Keine Statistik in Battlefield 2042
Bei allem was man hier so negativ über das Spiel liest, wundert es mich daß sich noch niemand zu diesem Thema geäußert hat. Warum zum Geier gibt es in dem Spiel nicht die Möglichkeit die eigene Statistik einzusehen? Dabei geht es weniger darum sich an seiner K/D zu erfreuen, in meinem konkreten Fall gäbe es da auch nichts Erfreuliches, sondern schlicht darum das ganze Spiel mit seinen Möglichkeiten besser zu begreifen. Wie viele Abschüsse habe ich jetzt überhaupt und mit welchen Waffen war das? Keine Ahnung! Wie viele Mates habe ich revieved, versorgt und geheilt? Keine Ahnung! Wie viele Runden habe ich gespielt? Keine Ahnung! Was habe ich übersehen und noch gar nicht benutzt? Keine Ahnung!!
Als ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe, stand da irgendwas von "Statistiken-die-irgendwo-gespeichert-werden", der genaue Wortlaut ist mir aber entfallen. Weiß da jemand was? Soll es wieder sowas wie die BF1 Companion App geben? Irgendwann demnächst wird es wahrscheinlich wieder Tracker Seiten geben aber was offizielles wäre natürlich besser.
Außerdem brauchen wir den Server Browser zurück. Ich habe das Spiel ziemlich pünktlich Freitag Vormittag zu ersten Mal gestartet und war noch nicht mal auf allen Maps, weil ich die Rotation noch nicht kenne.
Also: Stats, Serverbrowser und ein anständiges Scorboard sind ja wohl die Grundvoraussetzungen für ein Battlefield!
Edit: Oh, ich sehe grade hier hat schonmal jemand das Thema angeschnitten. https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Statistiken/m-p/10965791#M2278.
Soviel zur Suchmaschine in diesem Forum. Woher stammt die Aussage, daß es mit dem Day-one patch kommen soll?