Forum Discussion

17 Replies

• goldie1604's avatar
    goldie1604
    Rising Novice
    4 years ago

Danke für die Antwort.

Nein ich vermisse nichts, es ist alles auf dem Grundstück was da sein sollte.

Im Moment versuche einen komplett neuen Spielstand, ob hier auch das Problem ist.

Jedenfalls beim meinem alten Spielstand habe ich diese Problem.

Jetzt habe ich aber noch ein doofe Frage.

Wie kann ich den Speicherstand an EA schicken?

Gruß Goldie

• goldie1604's avatar
    goldie1604
    Rising Novice
    4 years ago

Vielen lieben Dank für Erklärung.

Ich habe jetzt meinen Speicherstand den es betrifft bei OneDrive hochgeladen (ich hoffe ich habe alles richtig gemacht) und Dir eine PM mit dem Link geschickt.

Denn es wäre echt nett wenn Du den Speicherstand weiterleiten würdest, denn mein Englisch lässt nämlich sehr zu wünschen übrig.

Also ich habe gestern dann festgestellt, das diese Meldung bei einem nagelneuen Spielstand bis jetzt nicht auftrifft.

Gruß

Goldie1604

• Wenn ich ins Spiel gehe scheibt er mir dass ein Pack nicht mehr verfügbar ist und löscht 10 Gegenstände am Grundstück, wenn ich ueber die Packs gehe mit der Maus zeigt er mir beim Haustier-Accessoire-Pack eine Rote Warnung: Anforderungen nicht erfüllt. Ich habe alle Erweiterungen, Packs und Sets und auch dieses schon sehr lange und nie Probleme. Ich habe versucht cache zu leeren und Spiel reparieren. Hat leider nicht geholfen. Was kann ich sonst noch tun? Ich spiele am Pc, alles ueber Origin erworben und heruntergeladen. Keine Mods. Ich bitte um hilfe, Danke.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Sugartime_3,

ich habe deinen Beitrag dazu auch mal in den Sims 4 Bereich verschoben.

Hier scheint es sich jedoch um ein merkwürdiges Problem zu handeln. Aktuell haben wir dazu keine weiteren Meldungen solcher Probleme aber ich kann es gerne mal weiter untersuchen. Könntest du eventuell bitte noch ein Screenshot hochladen, welcher diese rote Warnung mit den gelöschten Gegenständen zeigt?

Hast du ansonsten sowohl den Origin Cache als auch den Sims 4 Cache geleert?
    Crinrict hat dazu noch hier eine Anleitung:
    https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Du hattest den Beitrag außerdem zuerst im EA Desktop Bereich. Hast du es denn bereits über die EA Desktop App versucht?

-Vendcera

• Sugartime_3's avatar
    Sugartime_3
    4 years ago

Hallo @EA_Vendcera 

Ich habe nach dieser Anleitung dessen Link du mitgeschickt hast den Cache bei Sims 4 geleert. Bei Origin habe ich das noch nie gemacht und wüsste auch nicht wo ich diesen finden kann. 

Danke fürs Antworten. Beide Bilder wie gewünscht angehängt. Ich hoffe sehr dass mir irgendjemand helfen kann.

lg Susanne

Ob ich hab bei EA Help einen Fall eröffnet. Ich weiss nicht ob du das mit Desktop App gemeint hast?

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    4 years ago
    @Sugartime_3 Ist das Haustier Pack selber auch korrekt installiert ?

Die Warnung bekommst du im Hauptmenü ? Kannst du davon ev.t auch noch einen Screenshot posten ?

Hast du gar keine Sachen vom Accessoire Pack mehr oder nur die Sachen, die nur gehen, wenn du auch Haustiere hast ?

Die Warnung als solches muss nichts bedeuten. Es gibt da einen Bug, dass du die Meldung bekommst ohne dass etwas entfernt wurde. Wurden tatsächlich Sachen entfernt ?
  • @crinrict 

Screenshot ist ein posting hoeher, sowohl vom Pack wenn man mit der Maus drüber geht als auch ein Screenshot wenn ich ins spiel gehe. Ob tatsächlich sachen fehlen habe ich noch nicht nachgesehen, da ich sofort ohne speichern wieder rausging weil ich ja meine spielstände nicht kaputt machen will. aber gerne nochmal die fotos hier

Ich habe alle Erweiterungen, Packs und Sets und alle seit sie rauskamen ca. Alles hat bis vor 3 Tagen funktioniert bis ich die beiden neuen Sets runtergeladen habe.

