Forum Discussion

liano65's avatar
3 years ago
Solved

Maus und Tastatur auf Ps4

Hallo

Weiss jemand ob es auf der Ps4 erlaubt ist, mit Maus und Tastatur Apex zu Spielen? Ich frage wegen den Richtlinien habe irgendwo mal gehört dass es nicht ganz erlaubt ist, Weil so hat man auch ein Vorteil über Controller Spieler. Und weil in den in Game Einstellungen auf der PS4 keine  Anpassungen für Maus und Tastatur gibt.

Vielen dank für die Antworten 🙂

• Hey @liano65

wie willst du das machen?

Also soweit ich weiß ist das nicht ohne weitere Hardware möglich, sowas ist auf jeden fall verboten, weil dort der Aim Assist aktiviert bleibt.

7 Replies

• Hey @liano65

wie willst du das machen?

Also soweit ich weiß ist das nicht ohne weitere Hardware möglich, sowas ist auf jeden fall verboten, weil dort der Aim Assist aktiviert bleibt.

• Hey 

Also ich habe viele Videos gesehen, dass man mithilfe von Adaptern die man auf Amazon kaufen kann es Funktionieren soll. Damit kann man die Maus und Tastatur an die Ps4 anschliessen und es in Apex erkannt wird. Schau mal auf YouTube.

Ich weiss Natürlich nicht ob es Funktioniert. Nur Ich finde nirgends irgendwelche Richtlinien oder Antworten ob man es darf oder nicht. Wenn es möglich ist.

Was halt mein Problem ist dass ich gerne auf dem PC Apex spielen möchte aber mit dem  PS4 Account nicht auf dem PC spielen kann, weil EA mit Accounts nicht Plattformübergreifend ist.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago
    @liano65
    Ja... wie bereits erwähnt, ist verboten und wird als Cheaten eingestuft!
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @liano65,

die Antwort von Tom0ve ist hier bereits richtig. Von offizieller Seite gibt es keine Unterstützung Apex auf einer PS4 mit Maus und Tastatur zu spielen.

Wenn du meintest, dass du sowieso lieber auf dem PC spielen möchtest, würde ich dir das eher empfehlen. Ich kann zwar verstehen, wenn es ärgerlich ist, nicht alle Inhalte vpn PS4 auf PC übertragen zu können, aber von den Skins einmal abgesehen ist es das gleiche Spiel.

-Vendcera

• liano65's avatar
    liano65
    3 years ago

@EA_Vendcera 

Was meinst du denn mit nicht alle Inhalte von dem ps4 Account?

Ist halt echt schade dass das Spiel nicht Plattformübergreifend ist. Denkst du dass es mal von EA eingereicht wird? Anscheinend gab es vor einem Halben Jahr Antworten von EA dass sie es bald mal rausbringen werden oder Anzeichen gibt. 

Danke für eure Antworten

• liano65's avatar
    liano65
    2 years ago

Nicee es kommt also mit der neuen Season 19.

Danke fürs Informieren

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,705 PostsLatest Activity: 9 hours ago