Forum Discussion

Taikato's avatar
3 years ago

Disskusionsthread zu ... Umfrage, Gendern in einem BF

da ich ja in diesem thread hier https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Umfrage-Gendern-in-einem-BF/m-p/12452983#M16082

darum gebeten habe nur mit ja/nein/egal zu antworten, ich aber sehen, dass es weiterhin ein disskusionsbedarf zu diesem thema gibt, habe ich mich entschlossen einen eigenständigen diskussionthread dazu zu erstellen

in diesem thread hier, kann nun jeder unter beachtung hiesiger forenregeln und ToS von EA seine ansichten, meinung kundtun.

egal ob pro oder kontra, behandle dein disussionspartner so wie du behandelt werden möchtest, mit respekt und anstand.

ich danke euch.

@EA_Vendcera 

könntest du bitte die zwei diskussionbeiträge von @Andre-Hills und @ferkelparty hierher verschieben. danke 🙂

37 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • SharpGoblin's avatar
    SharpGoblin
    Legend
    2 years ago

    Ich finde das gendern*innen auch nicht besonders. Aber vielleicht sollte man sich auch nicht zuviel aufregen. Manche freue sich möglicherweise drüber. Die Idee, das optional zu gestalten, finde ich allerdings sehr vernünftig.

  • da ist unsereiner mal nicht anwesend und schon fabuliert man etwas über hexenverbrennung, intoleranz, nicht fortschrittlich, die nähe zu dunklen mächten und organisationen …. und, und, und. also das klassische schwarz / weiß denken und all dies, weil man sich als spieler einfach eine optionale möglichkeit für die gendersprache wünscht.

    die spieler, die sich damit wohlfühlen und befürworten hätten es aktivieren können und spieler, die damit ihre schwierigkeiten haben, weil binnen-u, doppelpunkt, schrägstrich, parenthesen, sternchen, unterstrich … usw. in keinsterweise von der deutschen rechtschreibung abgedeckt werden und die sprache nur verhunzen, hätten diese deaktivieren können und aus die maus.


    vlt. kommt eine optionale möglichkeit ja im nächsten teil. @EA_Vendcera  hatte dies fehlen ja schon in der beta erkannt und als feedback weitergeleitet und bis heute hat sich dahingehend seitens EA leider nichts getan. aber eventuell zukünftig, da ja nun die us amerikanische filmindustrie anfängt umzudenken. da ersichtlich eine mehrheit an kino - und filmenthusiasten diese welle nicht mehr mittragen wollen. und bekanntlich liegen die film - und gameindustrie enger beisammen als manch einer denken mag.


    ach so und kleinschreiben tut einer meiner ja auch noch und dies seit 2011 im bf forum. schrecklich aber auch. 🥳 (oh ein emoji. da war doch was 🤭) und wie @EA_Vendcera  es schon erwähnt hatte, man sollte nicht zu weit abschweifen und beim thema BF, gendern, EA, bleiben. deswegen nur noch dies, was einem ehemaliger bundespräsident gesagt hatte ''gendern ist betreutes sprechen''.

    - - - - - - - - - -


    zurück zum eigentlichen möchte ich die these in den raum stellen, ob EA sich diese engagemet für gleichgeschlechtlichkeit, vielfalt, auch ohne me too, ohne black lives matter und ohne einer starken, einflussreichen lgbtq community in den usa, auf ihre fahne geschrieben hätte? Ich habe da so meine zweifel.

    wo war EA ihr engagement gegenüber den ersten spielerinnen, die in den zweitausender nuller jahren den weg zu BF gefunden haben oder die ersten drei jahre noch im BF forum anzutreffen waren?

    wo war die wertschätzung und eventuell förderung für spieler mit einer behinderung?

