Forum Discussion

ScamSimulator's avatar
4 years ago

Portal - Experience has been reduced to Moderate XP

Hallo Zusammen,

sobald ich nur einen Modikator ändere die nicht Standard eingestellt ist, wird es zu Moderate XP?

Damit Spieler Portal nicht ausnutzen, gibt es die XP-Beschrenkung für zu leichte Portal-Spiele. Habe ich was falsch verstanden?

Ich will doch nur die Minimap ausschalten... Es ist eine Einstellung die das Spiel anspruchsvoller und nicht leichter macht. Daher sollte es doch eher mehr Erfahrung geben und nicht weniger.

Beste Grüße

8 Replies

• @ScamSimulator ja macht 0 sinn, alles was man von default ändert ergibt gleich minus xp, ob es das spiel schwerer oder einfacher macht wird da nicht beachtet.
    Ich frag mich allerdings wie manche server das umgangen haben, grad diese rush hardcore, da ist soviel geändert und die geben trotzdem full xp, exploit?unoffizielle offizielle? wär interessant wie das hingekriegt haben...
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @ScamSimulator,

ja, das ist richtig, dass wenn man bestimmte Modifikatoren im Regel Editor ändert, die nicht offiziell sind, nur Moderate XP bekommt.

Sowas wie die Minimap gehört dabei auch dazu. Natürlich ist es ohne Minimap schwerer, aber hier geht es eher darum, ein einheitliches Spielerlebnis für alle sicherzustellen.

Das heißt, wenn man auf einem Portal Server mit vollen XP spielt, kann man davon ausgehen, dasselbe Spielerlebnis wie anderswo zu haben und was sich nicht andauerend drastisch von Server zu Server unterscheidet.

Es gibt dann jedoch noch die vorgestellten Experiences, mit vollen XP.

-Vendcera

• direct3r's avatar
    direct3r
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @EA_Vendcera wie kann es dann sein das die HHC Server(RUSH 128 Hardcore) alle volle XP geben ohne Einschränkungen aber eindeutig auch stark modifiziert sind?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago
    @direct3r Bei manchen der vorgestellten Spielerlebnisse und Presets gibt es keine XP Einschränkungen.

Friday Night Battlefield läuft heute etwa auch noch mit Battlefield 3 Night mit vollen XP.
  • @EA_Vendcera Was ich nicht verstehe ist auch warum zb letzte Woche bei Rush 32 Spieler die Lobby komplett mit Bots aufgefüllt wird ( was ich gut finde, weil maximal abends 5 andere Spieler beitreten und man endlich ein Spiel auf xbox sx ohne crossplay spielen kann) jezt meine Frage warum wird das nicht immer so gemacht. Seit Donnerstag mittag Rush 128 Spieler sitz ich igal welche Uhrzeit alleine im Match und beschütze oder lege die Bomben, ist nicht gerade spannend. Außerdem wird nur der 32 Spieler Rush Modus mit Bots gefüllt und nicht die anderen Wöchentlichnen Portal Listen. Man ist immer alleine im Match. Bei den anderen modis braucht man ja 16 bzw 32 Spieler damit es startet, das natürlich nicht passiert weils keiner auf Konsole spielt. Kann man nicht einfach mal die Matches starten lassen mit Bots? Es ist so mühsam jede Woche zu warten, das wenigstens der 32 Portal Spieler Modus rush offiziell drin ist, damit man wenigstens ein Match spielen darf und Sachen leveln kann. Und nein Crossplay bleibt aus, das Thema hat sich erledigt für mich. Es kann nicht sein das ich seit Release kaum ein Match ohne Crossplay finde!!!
  • Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago

DICE zockt das spiel nicht. und sie denken wer was am Server rumstellt will XP Farmen und das ist BÖSE !!!!! also gibt es selbst da wo VOLL XP steht nicht die volle XP . das spiel basiert nur auf Theorie hier und da nen wer ändern und gut ist aber die Auswirkung lesen sie dann im Spamorder falls da mal einen reinschaut..  

• Dreamquark82's avatar
    Dreamquark82
    3 years ago

Selbst wenns xp farmen wäre weil bots dabei sind, wie soll man jemals ein Spiel am Tag spielen. Es werden ja nicht 16 Spieler voll um ein Spiel zu starten. Dann schießt ich lieber auf Bots als den ganzen Tag den Lobby Bildschirm zu sehen. Wenns jemand spielen will, kann er ja nach joinen. Die werden auch niemals den Server Browser rein Patchen, weil da würde man sehen, daß alle leer sind ohne Crossplay. Eine Sauerei, es hieß damals in der Werbung, wir fügen Bots dazu falls Mal eine Lobby nicht voll wird, dann wird sie mit AI gefüllt. Tja nicht mal das bekommen sie hin. Da sollen die Leute lieber warten das Leute einsteigen. Es werden jeden Tag weniger Spieler ( zumindest Konsolen only) am Anfang waren es immer bis zu 12 Spieler wo warten bis die Letzten 4 beitreten, mittlerweile sind nicht mal 8 Spieler, es sucht einfach keiner mehr. Igal welche Uhrzeit, man findet nix mehr. Gute Entscheidung die Bots weg zulassen, es könnte ja sonst ein Spiel starten 🤦‍♂️... Mich kotzt alles nur noch an. Über 100 Euro bezahlt und maximal 6 Wochen spass gehabt, seit dem keine Lobbys mehr ohne das blöde Crossplay. 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,957 PostsLatest Activity: 2 hours ago