Nach dem Download und den ersten Minuten im Spiel vor knapp ner Woche war ich auch über die Performance enttäuscht. Das war aber schon bei mehreren BFs der Fall. Dann 2 Tage ein paar Tweaks getestet, Config angepasst, den neuen nVidia Treiber installiert und siehe da: ich kann gar nicht mehr aufhören zu zocken!!
Läuft seidenweich, trotz altem System.
i74790K mit RTX2060 auf mittleren bis hohen Einstellungen.
Natürlich wäre es auch mir ein Fest gewesen, wenn man einfach anmacht und los zocken kann und die Entwickler das Spiel komplett fertig gestellt hätten, aber hey, wenn die Community tolle Tips raushaut, die dann auch was bringen, komm ich damit klar.
Und falls sich jemand fragt: „Ja was hat er denn gemacht?“, hier kurz die Zusammenfassung:
In der Config File die Schatten aus und DLSS auf 1, DLSS QUALITY auf 5, Origin Ingame Overlay aus und fertig ist die Laube.
Zusätzlich habe ich noch im Treiber die FPS auf 58 begrenzt.
Wenn mich ein Hovercraft nervt, einfach die Insassen rausballern und wenn mich zu viele mit der PP29 ärgern, nehm ich die Knarre halt auch mal ne Weile :-)
Das Einzige, was mich seit 20 Jahren immer ärgert und immer ärgern wird: Hey Team, Play the fkin Objectivs!!!
Umd falls wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich allen schon mal einen guten Rutsch.