Forum Discussion

Frontenstuermer's avatar
4 years ago

Vernichtende Bewertungen bei Steam

Ich finde es traurig, dass ihr euch weiter so verschlechtert habt.

Es fehlt so viel, es ist so viel unvollständig.
Ein gutes Bild gibt jemand bei Steam ab.
Er hat es sehr gut beschrieben, wenn auch auf englisch.
Wollte das nicht vorenthalten, vielleicht liest sich das ja jemand von Ea durch der es aufnehmen und weitergeben kann.

Momentan kann ich seine letzte Aussage absolut unterstützen.

Man müsste uns dieses Spiel im Alphastatus schenken und uns dafür bezahlen, dass wir sowas spielen.

Ich persönlich muss sagen, dass dieses Spiel echt die Krönung der letzten Jahre hinsichtlich fehlender Qualität und miesem Release ist, leider.

Anbei das was jemand sehr treffend geschrieben hat und was schon über 11000 Likes hat innerhalb kürzester Zeit.

Lustigerweise darf ich angeblich in Amazon keine Bewertung abgeben, mir deucht da böses.

Do not buy Battlefield 2042

DICE\EA know how to make a “Battlefield” game.
DICE\EA made trailers that promoted this game.
DICE\EA inserted all the “only in Battlefield” moments in to the Trailer
DICE\EA knew that this game is missing all of the below features.
DICE\EA still released this.

Missing Core Features
> No standard server browser
> Fewer standardized game modes
> Fewer base game maps than any other title. (even including portal the map count is only 13)
> No persistent lobbies. You have to matchmake after EVERY round
> Fewer in-game assignments None outside of cosmetic unlocks
> Less character customization options (than BF5)
> No profile progress/stats page in the menu
> No battle log/stats tracker for other players
> No global leaderboards
> No end of round assignment progress screen
> No custom emblems
> Fewer achievements
> No medals
> No swelling crescendo of dramatic music near the end of a match. Static Noise does not count
> Less destruction
> Only a small handful of destructible buildings on each map
> No map altering levolution
> No spectator mode
> No permanent community servers (would be useful for clans and events)

Missing from Infantry Gameplay
> Fewer guns. Even including all the portal guns, BF4 still had more at launch
> Fewer infantry gadgets
> No manual leaning
> No diving while swimming
> No high wall vaulting
> No crouch sprinting
> No backwards prone
> No explosion knockback
> No rolling after falling from heights
> No ammo or health pickup off teammates
> No scope zeroing
> No thermal optics
> No indirect fire gadgets
> Less anti-tank launchers
> No lock-on launchers. The M5 works with the SOFLAM but that requires 2 people
> No AP mines/claymores
> No static weapon emplacements
> No fortification building
> No resupply stations
> No suppression mechanic. This one I don't mind but it was a staple and now it is gone

Missing from Vehicles
> Fewer vehicle types. Separate vehicle progression per faction even though they are functionally identical.
> No naval vehicles Except I guess the hovercraft technically
> No vehicle gunner direction indicator
> No lock on direction indicator
> No vehicle enter/exit animations
> No tank turret decoupling. This was in BF4
> Less vehicle driver/pilot customization options
> No tank zoom customization options
> No tank gunner customization options
> No helicopter gunner secondary weapons
> No separate helicopter/fixed-wing controls
> No control input while looking behind/free looking in aircraft

Missing from Scoring System
> No squad wipe scoring
> No player damage points
> No vehicle damage points
> No vehicle kill assist points
> No headshot bonus
> No long-range kill bonus
> No assist counts as kill bonus
> No squad objective play bonus
> Oversimplified teamplay scoring (i.e. healing a teammate always gives you +5xp rather than the amount of health you give)
> Squad and Teamwork
> No commander
> No special squad call-in abilities
> No squad field upgrades
> No in-game VOIP
> Fewer factions (with almost nothing to give the 2 factions any distinction)
> No cross-team chat
> No "create new squad" option
> No "promote to squad leader" option
> No clans
> No view of squadmates while in the spawn screen
> No "Medic incoming" indicator in downed state
> No rank names/icons, just a number.

