Forum Discussion

THE_YAWNER's avatar
4 years ago

Battleblöd 2042, das Ende ist zum Glück sehr nahe

Ich wage jetzt mal eine Prognose, denn es sieht wirklich ganz übel aus. Ich habe zum Glück bereits den kompletten Origin Client vom PC geschmissen. By by Battleblöd, by by EA, by by DICE. 

Wen es in dem Schneckentempo weitergeht, war`s das demnächst. DICE ist ja nicht dafür bekannt, schnell brauchbare Lösungen zu präsentieren. Ziehen wir also mal ein Resümee und machen wie erwähnt mal eine Prognose.

Resümee: Was hat sich seit dem Release Desaster vom Nov. 2021 im Battleblöd 2042 eigentlich so getan. Tja, das ist schnell erzählt, eigentlich rein gar nix. Ein paar unbedeutende Patches, die teilweise sogar noch einiges verschlimmbesserten. Das war es dann aber auch schon, fertig lustig.

Der nächste Patch soll irgendwann dann mal im März oder so kommen, keiner weiss es genau. Neuer Content ist dann ab dem Sommer geplant, wann genau und ob überhaupt, auch hier, das weiss niemand. Und das Game ist ja nicht nur grottenschlecht, eben nein. Es fehlt an allen Enden an Content, 21 Waffen, (lächerlich), 7 Maps (die den Namen Maps nicht verdient haben), ein paar überflüssige Hero Shooter Fortnite Spezialisten (die keiner will) und ein paar Fahrzeuge gibt`s. Und für das wenige, brauchte DICE über 3 Jahre. Nebenbei hat man ja alles was Battlefield mal ausmachte ersatzlos gestrichen. Sie haben keine Minute in Dinge investiert, die sie jetzt wieder rein patchen müssen, wie z.B. Scoreboard, Voice over, Serverbrowser etc. DICE hat also wirklich über 3 Jahre für diesen totalen Nonsen gebraucht, ohne das ihnen mal einer gesagt hat das alles die aller grösste * ever ist. 

Prognose: Irgendwann im März vielleicht kommt ein Patch und damit wahrscheinlich auch wieder unzählige neue Bugs in das Spiel, mehr nicht. Irgendwann im Sommer wird es vielleicht tatsächlich so etwas wie neuen "Content" geben. Das wird sein, 1 neue grottenschlechte Map, 2-3 neue Waffen, 1 oder 2 neue Fahrzeuge und ein paar Kindergarten Skins. Mehr wird da nicht kommen das kann ich euch jetzt schon sagen, nicht wen DICE für dieses ganze Schrottgame über 3 Jahre brauchte. 

Das schöne ist, es interessiert dann zum Glück niemanden mehr. Ich hatte eine Goldedition gekauft, ich rege mich aber nicht darüber auf,  ich bin selber Schuld und habe die Konsequenzen aus diesem Debakel gezogen. Und habe wie gesagt den Origin Client von meinem PC geschmissen und werde in meinem Leben nie wieder ein EA oder EA/DICE Game kaufen, Ende Gelände und gut ist. ich will nicht mal mein Geld zurück, die gierigen Geier sollen es behalten. Ich will einfach nichts mehr mit diesen zwei Lachnummer Firmen zu tun haben.

Momentan zocken laut Steam Charts, Stand 14.02.2022, 19:20Uhr weltweit gerade noch 2482 Leute Battleblöd 2042. Und es werden zum Glück jeden Tag weniger, bis Ende März ist Battleblöd 2042 auf Steam wahrscheinlich bei knapp 1000 aktiven Spielern angekommen. In Australien und Südafrika finden die wenigen die noch zocken wollen nicht mal mehr einen Server. 

Über Konsole und Origin selber wird`s nicht besser aussehen. UND DAS IST GUT SO, denn nur so tut es EA & DICE weh, nur so checken sie wie abartig sie die Leute verarschen. Die Lernkurve wird zwar nur kurz sein und die alten Fahrwasser schnell wieder gefunden sein, aber es tut EA & DICE trotzdem gut, wie sich sich selber zur Lachnummer ab degradieren. Gerade jetzt wo COD so brutal schlecht ist, schafft es DICE noch eine Schippe drauf zulegen und COD noch zu überbieten (als hätten die ne Wette am laufen, wer es noch mehr verkackt). Es freut mich so sehr wie lächerlich sie sich selber machen, das ich nicht mal mein Geld zurück will. Die Petition zum Refund ist glaube ich schon bei über 180k, das muss man sich mal geben, einfach herrlich :-)

Ich amüsiere mich weiterhin über Reddit und die Steam Charts über dieses lächerliche, überhebliche Totalversagen von irgendwelchen geldgeilen Lakaien die nun die sprichwörtliche Rechnung für dieses ganze grenzenlose infantile rumgeblödel kassieren. 

Für Battlefield selber tut es mir unglaublich Leid, ich war seit BF 2 dabei. Aber so ist das Leben, alles ist mal vorbei und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. In diesem Sinne, es war schön , es hat unglaublich viel Spass gemacht, mach`s gut Battlefield.

RIP Battlefield

Cheers Tom

36 Replies

  • Taikato's avatar
    Taikato
    4 years ago

    @Frontenstuermer  schrieb:

    @Taikato 

    Sollte Steam wirklich 20% ausmachen, dann ist das ganz schön traurig.
    Wollen wir wetten abschließen, wann das Spiel dicht macht, weil nicht mehr lohnenswert ?

