Forum Discussion

mhmyumy's avatar
5 years ago

Packet Loss

Hallo, ich habe wie der TItel bereits sagt gefühlt mittelmäßigen bis hohen Paketverlust beim Spielen.

Zum Paketverlust:

- UO Trace und die Ingame Serverliste zeigen 0% Packet Loss an, das kann aber nicht stimmen. Ingame wird er angezeigt und ist auch deutlich spürbar.

- ist nicht reproduzierbar, tritt komplett ohne ersichtlichen Grund auf (zB tageszeitunabhängig, egal wieviele Geräte gleichzeitig das Internet wie stark benutzen)

- ein Neustart des Spiels bringt, soweit ersichtlich, Sicherheit, dass in dem ersten Spiel nach dem Neustart kein Paketverlust auftritt.

- tritt zu Beginn einer Runde auf und bleibt dann in 95% der Fälle durchgängig bis zum Ende bestehen; nur ein Neustart behebt das Problem kurzzeitig

- Ich kann mal 2 Spiele, mal mehrere Stunden ohne Paketverlust spielen

- Insgesamt tritt der Paketverlust jeden Tag auf mit einer geschätzten Häufigkeit von ca. 20-25% der Spiele

Was ich bereits versucht habe um das Problem zu beheben:

1. Neuinstallation des Spiels

2. Ports am Router automatisch freigegeben

3. Ports am Router manuell freigegeben

4. meinen DNS über cmd erneuert (wie es in dem EA troubleshooting Guide beschrieben ist)

5. Cloudflare DNS verwendet

6. Router neugestartet

7. Irgendwelche Eigenschaften meines Ethernetanschlusses gemäß eines Youtube Videos verändert (keine Ahnung, was ich da verändert habe)

8. Verschiedene Data Server vor Spielbeginn ausgewählt (Problem tritt bei jedem Server auf)

Weitere Infos die vielleicht nützlich sind:

- ISP ist 1&1

- Router ist Fritzbox 7520

- 100k Leitung, da kommt auch alles von an laut Speedtest

- Systemvoraussetzungen werden erfüllt (Ryzen 5 2600, GTX 1660 ti, 16 GB)

- In dem Router sind "NetBios-Filter", "Teredo-Filter" und "WPAD-Filter" aktiviert (falls das überhaupt irgendwas damit zu tun hat)

21 Replies

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,216 PostsLatest Activity: 7 minutes ago