Missing from UI and Quality of Life
> Less control customization options
> Less UI customization options
> No HUD/icon opacity customization
> No HUD scaling customization options
> No gunsight reticle customization options
> No network performance graph
> No individual player scoreboard
> Less detail in the 'who killed you' screen
> No ultrawide monitor support
> Cannot move UI elements to suit screen size
> Very poor friend joining system

BROKEN
> 45 tick rate servers
> Rubberbanding
> Deploy bugs, revive bugs
> Downed state bug that prevents you from respawning if you clip through anything
> Janky animations
> Performance is horrible on PC. Unplayable framerates from what looks like CPU bottlenecking
> Unlock three different silencers for the same weapon that have no effect on the stats of the weapon
> Exact same attachment on two different guns having an opposite effect
> Hovercrafts are able to scale vertical surfaces, as well as fly in the right circumstances.
> In rare cases, a player will become unable to damage enemies. This player will also lose their nameplate, causing them to appear as hostile to allies. This is fixed by dying and respawning.
> Bullet Registration
> Weapon Balance
> Vehicle Balance

Do not buy this game

6 Replies

• Um es zu ergänzen, ihr solltet ganz fix aus meiner Sicht Probleme beheben.

Prio 1 wäre es aus meiner Sicht:
    Wiederbelebungsbug

Waffenaimbug

Glitschingbug

Balancing der Waffen, da PP29 einfach OP ist

Bug, dass man nach dem Tod nicht mehr spawnen kann oder de rTimer bei 0 hängen bleibt

Anpassen der Stärke der Fahrzeuge, Helis etc. und Erhöhung der Reichweite der AA,

denn es kann nicht sein, dass die tollen Apachi in einer lockeren Entfernung bleiben und einen von dort wegnatzen können.
    Dank eurer Maps ist das ja toll gemacht.
    Von mir aus fügt Flugabwehrgeschützte dazu und lasst die AA Raketenwerfer so wie sie sind.

Prio 2 wäre

Maps anpassen, da das leider der letzte Mist ist, vor allem bringt Maps rein ohne Fahrzeuge und keine Snipermpas.
    Bin eben zu 90% von Helis gestorben die außer meiner Reichweite der AA Flugabwehr waren.
    Eure Maps sind einfach so schlecht designt, dass man an manchen Punkten einfach nur noch zusammengeschossen wird

Änderung die Optionen und passt die Klassen wieder an wie sie gehören, damit nicht jeder alles kann.
    Lasst die Spezis drinnen, aber fügt sie in Klassen an.
    Kann ja gerne 3 Sani Arten geben die alle verschiedene Fähigkeiten haben, aber zusätzlich nur Sani Sachen skillen oder mitnehmen können

wie ne Sanikiste oder was auch immer

Dieses jeder kann alles zerstört echt alles, sehe überall irgendwelche Sani oder Munikisten.
    Großes Kino wirklich

Das nur mal als Brainstorm.

Über die Performance muss ich von der Prio ja nichts sagen

• -FlickR-SeiZure's avatar
    -FlickR-SeiZure
    4 years ago

@FrontenstuermerAber mal ehrlich, die Leute wussten ganz genau was sie kaufen werden.
    Und falls sie sich nicht sicher sind/waren gab und gibt es so viele dinge die sie haetten tun koennen um sich besser vor einem Kauf zu Informieren.
    Open Beta, dann die 10 hour trial oder fuer ein paar bucks das game einen Monat anzoggen.
    Verstehe das geweine nicht. Es ist Battlefield, hab fun wenn ich es Spiele und extrem witzige dinge passieren. Das ist alles noch da.
    Klar es weicht teilweise extrem von den vorgaengern ab... aber wie gesagt, die Leute wussten ganz genau was sie kaufen werden wenn sie 1 video anschaun oder halt eben die Trial probieren.
    Heult net rum. Hab spass beim zocken oder geht baden.

