde es jetzt einmal probieren, aber mit Online Modus, da ich die Errungenschaften eg nicht missen möchte. mal sehen. wenn es immer noch nicht klappt versuche ich es offline.

• Angie_Jasmin's avatar
    Angie_Jasmin
    9 years ago

mist hab vergessen die anderen Bilder anzuhängen 🙂

• Angie_Jasmin's avatar
    Angie_Jasmin
    9 years ago

hey @Freggi-Liz

Also habs erst so probiert wie oben beschrieben. hat viel besser geklappt aber hat sich dann trotzdem ein bisschen später aufgegangen. Und danach habe ich den Online modus komplett rausgenommen, und dann kam ich sogar soweit, dass ich fast mit meinem 2. Sim fertig war. :eahigh_file:

Bei diesen Probeläufen, erstelle ich irgendwelche sSms, ohne großen Aufwand,(also auch mit weniger Zeit, als mit den Sims die ich später mal spielen möchte). Aber klappt auf jeden Fall besser.

Bei den 2 x Aufhängen was ich heute bisher hatte, waren keine Grafikfehler, wie sonst auch zu sehen, sondern es war dann wirklich einfach nur noch Standbild und man konnte nichts mehr machen.

Besser ist es. nur noch nicht gelöst.

LG Jasmin 😉

• Angie_Jasmin's avatar
    Angie_Jasmin
    9 years ago

und von diesen komischen Dynamic Challenge Dateien sind schon wieder welche zu sehen... ziemlich viele,... gehören wohl zum Spiel ??? 🤔 Hast du das auch?

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

Huhu @Angie_Jasmin, Jasmin

Angie_Jasmin schrieb:

und von diesen komischen Dynamic Challenge Dateien sind schon wieder welche zu sehen... ziemlich viele,... gehören wohl zum Spiel ??? 🤔 Hast du das auch?

Nee werfe die ollen Dynamic Challenge aus dem Spiel. Die habe ich zwar auch, aber die duplizieren sich immer mehr. Du findest sie unter deine Downloads, da haben sie dieselben Namen. Irgendein Store Download verursacht diesen Mist und füllt den Mac voll. Das macht das Spiel 

1. richtig langsam
    2. und zweitens bläht sich dein Downloads Ordner unter "Dokumente" auf
    3. Daher lösche die im Launcher und im Downloads Ordner

Daher gehe auf die Suche nach welchen Download das verursacht. 

Was deine Einstellungen betrifft, die sind okay und können sich sehen lassen. Teste mal aus was passiert, wenn du das Rendering deaktivierst. Auf meinem iMac habe ich es zwar an, aber auf meinem alten MB habe ich es aus. Kann stören, gerade bei Texturfehler im Spiel. 

Das nächste, lösche von den Sims 3 mal den Cache manuell von Spiel. Wir wollen ihm damit bißchen Gehirn nehmen, damit es diese komische Dateien auch nicht mehr anlegt.

Ich gebe dir nun ein 2 Bilder rein um dir das zu erklären, wundere dich nicht mein OSX ist in einer Nordische Sprache.

Als erstes öffnest du den Finder und gehe unter den vorletzten Karteireiter , bei mir heißt er "Gå til mappe" bei dir müsste es heißen Gehe zu Ordner , so irgendwie. Dann gebe das ein was du auf dem Bild ein siehst, 

Wir navigieren zu Library /Caches Ordner, dort liegen ganz viele Ordner drinnen mit Apple und einer muss Sims 3 sein - lösche diesen. Im übrigen kannst du hin und wieder auch so deinen iMac sauber machen und ihn von alten Dateien befreien- er speichert die dort ab. 

Wenn du das getan hast, starte das Spiel neu und versuche nun in den CAS zugehen. 

Allem in einen sind wir nun auf dem richtigen Weg. Von der Grafikeinstellungen und Karte sieht alles blendeten aus. Dies ist nur ein physikalischer Fehler aus dem Spiel. Der kann von einem Download entstehen der eventuell sich weiter vererbt im Spiel. 

LG

Liz

• Hey Freggi-Liz!

