Forum Discussion

Re: Jedi Survivor startet nicht über die EA App

Hallo @EA_Pythia

Nein, ich starte das Spiel über die EA App, habe es nicht über Steam gekauft. Die Steam Fehlermeldungen sind das übliche Übel wenn man versucht eine bestehende Steam Installation in einem neuen OS zum laufen zu bekommen weil meistens der Steam Service nicht laufen will. App und Game exe sind als Ausnahme in meiner AV Software schon hinzugefügt, also daran kann es nicht liegen. Visual C++ werde ich mal neu installieren, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke dafür. Ach ja, ich habe Fallen Order wieder installiert, dieses startet problemlos.

mfg

Edit:

Nach einem sauberen Neustart startet das Spiel! Ich mach mich dann mal auf die Fehlersuche welche Software da stört.

Edit2:

Okay, das ging schnell. Der Schuldige ist meine AV Software! Obwohl ich sämtliche EA Dateien und Ordner als Ausnahme hinzugefügt habe verhindert trotzdem irgendetwas den Start. Ich werde erst einmal meine AV Software deinstallieren und das Problem anm den Hersteller weiterleiten. Ich hoffe daß ich dann in Ruhe spielen kann. Ich danke dir für deinen Support @EA_Pythia  und @Killerseuche 

2 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Wunderbar, klasse, dass es jetzt funktioniert!

Es könnte vielleicht auch helfen, den Antivirus zu deaktivieren, wenn du das Spiel starten willst, und es dann wieder nach dem Spielen anzustellen, falls du dir den Ärger mit dem Hersteller nicht machen willst.

Welcher Hersteller ist es? Es könnte möglicherweise anderen Spielern helfen, die auch in das gleiche Problem laufen.

- Pythia

• @EA_Pythia Ärger wird mir das nicht machen, ich nutze die AV Software schon seit Jahren und habe sehr gute Kontakte zum Hersteller. Das Programm ist Emsisoft Anti Malware. Ich vermute daß da irgendein Dienst der Software quer schießt, aber ich warte jetzt erst einmal ab wann deren Support sich bei mir meldet.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,151 PostsLatest Activity: 3 years ago