Forum Discussion

Re: Unendlicher Ladebildschirm Apex (PC)

@AyaaxP
Dann installier Apex am besten nochmal über Origin.

Apex macht mit Steam generell mehr Probleme, deswegen wäre der Schritt ohnehin anzuraten.

Ich weiß jetzt nicht ob die Apex version von Steam dafür besser deinstalliert werden sollte.

Am besten entfernst du, vor dem ersten Spielstart mit Origin, erneut den Apex Ordner:
%homepath%\Saved Games\Respawn

8 Replies

• Behalte ich dann eigentlich meine Freunde von Steam in Apex? Und das Spiel neu zu installieren würde bei meiner 16k Leitung schon ein paar mehr stunden dauern weswegen da eine Lösung zum "übertragen" praktisch wäre. ^^ @Tom0ve 

• @Tom0ve 

Also ich hätte einen Weg gefunden um das Spiel ohne es neu installieren zu müssen auf Origin "übertragen" könnte, da ich Steam und Origin auch verbunden habe sollten alle meine Sachen wie lvl Skins etc auch bleiben richtig? Auch z.b. über Steam gekaufte Artikel.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago

@AyaaxP
    Joa, da dein EA & Steam Account weiterhin verbunden bleiben, sollten dir deine Freunde weiterhin im Spiel angezeigt werden, das lief wohl nicht immer fehlerfrei, deswegen kann ich jetzt nichts versprechen.

Genau, dein Fortschritt ist auf dem Account gespeichert, welcher soweit ich weiß für Steam & Origin gleich ist, du kannst es ja einfach mal testen.

Ich würde das Spiel über Origin lieber neu herunterladen, aber du kannst es ja mal versuchen, dann aber vorher bitte die Reparatur starten:
    https://crinrict.com/blog/de/2019/05/origin-spiel-reparieren.html

Bei Origin gibt es hin und wieder Probleme mit der "Spiel suchen" Funktion, sollte Origin bei dir ständig crashen, müsstest du den zuvor gesuchten Ordner einmal umbenennen.

• Ich probiere das dann später mal aus, hoffentlich funktioniert das dann zumindest. 
    Wobei ich ja auch vermute das ich z.b. die Erfolge bei Steam nicht bekomme wenn ich es über Origin starte richtig? @Tom0ve 

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago
    @AyaaxP
    Wird wahrscheinlich so sein... sollte aber kein Grund sein Apex auf Steam zu Spielen. ^^
  • @Tom0ve 

Also mit Origin klappt es jetzt und zudem sind auch noch alle meine Sachen da... nur die Erfolge wurden ja leider nicht mitgenommen. ☹️
    Hoffentlich ist es aber so das, wenn ich noch einmal zu Steam switche, ich z.b. den lvl50 Erfolg noch bekomme. :D 
    Wäre halt ärgerlich wenn man z.b. dann lvl51 ist und den Erfolg dann nicht mehr bekommen würde.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago

@AyaaxP
    Schön das es mit Origin funktioniert! ^^

Was hat man denn von dem "Erfolg"?

Mir persönlich ist sowas relativ egal, einzig für die Playstation habe ich einmal eine Platin Trophäe als Ziel gehabt... dort ist es aber auch was anderes, am PC hat ja gefühlt jeder seinen eigenen Launcher.

Da hält man am Ende ja doch nichts in den Händen. ^^

• @Tom0ve 

Also schön ist es schon wenn man dann ein Spiel auf 100% angezeigt bekommt. 😛
    Selbst wenn es in Apex wohl eher so unwichtig ist im vergleich zu anderen Spielen. ^^

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,316 PostsLatest Activity: 3 hours ago