    Die paar People die das toll finden, können sich dann ja bei CoD Warzone oder Apex Legend niederlassen.
    Macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.


    ich hatte es jetzt zum zweiten mal in gamerzeitschriften gelesen, das man von 20% ausgeht.

    ich hatte mal zwei theorien, abhängig von der spieleranzahl und wie EA dies dann für sich im positiven oder negativen definiert, dargelegt.

    ein erstes 'dicht'' machen war von mir kurz nach der ersten season angesetzt und das zweite kurz nach ende aller seasons nach einem jahr.

    bei beiden fällen geht es dann direkt in ein F2P über.

    CoD soll ja dieses jahr (erstmals) noch zwei neue spiele an den start bringen.

    also futter ohne ende für die people.

  • @Taikato
    Mir ist es persönlich mittlerweile absolut egal.
    Ich war eh schon angepi.s.st, weil sie aufgrund ihrer Unfähigkeit eine Ausrede gesucht haben und dadurch alles nach hinten geschoben haben.

    Jetzt sind wir Spieler Schuld.

    Faxen Dicke.

    Ich hoffe sehr, dass noch genug andere das Spiel weiter verlassen und man es nur noch aussterben lassen kann.

    Dazu hoffe ich, dass EA auch zukünftig die Konsequenzen tragen müssen und die Spieler mal den Kopf einschalten bevor sie auch nur daran denken etwas von EA zu kaufen.

    Ich halte das Verschieben auch nur für eine Ausrede.
    Wartet mal ab wie es weiter geht.
    Das Spiel wird genauso eingestampft wie Anthem.
  • @Taikato Hab gerade mal bei Steam nach den Spielerzahlen BF 2042 geschaut. 2752 im Game, steht da geschrieben und aktuell auf Platz Nr. 206

    Diese Nummerierung, da werden auch alle Game miteinander verglichen, kostenlos Spiele und Uralte Game...wow..2006er.. die laufen auf jedem Rechner und sind außer Konkurrenz.

    Dieser Vergleich passt überhaupt nicht, das sind nur Zahlenspiele die verwirren und auf Steam aufmerksam machen.

    Diese 20 Min von EA. Also persönlich nehme ich das nicht. Das Unternehmen wird immer eine Schuld von sich weißen, sonst können sie gleich abschließen.
    Es werden immer alle Register gezogen um so gut es geht, aus dieser schlechten Lage heraus zu kommen.

    Mal sehen wenn CoD kommt, vielleicht passiert das selbe. Black OPS, war damals auch sehr in der Kritik!
  • @xx-Bubsi-xx

    Letztendlich sagt die Zahl aber sehr viel aus bei Steam.
    Es ist eine Richtung man konnte anhand dessen sehr gut die Entwicklung beobachten.

    Da spielt es keine Rolle, ob es Platz 50, 340 oder sonstwas hat.
    Fakt ist, es sind noch weniger geworden und ich würde behaupten, dass da noch mehr möglich ist von den Abgängen.
  • Taikato's avatar
    Taikato
    4 years ago

    @xx-Bubsi-xx  schrieb:
    @TaikatoHab gerade mal bei Steam nach den Spielerzahlen BF 2042 geschaut. 2752 im Game, steht da geschrieben und aktuell auf Platz Nr. 206

    Diese Nummerierung, da werden auch alle Game miteinander verglichen, kostenlos Spiele und Uralte Game...wow..2006er.. die laufen auf jedem Rechner und sind außer Konkurrenz.

    Dieser Vergleich passt überhaupt nicht, das sind nur Zahlenspiele die verwirren und auf Steam aufmerksam machen.

    Diese 20 Min von EA. Also persönlich nehme ich das nicht. Das Unternehmen wird immer eine Schuld von sich weißen, sonst können sie gleich abschließen.
    Es werden immer alle Register gezogen um so gut es geht, aus dieser schlechten Lage heraus zu kommen.

    Mal sehen wenn CoD kommt, vielleicht passiert das selbe. Black OPS, war damals auch sehr in der Kritik!

    wie schon vorher geschrieben, ja man kann es als zahlenspielerei betrachten nur sind es aber eben keine.

    da wir derzeit keine andere quelle von solchen zahlen haben und es wäre für EA ein leichtes in so einer ''heißen'' phase mal über ihren schatten zu springen und wenigstens die verkaufszahlen von release bis ende 2021 und derzeitige spieler zahlen auf origin bzw. EA play zu veröffentlichen.

    das dem nicht so ist, sind diese zahlen für mich ein indikator und eine richtlinie nach unten.

    was diese serie, die user nicht verdient haben.

    ich gehe mit dir auch überein das eine firma alle register zieht um aus eine missligen lage herauszukommen.

    aber nicht mit weiteren ''geschichten'' erzählen und schuldige außerhalb ihres entscheidungsradius zu suchen. ganz schlecht von EA.

    mit einer ehrlichen entschuldigung, einem ehrlichen statement zu dieser lage, hätte man eindeutig mehr gewonnen.

    aber so wird dies nichts, man möchte es vonseiten EA auch gar nicht.

    mal schauen wie das dieses jahr wird, mit zwei CoD spielen am start.

    in diesem sinne noch ein schönes wochenende. 🙂

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,993 PostsLatest Activity: 8 days ago