Kann das erst morgen mal ausprobieren. Hab bisher keine Zeit gehabt das mal zu machen.
    Hab mal ne Zwischenfrage. Kann mein iMac bzw. Die Grafikkarte Sims 4 verkraften? Kenn mich jetzt nicht aus was besser und schlechter ist bei den Grafikkarten. Weiter oben sind ja die Details von meinem Mac.
    Hoff du kannst mir sagen dass er gut genug ist für Sims. Und die anderen Dinge probiere ich denke ich morgen dann mal aus.

Lg Jasmin
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

Huhu Jasmin,

du müsstest eine Iris Pro 6200 haben. Sims 4 ist für Mac optimiert und es sollte daher laufen. 

Lg

Liz

• hey @Freggi-Liz

also wollte das mal ausprobieren was du mir geschrieben hast. Aber dieser Ordner existiert nicht bei mir ????

Siehe Screenshot. hm... hab jetzt mal absolut alle Downloads gelöscht und deinstalliert und werde es jetzt mal ausprobieren...

Komisch....

LG Jasmin

• huhu @Freggi-Liz

also habs jetzt mal komplett ohne Downloads probiert gehabt. spätestens beim 2. Sim, wenn ich in die Kleidungskategorie gehe, hängt es sich auf.

so werd jeetje Schlafen gehen... morgen arbeiten. Oh mann. möchte unbedingt dass es läuft.... aber so langsam verliere ich echt die Geduld und Lust ☹️

LG Jasmin

hoff du hast noch n Tipp für mich

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

Huhu Jasmin,

tut mir leid das dies auch nicht funktioniert hat.
    Wie geschrieben, Sims 3 ist nicht für den Mac entwickelt worden.
    Das Spiel hat leider mit einigen iMac Modellen Problemen, da treten Inkompatibilität auf.

Leider kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hätte dir gerne geholfen

Verbleibe mit den besten Grüßen
    Liz

PS: Hat sich den der Support schon bei dir gemeldet, hattest du nicht email geschrieben!

• Hallo @Freggi-Liz

nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal zurück. habe in den letzten Tagen viel mit EA zu tun gehabt, bisher keine Lösung gefunden ☹️

Erst sollte ich EA meinen System Profiler zukommen lassen,

danach haben sie mir einen neuen Code für mein Grundspiel gegeben (also sie haben das Spiel ersetzt in der Origin Bibliothek) da sie vermuteten, dass es kaputt ist, (konnte nicht auf reparieren klicken)

Dann sollte ich es ausprobieren. Naja hat nicht gefruchtet.

Danach sollte ich mit Hilfe des Revo Installers mein Sims deinstallieren (ist aber nur für Windows dieser Installer)

und danach auf einem neuen Benutzerprofil (Boa war das aufwendig....) nochmal alles draufklatschen.

Hab ich vorhin nun gemacht, habe erstmal nur das Grundspiel gemacht, weil ich mir gedacht habe, ehe ich jetzt wieder völlig umsonst 1 Stunde vorm PC hocke, nur damit es wieder nicht klappt, mache ich lieber erstmal nur das.

-> hat wunderbar geklappt!!!!! 😃

So kaum installiere ich alle Erweiterungspacks die ich habe, öffnet es nicht mal den Launcher!!!! Nicht mal das! Auf meinem anderen Benutzerprofil, kam ich wenigstens noch in das Spiel rein 🤨

Es kommt nur eine Fehlermeldung mit dem Logo von "Into the Future" ☹️

So naja werde morgen nochmal bei EA anrufen, glaube zum 8. mal oder so....

Ja und deine Idee die du zum Schluss noch hattest, möchte ich nicht machen. will kein Windows hier drauf haben. Will den Mac net zumüllen mit so was...

Ich finde, es hat auch so zu funktionieren! Geht schließlich bei anderen auch!! 😠

Ganz liebe Grüße!:eahigh_file:

Jasmin

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

Moin Jasmin,

nee Bootcamp musst du auch nicht unbedingt drauf machen, es war nur eine weitere Option von mir.

Ich selbst nutze das auf meinem iMac auch nicht und will es auch nicht haben.

Mensch da hast du eine Odyssee hinter dir, tut mir Leid das es immer noch nicht will.

Toi, Toi, Toi und ich hoffe dein Spiel kommt nochmals in Gang

Liebe Grüße

Liz

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago