Ich verstehe, dass die Fehler im IT-Support immer erst beim User selbst gesucht werden. "Stecker ist drin?", "System eingeschaltet?"...da tun sich viele DAUs auf, keine Frage.
Nur wenn - und da werde ich langsam mal deutlich - hunderte Spieler, ja ganze Streamerschaften weltweit, Probleme mit Lags, Rubberbanding, Hitreg, Schüssen durch die Tür und um´s Eck haben, dann liegt es "verdammt nochmal!!!" nicht am Router, am Kabel, am Schräubchen oder am Nüppelchen im linken Eck.
Dann sind es einfach die kack 20 Hz-Server wie auch andere Probleme, die Respawn trotz sämtlicher Reports nicht auf die Kette bekommt.
Ich habe einfach ein Problem damit, dass die Menschen in ihrem Hamsterrad gehalten werden - ihre Systeme neu aufsetzen, das Spiel neu installieren, optimieren aber die Probleme weiterhin bestehen (weil sie serverseitig liegen). Es ist ein Spiel auf Zeit...ein Hinhalten.
Kompromiss: Respawn updated alle Server auf 60 Hz Minimum und alle Probleme, die danach noch reportet werden, machen wir am User bzw. am Provider fest.
Momentan aber sind die Server der einzig gemeinsame Nenner.