Komisch.. mein erster Kommentar hier in dem Forum und nach 20 Jahren denk ich der einzige und letzte.
Tja was soll man sagen....
Das ist mein letztes Battlefield das ich gekauft habe. Hatte es schon geahnt das es sich irgendwie zu sowas entwickelt. Aber klar man hat vom ersten bis jetzt alle gehabt und irgendwo gab es noch die kleine Hoffnung das es vielleicht eher wieder Richtung BF3 oder 4 geht.
Ich halte mich nicht für den besten aber auch nicht für den schlechtesten Spieler. Gerne immer vorne dabei. Aber eine so kurze Überlebensspanne wie in diesem Teil hatte ich echt noch nie. Die viel geschimpften Sniper von damals sind da wirklich das kleinste Problem.
Karten Flach, lieblos und ein Fest für jeden Heli oder andere schnelle Fahrzeug. In keinem anderen Battlefield Teil wurde ich mehr von Fahrzeugen überrollt oder machte Roadkills als wie hier.
Kein wunder, hast kein Fahrzeug, hast eigentlich in den meisten Fällen so gut wie keine Deckung während zu den Punkten rennst.
Warum muss man im Durchbruch so ewig weit in der Gegen rumrennen vom Start aus. Was habt Ihr euch dabei Gedacht?
Gute Rush Karten wolllt Ihr nicht mehr?
Schade...
Auch die Geschichte mit den Drohnen und C4.... Ich bin wirklich Mobil mit Panzer und Co. wenn man aber kurz wo steht folgt meist der One Hit Kill.
Flakpanzer gegen Jet in diesem Teil nahezu unmöglich, Stationäre Waffen wurden einfach mal Wegradiert.
Auf jeder Karte immer alle Fahrzeuge vorhanden, egal ob Eroberung oder Durchbruch, man kann es sich raussuchen wie man gekillt wird.
Enge Straßenkämpfe oder Abwechslungsreiche Gefecht einfach Fehlanzeige.
Da hat Metro damals trotz Granaten Spam einfach spaß gemacht.
Ach und stimmt ja, heute wird man zufällig auf ne Karte geschmissen, beim BFV konnte man sich wenigstens noch aussuchen was man vielleicht gerade für eine spielen möchte.
Im Prinzip ist die Liste Endlos und jeder kennt es. Die hätte auch einfach ne Flache Karte mit paar Kisten die Kilometerweit auseinander stehen hinwerfen können und sagen, da bitte das neue Battlefield.
So Lustlos, Unmotiviert und Einfallslos war bis jetzt noch kein einziger Teil. Wenn man die Startschwierigkeiten (Erinnere mich komischerweise nur bei BF4 daran) mal wegelassen, das Ding ist nicht mehr zu retten oder in irgend einer Form noch in eine Art BF zu verwandeln. Es wurde einfach alles, Bewegungen, Möglichkeiten auf den Karten, Waffen, Serverbrowser usw. wegradiert. Einfacher ging es nur noch wenn man das Spiel im C64 Stil programmiert mit 4 Bewegungen und 2 Tasten.
Die 128 Spieler hat Sie wohl überfordert, anders kann ich mir das Design und die getroffen Entscheidungen, jeder kann alles einfach nicht erklären. Daraus bastelt man dann halt auch leider kein vernünftiges 64 Spieler Game mehr, das ist halt gelaufen.
Battlefield hat mir in den Vergangen hmm 20 Jahren sehr viel Spaß gemacht. Sicher es gab immer mal das ein oder andere zu bemängeln, BF2042... Ich war noch nie so lustlos, tja und mit Level 72 ist Schluss nach Wochen des ach probierst halt nochmal... vielleicht ist ja doch nicht so schlecht und man muss sich erst rein finden...
Es gibt nichts zu finden oder zu versuchen. Das war es einfach und wenn noch ein Teil kommt werde ich den nicht mehr kaufen. Die Entwicklung geht eindeutig in Richtung... nicht auf Vergangenem aufbauen und weiterentwickeln und optimieren, sondern machen wir es so schlecht durch zusammenmurksen aus irgendwelchen anderen Spielen.