Forum Discussion

EA_rephii's avatar
EA_rephii
Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
5 years ago

Re: SOUND AUSSETZER ZURÜCK IN SEASON 8 !

Hey @Der_hippe_Hugo 

passiert das zufällig oder ist das immer in spezifischen Situationen der Fall?

-rephii

14 Replies

• lklabautermann's avatar
    lklabautermann
    New Rookie
    5 years ago

haloo 🙂 bin neu im forum und möchte mich kurz und knapp halten 😊

soundaussetzer nach dem zweiten sprung von sprungkissen. kommen gegner in eine distanz von ca. 5-20m ist der sound der schritte leider ziemlich selten zu hören. erschreckende momente von hinter einem stehenden gegner sind dann ziemlich oft, oder rushes von der seite, sind überhaupt nicht zu hören. habe das spiel schon repariert über steam, leider immer noch das selbe.

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

Gestern wurden wir von einem kompletten Squad überrascht, das lautlos in uns rein-gezipped ist.

Der Grund für diese Soundaussetzer ist doch längst kommuniziert - hier wie auch auf Reddit:

Es sind auf der gesamten Map alle Spielersounds zu hören - Heilung, Shield-Aufladung, Erstellen von Materialien am Replikator. Man muss sich nur an einen ruhigen Ort auf der Map begeben, die Sounds voll aufdrehen und zuhören. Kein Wunder, dass Soundkanäle mit "Datenmüll" ausgelastet sind und wichtige Soundinfos aus der unmittelbaren Umgebung oft nicht durchgestellt werden. Darauf ist man aber nicht mal eingegangen sondern stellt immer und immer wieder die gleichen Fragen.

• naja hier gehts aber schon um Sound Aussetzer der ganz anderen Sorte.

Hier fallen u.a. Waffensounds von einem selbst und ganzen fights fast komplett aus, das betrifft nicht nur Waffensounds sondern eben alles - smoke, Explosionen, ultimate sounds etc....eben selbiges Problem aus Season 7.

@EA_rephii 

Ich spiele leider derzeit zu wenig, als dass ich fundierte Aussagen machen könnte.

Im Bugtracker bei trello steht etwas von der Gibraltar Ultimate, die Grund für "silent weapons" sein soll.

Was ich sagen kann, ist, dass in meinen Situationen KEIN Gibraltar mit im Spiel war! Es war ein fight mit einem anderen Team, ziemlich viel Action, smoke und co mit im Spiel...dann wurde der komplette Sound "dumpf" und das meiste an Sounds viel quasi aus.

Es trat auf Kings Canyon u.a. im neuen Bereich Crash Site & Spotted Lake auf.

In Season 7 war es auf Olypmpus...dieses mal scheint es neue Bereiche auf Kings Canyon zu betreffen.

In S7 betraf es auch nur bestimmte Bereiche der map...genau so scheint es auch jetzt zu sein.

Es betraf auch in Season 7 nicht nur einzelne Personen, sondern in den map Bereichen eben jeden zur selben Zeit.

Ich werd am WE noch etwas Zeit finden zu zocken...vielleicht kann ich dann ja mehr Aussagen machen...wann - wo - wie...

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey @Der_hippe_Hugo 

wir haben das Problem weiterhin auf dem Schirm und untersuchen das Problem. Bei Neuigkeiten melde ich mich.

-rephii

• ETA für patch? wir sind fast 4 Wochen in der Season und kein patch...

Die Soundaussetzer sind DERBE ! und das ist nicht übertrieben...das ist ne armselige *...

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago

@Der_hippe_Hugo
    Hast du denn immer noch akut Probleme mit Packet Loss?
    Bei mir waren die Soundprobleme meist mit Packet Loss verknüpft, in letzter Zeit funzt es recht ordentlich.

Abgesehen von den typischen Soundfehlentscheidungen seitens respawns... Schüsse über die halbe Map hörbar, Schritte von nahen Gegnern manchmal zu leise & der Flut an Sounds sodass man kaum noch wichtige Sachen raushören kann. "Mastering" war aber schon immer ein problem, gerade bei Kinofilmen fliegen einem ja oft teils die Ohren weg... die Amerikaner haben da irgendwie nen seltsamen Fokus.

Ich könnte mir aber auch vorstellen das es teils gewollt ist, da manche das Headset so Konfiguriert hatten, dass die Schritte selbst vom weiten noch verstärkt wurden.

• packet loss? nöö erstaunlicherweise schon nen Weilchen nicht mehr gehabt.

Erinnerst du dich noch an die krassen Soundprobleme aus S7 auf Olympus? Bsp. unterm Wasserfall als sämtliche Sounds für ALLE ausfielen?

Genau der Schwachsinn ist jetzt zurück, nur dieses Mal auch auf Kings Canyon..ich kann mittlerweile schon die Uhr nach stellen in den meisten fights, wenn die Schuss-Sounds ausfallen..extrem nervig !

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago

@Der_hippe_Hugo
    Ich spiele gerade fast nur ranked, Olympus S8 also kaum erlebt, auf Kings Canyon war es mir bisher nicht aufgefallen.

Was mir gerade noch einfällt...
    Sound-Systemsteuerung ➡ Soundkarten Eigenschaften ➡ Erweitert ➡ Standardformat

Was ist bei dir eingestellt?
    Ich hatte bei Anthem mal Probleme mit 24 Bit, 96000 Hz!
    Versuch es mal mit 24 Bit, 48000 Hz!

• DVD und Studioqualität o.ä. hab ich schon lange nicht mehr eingestellt.

Daran lag es auch in S7 nicht...es sind aktuell exakt die selben Probleme wie in S7.

Damals musste es gepatched werden von Respawn.

Ich werkel hier absolut NICHTS mehr rum für dieses Spiel...das hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben.

Kommt ja auch scheinbar nur situationsbedingt und nicht in jedem fight vor...im trello bug tracker steht was von ner gibby ultimate die für silent weapons verantwortlich sein soll.

Kann ich aktuell nicht bestätigen, dass gibby mit im Spiel war in den fights.

Kollege von mir..anderes Audio Setup hat selbiges Problem in den fights. Steh also nicht allein damit da.

• Der_hippe_Hugo's avatar
    Der_hippe_Hugo
    5 years ago

6 Wochen in S8...die Soundaussetzer in den fights sind immer noch da!

@EA_rephii  gibts irgendwann mal infos bitte? Was treibt respawn ? shiny skins und langweilige verbuggte Events interessierten keinen, wenn keine bugs gefixed werden!

Die Liste der Probleme wird von update zu update länger...dessen ist man sich bei Respawn mittlerweile bestimmt auch bewusst oder???

auf den offiziellen Kanälen werden die großen Probleme konsequent ignoriert und kaum bis gar nicht angesprochen...kann man mal machen ne.

Ich würd den social media futzi vor die tür setzen für so viel "NICHTSTUN".

von mir auch weiterhin keinen cent mehr für dieses spiel so lange respawn nicht lernt zu KOMMUNIZIEREN !

• Der_hippe_Hugo's avatar
    Der_hippe_Hugo
    5 years ago

Silent weapons immer noch nicht gefixed.

Die Season ist bald rum..damit existiert das Problem fast 12 Wochen...3 Monate.

arbeitet respawn daran überhaupt?

im Trello Apex tracker taucht es nicht auf bei "investigating". also wird defakto nicht daran gearbeitet oder seh ich das falsch?

https://trello.com/b/ZVrHV38P/apex-tracker

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,320 PostsLatest Activity: 7 hours ago