Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
6 years ago

Re: NFS Carbon Windows 10 Crash (Grafikfehler)

Hallo @Prxgi 🙂

Versuch mal bitte das Spiel im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP Service Pack 2 (oder 3) auszuführen.

Rechtsklick auf die NfS Carbon.exe oder Verknüpfung > Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibilitätsmodus (aktivieren) > Windows XP Service Pack 2 (oder 3)

Dann "OK" drücken und mal schauen ob es funktioniert?

10 Replies

• Prxgi's avatar
    Prxgi
    6 years ago

Hi @Anonymous 

Danke für deine Antwort. Habe sowohl Windows XP Service Pack 2 als auch 3 ausprobiert. Bei beiden ploppt folgende Nachricht auf wenn ich das Spiel starten möchte: Die DVD wird nicht erkannt bzw. legen Sie die DVD rein. So ähnlich. Habs eben auch mit Windows Vista probiert. Dort startet das Spiel, aber stürzt sofort nach der ersten Filmsequenz ("Fahre vorsichtig in Reallife"-Sequenz) ab.

Habe dann den haken für Kompatibilitätsmodus rausgemacht. Siehe da, das Spiel startet trotzdem als wenn es über Windows Vista Kompatibilität laufen würde. Wie stelle ich den wieder auf "Windows 10" um?

Meintest du eigentlich ich sollte den Kompatibilitätsmodus mit dem reinen 1.2 Spiel ausprobieren oder sobald ich den 1.4 Patch installiert hab und das Spiel gar nicht erst startet?

Habe es nämlich gerade mit 1.2 gemacht.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    6 years ago

Hmm... also eigentlich mit dem Patch 1.4 . Kannst du es als Admin starten, wenn du den Kompatibilitätsmodus aktiviert hast?

Rechtsklick auf die Verknüpfung > Mehr > Als Administrator ausführen

Eingenlicht sollte eine Deaktivierung des Kompatibilitätsmodus (das Häkchen weg) den Vorgang wieder beenden.

• Prxgi's avatar
    Prxgi
    6 years ago

@Anonymous 

Habe jetzt den richtigen 1.4 Patch runtergeladen (keine Collectors Edition und deutsche Sprache). Nach der Installation tut sich gar nichts mehr. Das Programm startet nicht und mein CD Laufwerk arbeitet in keinem Fall.

Habe daraufhin die Kompatibilität mit allem was geht ausprobiert. Nichts passiert. Alles beim alten. Also habe von Windows 98 bis Windows 8 alles ausprobiert

• Prxgi's avatar
    Prxgi
    6 years ago

@Anonymous 

Als Administrator starten habe ich ebenfalls immer versucht. Keine Veränderung.

Habe übrigens auch als ich den 1.4 Patch eben installiert habe, die console; als .exe mitverfolgt. Es stand immer succesfully dran. Also jeder Vorgang wurde bei der Installation erfolgreich abgeschlossen.

Irgendwas stimmt mit dem Patch nicht. Er funktioniert auch bei niemand anderem. Habe niemanden im net gefunden, der das mit Windows 10 hinbekommen hat...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    6 years ago

Bevor du noch etwas anderes machst, sichere mal dein Savegame.

De- und Installiere vielleicht noch einmal das Spiel komplett neu und dann mit dem richtige Patch.

- Wenn du es deinstalliert hast, schau bitte, ob noch Dateien im Installationsordner sind und lösche diese.

- Installiere es in den Programme (x86)-Ordner (und einem unterverzeichnens deiner Wahl)

Schau mal ob dieses Patch geht: Klick

Starte das Spiel dann erst einmal ohne das Savegame und guck, ob es funktioniert. Eventuell auch wieder mit dem Kompatibilitätsmodus?

Leider ein altes Spiel, schwierig ☹️

• Prxgi's avatar
    Prxgi
    6 years ago

@Anonymous 

Habe es so ausprobiert. Leider nichts neues... Habe mir nochmal die ganze Installation des Patches genau im Detail angeschaut. Alles erfolgreich bis auf: Applying to Patch "nfsc_link.exe"

Daraufhin kommt sofort die Nachricht: "nfsc_link.exe does not exist". Danach geht die Installation wie gewohnt weiter.

Daran könnte es liegen. Muss es aber nicht. Naja... Sehr schade. EA hat zu diesem Spiel auch keinen Kundendienst mehr...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    6 years ago

Hast du mal die "nfsc_link.exe" auf Windows xp sp2 gestellt? und vielleicht auch gleich auf Admin (beides im Kompatibilitäts-Fenster) ?

Hmm... ich überlege gerade, ob es Carbon auch mal bei Origin gab? und auch wenn man es jetzt nicht mehr kaufen kann, es trotzdem noch irgendwo im Hintergrund herumschwirrt und zu aktiviert ist?

Wenn du Origin hast und nutzt? versuch mal vielleicht mal den Key einzugeben...

Origin (Button oben links) >  Produktcode einlösen ...

Mehr finde ich leider auch nicht dazu ☹️ . Tut mir leid ☹️ , auch für den Aufwand den ich dir gemacht habe...

• Prxgi's avatar
    Prxgi
    6 years ago

@Anonymous 

Origin hat das Spiel nicht mehr. Und die nfsc_link.exe Datei gibt es in dem Installationsordner und in der CD nicht.

Hab das Spiel jetzt wieder mit meinem Widescreenfix neu installiert. Und es geht nicht mehr. So ein Dreck. Ich hatte es genauso vor ein paar Tagen installiert und habe 50% der Karriere durchgespielt. Jetzt installiere ich es genauso und es geht nicht mehr.

Gebe es auf...

Danke für deine Hilfe. Bin froh dass ich hier überhaupt so schnell Hilfe bekommen hab 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    6 years ago

Wenn du es deinstalliert hast, geh mal auf "C:" und schreibe oben rechts in die Suche "NfS" / "Need fof Speed" / "Carbon" und guck, wo es noch versteckte Ordner gibt und lösche diese.

Von Patch 1.4 gibt es 2 Varianten... Einmal die NfS und dann für NfS Collectors Edition. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Standard? dann müsste auch mein Link-Patch gehen.

Installiere jetzt das Spiel und wechsel in den Installations-Ordner.

Rechtsklick auf die NFSC.exe > Problembehebung bei der Programmkompatibilität > Programmproblem behandeln > "Wähle Option 1" (Häkchen) und klick auf Weiter > Windows XP SP 3 / 2 > Weiter

Starte jetzt das Spiel und geh in die Grafikeinstellung (Grafik?) und deaktiviere "Motion Blur" . Beende das Spiel.

Kopiere das Patch in den Installations-Ordner und Installiere es.

Jetzt kannst du auch den Widescreen-Fix installieren.

Bitte funktioniere, bitte funktioniere, bitte funktioniere 🙂

• Prxgi's avatar
    Prxgi
    6 years ago

Kein Erfolg. Schau es ist so: Das Spiel, wenn ich es installiere stürzt sofort nach der EA-Logo Sequenz ab. Der Widescreenfix überspringt diese. Also kann ich nicht in die Spieleinstellungen bevor ich den Widescreenfix rein hab.

Sobald der drin ist kommt die Sequenz mit "Fahre in Reallife vorsichtig" und stürzt danach ohne Fehlermeldung ab. Das war aber nicht so als ich es vor einer Woche genauso installiert hatte. Da hat alles funktioniert.

Ratlos.mp4

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,436 PostsLatest Activity: 9 days ago