Spieler-Reports bleiben ungeahndet (Report-Funktion sinnlos...)
Ich bin ein Mensch, der aus Erfahrung häufig mit gemuteten Mitspielern unterwegs ist - einfach weil ich mich nicht gerne beleidigen lasse oder meine Konzentration schlagartig dahin ist, wenn mir jemand lautstark ins Ohr rüplst oder mit "anderer Kulturmusik" den Voicechat flutet.
Nun kommt es aber immer wieder mal vor, dass ich meine Mitspieler "voice-aktiviert" lasse: Doch das wird die Tage immer häufiger zu einem wirklichen Problem.
Erst gestern wieder hatte ich es mit einem Troll zu tun (natürlich Level 33), der dauerhaft versuchte, mich in jedweder Form zu provozieren.
Ich wurde geboxt, er lief mir hinterher, um mein Zeug zu looten und beteiligte sich nicht an den Kämpfen. Auch im Chat gab er irgendwann zu verstehen "das ist mein siebter Account!!" (gab also offen das Smurfing zu) und als ich ihn dann im Staub liegen ließ bekam ich ein "F*** off you idiot!!!" zu lesen.
Kurzerhand reportet - wie so viele Male zuvor - und zurück kommt DAS:
"Hallo!
Vielen Dank, dass du uns deine Bedenken mitgeteilt hast und die Apex Legends-Community so zu einem noch positiveren Ort gemacht hast.
| Wir haben deine Meldung untersucht und diesmal keine Maßnahmen ergriffen. |
Die Frage die sich mir stellt: Wann wird denn mal eine "Maßnahme" ergriffen? Angeblich wird man sogar gesperrt, wenn man nur "STFU" in den Chat schreibt - davon merke ich nichts.
Das lässt für mich nur einen Schluss zu: Man hat einfach schon lange nicht mehr die Manpower, um diese Reports nachzuverfolgen und die entsprechenden Spieler aktiv zu bannen.
Oder es interessiert einfach niemanden bei EA/Respawn...bzw. hat man Angst vor einer weiter schwindenden Spielerbase.
Ich weiß es nicht aber für mich war das nicht nur Sabotage des Spiels sondern auch Beleidigung und zugleich Smurfing in einer Person.
Wenn der nicht gebannt wird, wer denn dann??
Welchen Sinn hat die Report-Funktion?
Was passiert mit all den hunderten von Smurfs die ich bislang reportet habe?