Forum Discussion

Taikato's avatar
2 years ago

EA-CEO kündigt Neuinterpretation des nächsten Battlefield-Spiels an

anlässlich der jüngsten gewinnaufforderung, hatet sich der gute Andrew Wilson mal kurz zum zukünftigen BF geäußert.

https://keytogaming.com/2023/08/02/electronic-arts-ea-earnings-call-transcript-q1-2024/

A. Wilson gab an, das neue BF wird eine neuinterpretation eines wirklich vernetzten ökosystem und betonte, dass das spiel mehr als nur traditionelle inhalte bieten werde. 

die neuinterpretation hatte ja schon BF2042 sich zum ziel gesetzt. was daraus geworden ist, muss hier nicht mehr erwähnt werden.

entweder hat man nichts aus ihren fehlern bei EA gelernt und versucht 2042 ''neu'' an den strat zu bringen oder das ganze bezieht sich einfach nur auf die firmeninternen umstrucktuierungen, die mit und neben BF nach dem 2042 dilemma, einhergingen.

es könnte sich auch auf CoD beziehen, die ja bekanntlich ein vernetztes ökosystem aus mehreren spielen in ihr CoD universum einbinden oder einfach nur eine Andrew Wilson nebelkerze.

also wie immer abwarten und tee trinken. zur gegebenen zeit wird mit sicherheit Tom henderson wieder verlässliche infos liefern.

das einzig, was ich weiß, ist dies .... mein vertrauen in EA und seinen studios, die BF entwickeln, liegt nach 2042 weit, weit unter der null grenze.

dies haben sie sich hart erarbeitet.

27 Replies

• ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    2 years ago

Während man sich bei Call of Duty offensichtlich Gedanken darum gemacht hat, was die Community sich wünscht - einfach viele basic-Features, die die letzten Jahre über wegrationalisiert wurden - versteht EA einfach weiterhin gar nichts. Es ist, als würde man breit grinsend in eine Kreissäge laufen. Ich wünsche Battlefield, dass das dann der endgültige Todesstoß ist. Nicht, weil ich Battlefield nicht mag. Bis 2042 war es meine Lieblingsspielereihe, Battlefield 5 spiele ich heute noch gerne (und finde sogar Spiele OHNE Crossplay LOL (!)) - aber das, was da gerade abläuft, sind eben auch nur lebenserhaltende Maßnahmen. 

• BEEF-Hills's avatar
    BEEF-Hills
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @ferkelparty Da EA/DiCE immer gerne Sachen bei CoD usw kopiert, haben wir eine hohe Chance das im nächsten teil wieder mehr altes drin ist.

Jedoch glaube ich da nicht wirklich dran, es könnte auch erst im übernächsten sein, wenn es die noch gibt.
    Wäre für mich die zweite Reihe, die sie komplett an der Community vorbei, zerstört haben.
  • Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    2 years ago

mir is es egal es geht nun mal in spielen nicht mehr um das spiel es geht nur noch darum wer wie viel Geld für Skins ausgibt. kenne da viele die schon mehr als 2000€ in Digitales NIX investieren .

warum soll das EA nicht mit spielen wollen wenn ja wenigsten das spiel gut wäre.

bei COD bekommt man wenigstens was für seine 99€ wo bei da 30€ auch nur Bling Bling ist. 

aber na ja das ist die Zukunft 

• Taikato's avatar
    Taikato
    2 years ago

@Andre-Hills 

du wirst sehen, wenn CoD MW3 gut aus den startblöcken kommt wird dies passieren. CoD MW3 ist das, was BF Universum noch werden möchte. denn CoD MW3 bieten ihren spielern schon jenes, worauf BF Univerum aufbauen wird. eine komplette übernahme aller erspielten fortschritte aus dem letzten teil.

BF muss hier nichts mehr groß kopieren, da es sich auf einem guten wege zu einem CoD 2.0 befindet.

eigentlich muss mann sich nach 20 jahren BF noch glücklich schätzen, den unsereiner hat noch das gute, das ehrliche, das echte BF erleben dürfen, was sich so erfrischend von CoD und den einheitsbrei und konservenshootern herausgehoben hatte.

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    2 years ago

Tja das gute alte Battlefield wirds nicht mehr geben besonders nach der CEO Entscheidung eine Neuinterpretation des Spieles anzukündigen. Seid Jahren versucht doch die Community den Prinzipien des Spieles immer wieder eine Chance zu geben , doch passiert immer wieder es wird negiert und es wird noch einer draufgesetzt. Bf Spieler wollen keinen Helden nein sie wollen ein angepasstes Teamplay; Bf Spieler wollen keine bunten lustigen Skin , nein sie wollen durchdachte erweiterungen für ihren Avantar sei es Waffen erweiterungen oder aber erweiterungen ihrer Faehigkeiten die aber immer auf das Klassensystem  zurückgreifen. Jedes neue Bf Game hat sich statt zu entwickeln immer weiter rückwaehrts bewegt, das was ein gutes Battlefield ausmachte wurde von Spiel zu Spiel immer wieder verschlechtert. Was hat man früher gebetet sitzend in einen Panzer der halb defekt war und ein bruchteil seiner Muni Kapazität hatte irgendwo einen Versorger mit ner großen Muni kiste zu finden der gleichzeit auch noch ein Reperatur werkzeug mithatte . und das nur mal als ein Bsp. Heut heist es nur noch blöd rumzuballern , weils egal ist .

Aber was soll den eigendlich Eine Neuinterpretation eigendlich heissen ??? Mehr Fortnight, mehr COD MW , mehr Skins  oder aber es klingt jetzt zwar lachhaft aber kommt das neue Battlefield als Altes Battlefield 2 oder 4 vieleicht als BFBC2; meine Meihnung dazu NEIN NEVER NADA. Neuinterpretation heist Anpassung an den Mark  und das klingt definitiv nicht zurück zu den alten Werten.

Ja COD MW 2/3 zeigt wieder mal das auch etwas Positiv sein kann ohne den alten Pfad zu verlassen obwohl man sagen kann das es ja kein neues Spiel sein wird sonder eigendlich ein DLC was nur eine Marketing möglichkeit ist um es gut zu  verkaufen. Und ehrlich ich kann damit leben ich kann allen fortschritte und sogar Schmuggler Waffen, Skins  sowie alle Bauplaene meiner erstellten Waffen bzw. Pros zwar mit einschränkungen zu MW3 mitnehmen: ja hat das team um COD es sogar verstanden auf die Comm zu hören wobei man auch sagen darf nicht alles ist gut was sich die Comm so wünscht, aber egal Spiel Prinzip und ja auch ein rudimenteres Klassensystem ist dabei. und wenn jemand will das man als pinkfarbendes Minai Zielkreuz  in der DMZ für 24 euro rum rennen will darf er das gerne tun , ist ein sicher kill

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    2 years ago

EA macht spiele nicht für die Spieler sich machen das für die Aktionäre. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 3 days ago
4,011 Posts