Ich habe es wie gesagt ausprobiert auf der Range.
Normalerweise spiele ich mit einer Sensitivität von 1.6 mit 800 DPI und Mausbeschleunigung (MB) "aus".
Habe dann auf der Testrange die MB einmal eingeschaltet, was unmittelbar einen Effekt auf die Sensitivität hatte - diese lag nun gefühlt bei 3.0.
Stückweise reduziert auf vorerst 1.2, was immernoch deutlich zu schnell war für meinen Geschmack: Da verziehe ich beim Aimen und es fühlt sich einfach falsch an.
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mir die MB hier unterstützend unter die Arme greift: R99 und WIngman Shots waren auf den Punkt und dieser von dir beschriebene MAgneteffekt war minimal spürbar. Ich war (Dank Overaiming durch die hohe Sensitivität) leicht über dem Ziel, doch das Fadenkreuz wurde ein Stück weit zurück zum Ziel gezogen.
Für eine Weile habe ich so tatsächlich fast jeden Schuss reingedrückt.
Da ich mich aber an so hohe GEschwindigkeiten nicht gewöhnen will habe ich versucht, die Sensitivität meiner alten anzupassen.
Also auf 0.5 reduziert...das passte und passt ziemlich gut.
Allerdings war jetzt auch der Magneteffekt verschwunden.
Ich spiele jetzt seit einigen Tagen mit aktivierter MB: Mal hole ich mit der R99 so zwei Gegner hintereinander weg und fühle mich wie Genburten, mal haue ich alles daneben.
Schwierig zu sagen, ob es mir unterm Strich etwas gebracht hat.
Es schwankt....