    Ich ziehe hier bei diesen spielern/spielerinnen, auch außerhalb eines BF immer den hut.

    ganz großes kino hatte ich auf twitch gesehen, wo ein BF spieler klasse runden absolvierte und nur durch seine lippen, zunge und luft (spezielle apparatur) seinen spieler avatar steuerte. für so viel hingabe, für so viel liebe und ausdauer bedarf es keiner gendersprache in einem BF, einem spiel allgemein, um diesen/diese menschen achtung, respekt und wertschätzung entgegenzubringen.

    die community in den foren, im game waren es, die diese spieler würdigten, respekt zollten und vor abwertenden anfeindungen anderer schützten. EA war da nie präsent gewesen. auch waren es solche spieler, die heute der gendersprache skeptisch gegen überstehen und sich trotzdem für ein minderheit starkgemacht haben und weiterhin starkmachen.

    wenn dann aber dieser unsinn einer genderspache in BF nicht mitgetragen wird, ist/sind diejenige ja gleich intolerant anderen gegenüber und die dunkle seite der macht ist mit ihnen ….. Luke ich bin dein Vater.

    sorry, gendergerecht muss es ja heißen, Luke ich bin deine nicht gebärende person.


    nun ja, mal schauen wie es mit gendern im BF weitergeht und zukünftig noch alles einzug hält. ein optionale möglichkeit wäre vielen spielern gedient. da die mehrheit der BF spieler eine gendersprache in einem BF nicht haben möchte. aber so tolerant wie EA sich gibt, sind sie anscheinend doch nicht.


    wenn sich jemand entscheidet, des gendern wegen kein nächsten teil zu kaufen oder allgemein keine EA produkte mehr kaufen möchte, weil eben keine optionale möglichkeit vorhanden ist, kann womöglich aus diesem einen, mehrere, viele und am ende sogar sehr viele werden. spätestens dann wird bei EA auch ein umdenken stattfinden. ohne sich dabei von ihrem engagemet abwenden zu müssen, aber eben mit der schaffung einer optionale möglichkeit.

    mehr wünscht sich die mehrheit der user ja nicht und alle würden glücklich und zufrieden sein.

    PS.: @EA_Vendcera, trotz erheblichen zeitmangels, deswegen auch nur ein kurzer text 😉, habe ich es noch mitbekommen. danke fürs unaufgeforderte sauber machen im gender-umfrage-thread. sehr gute moderartoren arbeit.💪 dafür gibt es auch ein, aus dem anfangstagen des BF Forums, fettes HOOAH.



  • Bin gerade durch die blöde EA-App auf diesen Artikel gestoßen.

    Der einzige Fix ist, auf Englisch umzuschalten. Das kann ja wohl nicht sein. Soll EA eine eigene Genderdeutsch-Sprache anbieten, das ist dann wie Schwizerdütsch.

    Die paar, die es betrifft, freuen sich und alle Anderen müssen nicht in Geiselhaft genommen werden. Aber bei einer Firma wie EA ist ja klar, wie sehr die Community egal ist.

    Für die Umfrage: NEIN!!!

  • Dass das bei EA, die mehrfach als worst company ausgezeichnet wurden nur rainbowwashing ist, sollte klar sein, oder?

    Leider fallen Zuviele auf die Pseudo-Diversität rein. Das erinnert mich sehr stark an das Lockheed-Martin-Sponsoring während des Pride-Month.

    Der Verweis auf politische Diskussion ist schon spaßig, weil EA genau diese politische Diskussion und Spaltung durch diese Handlungen befördert.

    Es wäre so einfach mit einer Genderdeutsch-Auswahl im Sprachmenü oder Deutsch-Classic. Im Browser kann man den Quatsch durch Addons lösen, ingame oder in der EA-App nicht.

  • Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Eisenriemen Naja als ich beim Bund war, sagte keiner, der Sanitäter oder die Sanitäterin sondern, Sani.

    Ganz einfach Sani 🙂

    Ich habe damit auch kein Problem das es Menschen gibt die z.B. in einem Frauen Körper sind sich aber als Mann fühlen, und deswegen eher als der(er wie auch immer) angesprochen werden wollen.
    Doch warum schafft es EA zum Beispiel bei Falk nicht, in der Geschichte von Falk zu sagen das sie eher ein er ist und deswegen bei ihr Soldat steht? Somit kann man dieses Soldat:in da weg lassen und Fertig 😉
  • BlackyxGER's avatar
    BlackyxGER
    Rising Newcomer
    5 months ago

    Nee, das hat nichts in einem Spiel zu suchen. Die Mehrheit der Bevölkerung lehnt es ab, Experten lehnen es ab und langsam auch Behörden lehnen es ab. Ja man sollte frei entscheiden aber dieser Zwang gehört einfach nicht her. 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,957 PostsLatest Activity: 5 hours ago