Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Vanguard
6 years ago

Skill-based matchmaking (SBMM) - eure Eindrücke?

Die Foren, Tweets und Postings laufen heiß wegen des Themas. Während das Ranked-System logischerweise vom Grundprinzip her ein entsprechendes Matchmaking mitbringt, wurde dieses jedoch nun auch im Standardspiel implementiert. Dies führt bei vielen Spielern zu Frust und einige drohen sogar damit, Apex Legends an den Nagel zu hängen.

Selbst Dizzy hat die Entwickler vor wenigen Tagen auf Reddit um ein Entfernen des SBMM gebeten.

Mir war es vorerst gar nicht bewusst, dass sich etwas am Spiel geändert hat - aufgefallen ist es mir erst, als ich nach harten Fights regelmäßig mit deutlich weniger Kills aus der Runde gehen musste. Ich dachte, es läge an mir: Die Settings waren jedoch unverändert, ebenso mein Equipment. Ich schraubte an meinem Bürostuhl herum weil ich dachte, er hätte sich ggf. irgendwie verstellt, doch das brachte auch keine Abhilfe. Zwar waren wie vorher auch gute und auch weniger gute Spiele mit dabei, doch fühlte ich mich....schlecht...als hätte nun doch endlich das Alter zugeschlagen und meine Reaktionen verlangsamt. Dann las ich, dass das SBMM eingeführt wurde, womit sich auch meine Skilleinbrüche erklären ließen.

Wie kommt ihr damit klar? Habt ihr Ähnliches erlebt oder hat es für euch kaum eine Änderung gegeben?

In anderen Spielen (Hunt: Showdown) habe ich das SBMM lange herbeigesehnt - kam es dann, hat sich vieles zum positiven geändert. Endlich wurde man als halbwegs passabler Spieler mit Usern in einem ganz ähnlichen Fähigkeitenlevel zusammengebracht. In Apex fühlt es sich für mich jedoch weniger zufriedenstellend an.

Grüße

W3st

35 Replies

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,658 PostsLatest Activity: 15 hours ago