Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Spiel aus Bibliothek verschwunden, nach Ende EA Play trotz gekauftem Key

Hey @SPILL0UT,

so etwas kann manchmal passieren, wenn das Spiel über EA Play genutzt wurde, was seither abgelaufen wurde.

Der EA Support sollte bei so etwas weiterhelfen können und die EA Play Version deaktivieren, sodass nur die gekaufte Version aktiviert ist.

Du kannst den EA Support hier noch einmal kontaktieren: https://help.ea.com/de/help-home/

Da du aber schon einen Fall eröffnet hast, musst du hier wahrscheinlich nur auf Antwort warten.

-Poppy

2 Replies

• @EA_Poppy 

Danke für deine Antwort!
    Sobald ich einem Supportmitarbeiter per E-Mail antworte, öffnet sich immer ein neuer Fall.. 😞

Inzwischen habe ich mit 4 - V I E R verschiedenen Mitarbeitern Kontakt gehabt und der eine weiß anscheinend nicht, was der andere macht.

Irgendwann ist es mit der Geduld auch mal vorbei. Ihr könnt ja mit Verlaub nicht eure Probleme (technischer Seite o. was auch immer) zu deren meinen (des Kunden) machen.

Ich habe mein Anliegen in aller Ausführlichkeit und Genauigkeit dargelegt und mir wird einfach nicht geholfen!

Das Spiel "EA FC 24" welches ich regulär gekauft habe, ist einfach nicht mehr in meiner Spielbibliothek vorhanden (siehe Anhang), aber das ist doch augenscheinlich nicht mein Verschulden. 

Ist nicht böse gemeint, bin einfach nur extrem frustriert, wie das hier abläuft.. 

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@SPILL0UT

Nachvollziehbar das du genervt bist, es lässt sich leider nicht realisieren immer  den gleichen im Support zu bekommen.

Ist das gekaufte Spiel im Bestellverlauf zu sehen, in der EA App?

Von Montag bis Freitag kann man auch mit dem Support chaten, versuch das Mal.

Hast du schon versucht dich an der EA App an und abzumelden, bzw den EA App Cache zu leeren unter die drei Striche links oben Hilfe /
    Wähle App-Wiederherstellung aus.
    Ein Bestätigungsfenster wird auftauchen.
    Klicke auf Cache leeren.
    Ich hoffe das klappt,

ansonsten würde ich den EA App/ Fehlermelder nutzen, Vorgang kurz schildern und ggf. hier die ID mitteilen.
    Hier ist mit einer Bearbeitungszeit von 48 Stunden ca zu rechnen (ohne Wochenende (

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,198 PostsLatest Activity: 57 minutes ago