Forum Discussion

THE_YAWNER's avatar
4 years ago

Rush Modus wurde entfernt, wieso DICE, wieso?

Während es heisst das DICE sich noch im Urlaub von all den Strapazen erholt, wurde heute die nächste belanglose Wochen Challenge freigeschaltet, so anyway, das interessiert ja eh niemanden. Aber für mich etwas sehr überraschend wurde auch gleich der Rush Modus entfernt. Der Rush Modus wurde von der Community gefordert und ich konnte es kaum glauben. Aber DICE hat den tatsächlich eingeführt, zwar nur temporär wie sie schrieben, aber sie haben es gemacht. Das kam in der ohnehin schon sehr aufgebrachten Battlefield Szene sehr gut an. Nun ist es ja nicht so das Battlefield 2042 einen grandiosen Start hinlegte, nö der Shitstorm wird sogar noch jeden Tag etwas deftiger. Und dann hat man die Chance einen grossen Teil der Community etwas zu besänftigen (mit dem Rush Modus) und was macht DICE, sie entfernen in wieder!  Ich verstehe echt nicht mehr was bei DICE alles schief läuft. Wen man aber bei DICE auf der Homepage vorbeischaut und sieht wie viele Stellen ausgeschrieben sind wird einiges klarer. Momentan Arbeiten dort wahrscheinlich noch ein Hausmeister und eine eine Reinigungskraft viel mehr nicht. 

Das neue Battlefield funktioniert in vielen Bereichen überhaupt nicht. Und die wichtigsten, wirklich wichtigen Dinge, die elementarsten Sachen wurden vergessen oder gestrichen, wie z.B. Serverbrowser, Squad Menü, Scoreboard usw. Die 7 Maps sind alle nur auf "All out Warfare" ausgerichtet und dazu noch so brutal schlecht designt das man sich schon Fragen sollte was das überhaupt soll. Es gibt keine Light Vehicle Maps mehr, es gibt keine Infantry Maps mehr, es gibt im Moment nur diese 7 ultra schlechten Maps. Und dann hat DICE die Chance mit dem neu eingeführten Rush Modus das ganze etwas zu beruhigen und was machen die, sie nehmen es wieder raus. Ich verstehe es einfach nicht, das ganze Game hat ja sowieso null/nada/zero Content. Und bis DICE in der Lage ist etwas zu liefern geht es wahrscheinlich noch Monate. Sowas verstehe ich einfach nicht, das geht mir nicht in den Kopf. 

Und EA ist nicht besser, alles was die tun, ist das Unschuldslahm zu spielen. Jetzt ist dort Andy Mc Namara für Battleblöd zuständig und das einzige was er am ersten Arbeitstag zu twittern vermag. Ist das es ein sehr brutaler Shitstorm ist und die Entwickler doch auch mal Urlaub brauchen. Da spricht ja nichts dagegen, also wirklich rein gar nichts, aber dann released nicht so ein unfertigen Mist, das bis zu 120 Euro kostet (ok heute werfen sie euch das Game für einen Bruchteil zu, aber wer es noch nicht gekauft, tut es bitte auch nicht). Es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. 

Ich bin absolut nicht dafür das man irgendwelche Entwickler, andere zuständige Personen bei DICE oder EA, in irgendeiner Art persönlich angeht, beleidigt oder ähnliches. Das geht nicht und soll man nicht tun. Aber BITTE EA und DICE dann steht  wenigstens ehrlich zu dem was ihr abgeliefert habt. Den das ist peinlich, und meiner persönlichen Meinung nach Betrug am Kunden und EA/DICE unwürdig. 

PS: Ich stelle mir gerade das Vorstellungsgespräch bei DICE, mit einen neuen möglichen  Map-Designer für BF 2042 vor  (reine Satire natürlich und frei erfunden, also bitte nicht ernst nehmen)

- Guten Tag, haben sie irgendwelche Referenzen/Studios/Entwickler wo sie schon gearbeitet haben?

-Nope

-Haben sie irgendeine Ahnung um was es beim Map-Design geht? Haben sie schon mal als Map-Designer gearbeitet?

-Nope

-Kennen sie die Frostbite Engine?

-Nope

-Kennen sie die Battlefield Franchise?

-Nope

-Wir gratulieren ihnen, sie haben den Job

RIP Battlefield :-(

Cheers Tom

21 Replies

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,957 PostsLatest Activity: 5 hours ago