Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: FC stüzt ohne Fehlermeldung ab

Hey @73e0c2d7a4b45c3b,

passiert das, sobald du das Spiel startest, oder stürzt es dir immer erst später ab?

Auf dem folgenden Link sind noch ein paar weitere Schritte aufgelistet, welche du noch nicht durchgegangen bist:

https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/game-download-install-load-troubleshoot/

Versuche diese einmal und schau, ob das hilft.

Falls nicht, dann hänge einmal einen DxDiag-Bericht hier an:

https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

-Poppy

18 Replies

• @EA_Poppy

Hey Poppy, das Spiel süzt immer nach so 3-7minuten. Habe alle Schritte aus deinem Link schon mal ausprovbiert. Habe auch mein Dokument auf FC 24CS geändert, aber ohne erfolg. Habe glaube 20 Squadbattle Games mit einem Quit heute abgeschlossen, weil ich immer wieder was versucht habe aber ohne Erfolg.
    Anbei auch der DxDiag Bericht, hoffe du findest das Problm schnell. Wollte nämlich auch eigentlich heute oder morgen Rivales + WL Quali spielen sonst habe ich keine Zeit bis zum WE.

• xSevix's avatar
    xSevix
    2 years ago

Hallo, Bei mir ist das gleiche Problem und das spiel crasht immer wenn ich das erste mal etwas drücken kann, also in dem Fall meinen Account auswähle. Mit dem ersten Click stürzt das Spiel ab. Ich hab das spiel über einen Produktschlüssel Aktiviert und der wenn ich das Spiel über der Account von einem Freund starte, dann stürzt es nicht ab. Die ersten Tage konnte ich problemlos zocken.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@73e0c2d7a4b45c3b, du hast einige DLL-Fehler in deinem DxDiag, also gehe einmal die folgenden Schritte durch:

@xSevix, dir würde ich einmal empfehlen, das Spiel, sowie die EA app beide mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren. Dann lade beides neu herunter und versuche erneut, das Spiel zu starten.

-Poppy

• @EA_Poppy 

Hey Poppy, leider hat es nicht viel gebracht. Ein Game konnte ich komplett spielen, danach ein Crash zweck der GPU Treiber und dann wieder ohne Fehlermeldung ein Absturz. (Treiber sind auf dem aktuellen stand). Ich häng dir nochmal 2 neue DxDiagnosen ran. Ich hoffe du findest noch weitere hilfreiche Tipps Bitte bitte

• Hallo,

ich habe leider das komplett gleiche Problem, ich kann kein einziges Spiel (weder Squad Battles noch FUT Champs) zu Ende spielen, davor stürzt der ganze Rechner ausnahmslos mit Blue Screen ab. Habe bereits alle Treiber neu installiert,  Windows neu aufgesetzt, EA FC und die EA App mit Revo deinstalliert und neu installiert ich habe keinen Plan, woran es noch liegen könnte, brauche bitte Hilfe.

Habe einen Ryzen 5800X3D und eine RTX 3080, beides nicht übertaktet...

LG

• @EA_Poppy 

Hey Poppy, also ich hab jetzt die neusten 6 Nvidia Gaming Treiber versucht und sogar den aktuellsten Stdio Treiber. Mit allen waren es die selben Probleme. Manchmal ist einer Fehlermeldung gekommen, das der Treiber gecrasht ist und ich einen aktuellen brauche oder aber gar keine Fehlermeldung sondern lediglich ein Absturtz. Einmal hat es den PC auch komplett Abstürzen lassen mit dem Bluescreen "Kmode Exception Not Handled". Hatte genau diese Probleme zu Fifa 23 Zeiten auch schon gehabt (zum Levelup Event hab ich angefangen), aber irgendwann nach nem Patch gings dann. Hast du noch andere Ideen?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@CNC_tEDDYBEr, lade einmal die Visual C++ Downloads herunter, wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben, denn du hast einige DLL-Fehlermeldungen.

@73e0c2d7a4b45c3b, hast du deinen Treiber komplett deinstalliert und neu installiert, oder nur aktualisiert? Falls letzteres, dann versuche einmal, den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren.

-Poppy

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

Hey zusammen,

könntet ihr bitte noch folgendes versuchen:

Führt den DISM & SFC Scan durch:
    https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sfc/

Testet bitte einmal euren RAM:
    https://www.giga.de/tipp/ram-testen-in-windows-so-gehts/

Wie sehen bei euch die Temperaturen unter Last aus?
    https://www.cpuid.com/downloads/hwmonitor/hwmonitor_1.52.zip

Begrenzt ihr aktuell die fps?
    Wenn nicht, ändert sich etwas wenn ihr es tut?

•  @EA_Poppy  Danke für die Hilfe, es ging heute auf einmal ohne Probleme, mal schauen, wie lange das hält... Die Visual C++ habe ich trotzdem gedownloadet und installiert 🙂

@Tom0ve Danke für die Tipps, bekomme da gar keine Fehlermeldungen also das scheint zu passen, Temperaturen sind voll ok, habe nur in EA FC Probleme, alles andere funktioniert einwandfrei. FPS Limitierung hab ich funktioniert gestern, hat aber gar nix gebracht. Es geht jetzt aber wieder also mal schauen.

LG und danke an euch beide

• Hallo @EA_Poppy,

habe Visual C++ gedownloadet, den Grafikkartentreiber komplett deinstalliert und danach neu installiert. Habe leider schon im Menübildschirm den gleichen Error + Shutdown wie vorher.

• @Tom0ve @EA_Poppy 

Vielen Dank für vielen Tipps, es scheint so als hab ich das Problem gefunden. Einer meiner Ram-Slots vom Mainboard scheint einen defekt zu haben. Aktuell hab ich nur einen Ramstick verbaut und nicht mehr 2 und alles läuft vernümftig. Hätte nie gedacht das die Hardwear Probleme macht, weil es sonst keine ausfälle bei mir gab. Besten Dank nochmal. Wenn doch wieder Probleme auftauchen, dann meld ich mich nochmal

• Denke nicht, dass es an Treibern liegt, sonst gäbe es immer absturzberichte. Bei mir hat es eben auch angefangen. Nach dem 4 Spielabbruch ohne Meldung ( einfach auf Desktop gelandet) höre ich jetzt auf. Mein Multi ist schon so weit unten.. nicht mehr normal.. vorher immer mal Serververbindung abgebrochen, aber alles läuft nur fifa nicht. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    8 months ago

Hey @Mikado_Tuto,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Ich würde dir hier einmal raten, dir hier bereits im Thread zuvor genannten Fehlerbehebungsschritte durchzugehen.

Falls du weiterhin Probleme mit Abstürzen hast, dann eröffne bitte einen neuen Beitrag hier im Forum mit weiteren Details zum Thema.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,139 PostsLatest Activity: 4 days ago