Alles von Sims 4 bei Origin gekauft. Keine Mods bis auf das Kaugummitierpack von Simfans.de. Das macht aber keine Probleme, habe es aber rausgenommen, Cache geleert und Spiel repariert, Hat leider nicht geholfen.

lg Susanne

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    4 years ago
    @Sugartime_3 Danke, das zweite Foto hat mich interessiert. Das sehe ich oben nicht. Das steht bei mir auch. Damit ist nur gemeint, dass das Pack nicht komplett standalone spielbar ist, also dass es Anforderungen gibt.

Hört sich daher einfach nach dem Meldungsbug an.

Kannst du eine Kopie deines Speicherstands machen und dann ins Spiel rein, um zu sehen, ob du etwas vermisst oder ob etwas von dem Pack nicht mehr vorhanden ist ?
  • @crinrict kann ich gerne machen aber erst am abend, ich bin eben mit ea help im chat und versuche da hilfe zu bekommen. Da ich die ganze nacht gearbeitet habe werde ich nicht mehr allzulange wach sein. Ich schreibe aber am Abend ob ich sehe dass was fehlt, ist nicht so einfach zu erkennen bei so einem grossen Haushalt wenn man nicht jeden Tag spielt.

Vielen Dank für die Antwort und die Hilfe.

Ich melde mich am spätenAbend nochmal. Vielen Dank

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @Sugartime_3 gibt vor Laden des Grundstückes mal bb.moveobjects ein - die meldung kommt auch gerne mal, wenn der Cheat zum bauen verwendet wurde - es werden dann teils mit dem Cheat gesetzte Objekte entfernt.
  • Sugartime_3's avatar
    Sugartime_3
    4 years ago

@DarkLady1979  Danke für den Tipp kann ich gerne versuchen auch wenn ich zu 100 Prozent sicher bin dass beim Bau kein Cheat verwendet wurde und ich ja schon Jahrelang mit dem Haus gespielt habe. Aber ich versuche alles um ein Neuinstallieren des ganzen Spieles verhindern zu können.

Vielen Dank

• @crinrict Vielen lieben Dank nochmal für Deine Antwort. Ich bin heute im Baumodus in meine Tierklinik gegangen wo ich doch einige Objekte des Haustier-Accessoire Packs benutzt habe beim bauen und auch da schrieb er mir dass er einige Dinge entfernt hat, beim Startbildschirm war nach wie vor die rote Warnung der Anforderungen. Als ich allerdings reinging um zu sehen was fehlt war meine Erleichterung riesengross. Wie du sagtest fehlte nämlich nichts!! Die Sitzgruppe mit den Teilen aus dem Pack, und der Wandschmuck, alles war noch da!

Vielen Vielen lieben Dank, ich hatte schon Angst alles neu Installieren zu müssen und meine bisherigen Spielstunden seien verloren..

Vielen lieben Dank nochmal auch an alle anderen die so tolle Tipps gaben.

Lg eine sehr erleichterte Simsspielerin

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    4 years ago

@Sugartime_3

Ich hab deinen Post mal mit einem anderen zum Thema zusammengeschoben.

Wie gesagt, die Meldung auf dem Startscreen ist immer da. Das heisst nur dass Abhängigkeiten zwischen dem Hunde & Katzen Pack und dem Accessoire Pack bestehen. Muss wohl in rot sein, da es ein Ausnahmefall ist, dass packs voneinander abhängig sind.

Falls du mir auch deinen Speicherstand schicken magst, leite ich den an EA weiter.

• @crinrict Vielen Dank aber nachdem es nur ein Anzeigefehler ist, kann ich damit leben. Ich denke ich weiss jetzt auch woher dieser kommt.

Nochmals Danke für die Hilfe. Ich denke man kann das schliessen.

lg Susanne

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 7 days ago
8,945 Posts