Forum Discussion

Toranes-xGERx's avatar
4 years ago

Das ist kein Battlefield mehr. Auflistung was falsch läuft.

Anfangs habe ich nach der Beta befürchtet dass das Spiel zum release riesige technische probleme hat die den Spielspaß runieren aber man nach ein paar Wochen/Monaten richtig spaß haben kann. Wie bei Battlefield 4.

Doch was ich jetzt hier erlebt habe haut mich um, im negativen. Ich habe alle Battlefields gespielt und war immer ganz oben dabei aber dieser BF Teil ist die größte Enttäuschung der Reihe und hat jede schlechte Bewertung verdient. Leider sind nicht irgendwelche bugs oder balancing schwächen das problem sondern der grundsätzliche Aufbau. DICE hat nur auf clusterfuck gesetzt.

- Nur noch clusterfuck. Taktisch vorgehen mit ein paar Leuten? Gutes gameplay? Fehlanzeige!

- Durchweg schlechtes mapdesign. Die Karten sind extrem offen. Es wirkt als wenn man nur ein bisschen die Landschaft angehoben und ein paar Häuser platziert hat. Man hat sich offenbar nur sehr wenig gedanken über die Spielbarkeit der maps mit 128 Spielern gemacht. Clusterfuck und das mapdesign sind für mich die Hauptgründe warum dieses Spiel so extrem schlecht ist.

- Klassensystem kaum noch vorhanden. Das was Battlefield ausgemacht hat, wird einfach zu großen Teilen rausgestrichen. Stattdessen bekommen wir irgendwelche Charaktere mit Fähigkeiten. Wer wollte denn sowas? Die Spieler definitiv nicht. Wohl eher die Gier weil man sowas ja schön monetarisieren kann.

- Teamplay kaum noch vorhanden. Beschränkt sich höchstens auf Wiederbeleben. Man braucht sonst ja auch niemanden. Kann ja jeder alles auswählen.

- Fahrzeuge sind absolute Killamaschinen. Panzer stehen irgendwo weit entfernt auf einem Hügel und können gefahrlos kills ohne ende farmen. Von den OP Helis will ich gar nicht erst anfangen...

- Waffenbalancing ist ein Witz. Sturmgewehre total schlecht. MPs sind die neuen ARs..

- Netcode wirkt ähnlich schlecht wie bei Bf 4 die ersten Monate. Superbullets, Kugeln die durchgehen.

- Waffenanpassung schlecht gemacht. In anderen Battlefields war es viel übersichtlicher was man freischaltet. Aufsätze im Match anpassen find ich ebenfalls überflüssig. Das hätte man doch einfach so lassen können wie es immer war. Allgemein so ein Problem des Spiels. So viele sinnlose Änderungen von Sachen die in anderen BFs besser waren.

Weitere kleinere Punkte: Kein Scoreboard. Keine dmg-Anzeige mehr wenn man jemanden trifft. Keine Squad Punkte mehr womit man was anfordern kann. Fand ich bei BF V super, hätte nur etwas balance vertragen können Arty war einfach zu stark.

15 Replies

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,891 PostsLatest Activity: 3 hours ago