Forum Discussion

Re: Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen.

Bei mir hat Folgendes geholfen:

Die EADesktop.exe im Ordner Programme/Electronic Arts/EA Desktop/EA Desktop an den Desktop senden (Verknüpfung erstellen), die Verknüpfung dann rechtsklicken und Einstellungen /Erweitert/ Als Administrator ausführen aktivieren.

Bei den Spieleigenschaften innerhalb der EA App das -win bei Sims4 eintragen.

Mit der ursprünglichen Desktopverknüpfung der EA App ( sie verweist auf EALauncher.exe) funktioniert das nicht.

5 Replies

• RSQ8R's avatar
    RSQ8R
    3 years ago

Auch Battlefield 4 ist betroffen. EA ihr seid super. Ihr schafft es immer wieder funktionierende Games den Garaus zu machen. Bringt Origin zurück, das hat wenigstens über Jahren fast fehlerlos funktioniert. Und lasst den Hausmeister nicht immer an die Technik. Man sieht ja was dabei rauskommt.

• Ich hatte schon Angst, ich wär die einzige mit diesem Problem und ich hätte irgendwas zerstört.

Aber leider hat keiner der vielen lieben Tipps hier funktioniert und ich habe jetzt auch EA geschrieben und hoffe, dass bald eine Lösung kommt...

Ich kann seit nun fast 2 Wochen Sims 4 nicht starten und es nervt nur noch -.-'

• Qatryk's avatar
    Qatryk
    3 years ago

Das ist das wirklich schlechteste was ich in 20 Jahren Spiele Industrie erlebt habe.

Ich habe gestern Mass Effect Andromeda gestartet und gemerkt das ich die Online Features nicht benutzen kann.

Danach habe ich den EA Support angeschrieben.

Mir wurde mir empfohlen das spiel über einen Torrent runterzuladen damit ich es Offline spielen kann.(Wie lächerlich ist das?)
    Also hab ich das spiel gelöscht und wollte es neu installieren und siehe da es geht nicht.

Nach 2 versuchen mit dem Support wurde mir gesagt ich besitze die Standart Version nicht von Mass Effect Andromeda.(Witzigerweise steht bei mir ich hätte die Deluxe version aufgrund das ich mal EAPLAY PRO hatte)

Daraufhin bot ich an gerne den Key rauszugeben.
    Keine Antwort.Oder Lösung.

Also hab ich mir die Deluxe Version für 9.99€ gekauft,kein Erfolg.

Dann hab ich mir EAplay gekauft,siehe da ich kann es runterladen,aber nicht spielen.

Hab alles probiert 4x mit dem Support geschrieben.
    Die Lösungsansätze hier im Forum und vom Support probiert.

Aber es läuft einfach nicht.

Fazit:Sinnlos Geld ausgegeben, spiele werden nur noch bei Steam gekauft und um EA Spiele werde ich einen großen Bogen machen.

• Musste gestern das Zwangsupdate auf EA App machen.

Seit dem geht "Red Alert 3" nicht mehr. Habe es über die C&C Ultimate collection von Origin.

Wenn ich es starte, kommt der im Topic genannte Fehler.

Wenn ich bei der Fehlermeldung auf den Knopf "Hol dir das Spiel" drücke und dann wieder versuche zu starten, kommt zu mindestens der Launcher ob ich das Hauptspiel oder das Addon starten will.

Sobald ich davon dann aber eins auswähle, kommt ein neues Fehlerfenster "Ungültige Lizenz. Grund = invalid cipher (0x0006)"

Generell ist mir aufgefallen, dass wenn ich die EA App starte und bei "Red Alert 3" auf "Eigenschaften anzeigen" gehe, dass es keinen CD Key anzeigt.

Andere C&C Spiele aus der gleichen Edition haben immer direkt einen angezeigt. Bei "Red Alert 3" taucht er erst auf, wenn ich wie oben beschrieben auf "Hol dir das Game" drücke oder einmal über den Shop das Spiel suche.

Hat das zufällig auch schon mal wer gehabt und eine Lösung?

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,166 PostsLatest Activity: 3 hours ago