Forum Discussion

ferkelparty's avatar
4 years ago

Aktuelle Spielerzahlen

Hi zusammen,

nachdem ich heute - an einem Sonntag - wieder den Großteil der Zeit in Wartebildschirmen hänge, habe ich mich gefragt, wie es wohl mit den Spielerzahlen aussieht.

Die einzig zuverlässige Quelle hierfür ist Steam, weil andere Plattformen keine Spielerzahlen angeben. Dass Battlefield 5 Battlefield 2042 auf Steam überholt hat, ist Fakt. Dass man sich damit versucht rauszureden, dass das eben "nur" Steam und damit nur ein kleiner Teil der gesamten Spielerschaft sei, ebenso. Das Argument, dass die "alten Hase" eh über Origin spielen und Steam somit nicht als Vergleich zählt, habe ich noch nie verstanden. Beide Spiele sind auf beiden Plattformen erschienen, ein Vergleich ist also vollkommen plausibel.

Das lenkt aber nur von meiner aktuellen Fragestellung ab: warum geben EA bzw. DICE keine Spielerzahlen preis? Warum lasst ihr uns so im Dunkeln stehen? Sind die Zahlen so besorgniserregend, dass man sie lieber für sich selbst behält? Das finde ich gegenüber uns Spielern unfair. Wir verbringen Stunden damit darauf zu warten, dass sich Server füllen und spielen dann doch nur gegen Bots. Es existiert nur ein Bruchteil von Modi im Vergleich zu alten Battlefield-Teilen - und es fällt wohl zunehmend schwer, diese Modi überhaupt auffüllen zu können.

Also, liebes EA-Team, @EA_Vendcera , lasst uns einfach mal mit offenen Karten spielen 🙂 Wenn jemand die Spielerzahlen kennen sollte, dann doch sicher das eigene Team!

53 Replies

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 3 days ago
4,011 Posts