• Onkel2600's avatar
    Onkel2600
    4 years ago
    @-FlickR-SeiZure Da stimme ich dir 100% zu. Für mich ist es ein ziemlich geiles Battlefield erlebnis. Ich hab ziemlich viel Spaß. Klar gibt es ein paar bugs, diese werden gefixt und gut ist. Ansonsten lässt es sich sehr gut spielen.
  • Frontenstuermer's avatar
    Frontenstuermer
    4 years ago

Ich habe es mir auch quasi blind gekauft, da ich das seit 20 Jahren bei den BF Reihen mache und ein guter Freund es auch spielt.
    Letztendlich habe ich das Recht normale Kritik zu üben wie es auch in Steam passiert und nur weil du nicht anscheinend nicht zwischen Geheule und Kritik unterscheiden kannst,

kann ich ja nix dafür ;P

Letztendlich kann ich als Fazit sagen, dass es die schlechteste Version oder eher der Release seit 20 Jahren ist, da einfach enorm fehlt, extrem viele Bugs da sind und die Performance auch eher gruselig ist.
    Mal schauen, ob sie das in 6 Monaten einigermaßen hinbekommen.

• CxBratva's avatar
    CxBratva
    4 years ago

Willst du mir damit sagen,es ist gerechtfertigt was Dice und EA da veranstalten ?

Immerhin sind die es,die den Spielern großkotzig gesagt haben das man die " Beta mit früheren Stand bitte nicht mit der Vollversion vergleichen sollte" 

Und das ist und war dreist gelogen. Während der Beta gab es hunderte Beschwerden die jeder erwähnt hatte,diese hätte Dice annähernd fixen können.

Aber wirklich garnichts davon wurde behoben.

Jedes Spiel wurde von Battlefield einfach gekauft,weil es einfach immer gut und vorallem spielbar war.

Letztendlich war man trotzdem dumm das man denen vertraut hat und da sie uhr Geld jetzt haben,sollen die Spieler schön warten.

"Habt Spaß am Spiel oder geht baden" 

Dazu brauch man garnichts sagen 😉

• Donidon's avatar
    Donidon
    4 years ago

Der Großteil der copy/paste Liste ist kompletter Quatsch, um es mal halbwegs nett zu sagen. Nicht alles ja, aber das aller meiste!

BF 2042 hat eigentlich nur wenige echte Probleme.

Die Steuerung mit der Maus fühlt sich komisch an, sehr komisch, irgendwie verzögert und hackelig. Es fühlt sich an als wäre einiges falsch eingestellt am PC und in den Spieloptionen. Ist es aber nicht. Es fühlt sich ebenso an als würde der Rechner irgendwo nur mit 30 FPS laufen, macht er aber nicht mal im Ansatz. Es ist ein spürbarer Inputlag vorhanden.

Also entweder es liegt an der wirklich schlechten Preformance, oder aber DICE hat uns hier heimlich ein Crosplay Ei ins Nest gelegt und absichtlich die PC Steuerung sabotiert. Damit die Konsoleros nicht so abstinken.

Das Movement hat ebenfalls irgend ein Problem, ich bin noch nie in einem BF so viel irgendwo hängen geblieben. Auch hier war BF eigentlich immer sehr gut, und das Movement war immer recht... geschmeidig. Ja selbst die Flagge hat in BF2042 eine Panzer blockende Hitbox, hatte die Flagge noch NIE! Spieler blocken sich gegenseitig so extrem das gab es auch noch nicht so schlimm. Man bleibt immer wieder ineinander hängen.

Die Hitreg ist echt schlecht. Mal trifft man recht gut und kurz danach werden viele Treffer nicht gezählt, man sieht regelrecht wie die Schüsse durch den Gegner fliegen.

Das Heli Balancing ist komplett daneben. Alles was einen Heli beschädigen könnte, hat eine sehr, sehr geringe Reichweite. Der Heli selber hat aber eine unbegrenzte Reichweite mit seinen Waffen. In Durchbruch hängen die Helis als kleiner Punkt irgendwo am Rand der Map und schießen auf die Spawnpunkte, ohne dort überhaupt jemanden erkennen zu können. Dieser Modis ist so nicht spielbar.

DAS sind die Punkte wo es in 2042 aktuell gerade wirklich hängt. Und nicht an irgendwelchen albernen Ausrüstungs-Gimmics, oder Gott bewahre VoIP. Oder all der andere Krempel aus der Liste, den kein Mensch wirklich braucht. Es hängt am absolut grundlegendem, man kann sich in dem Spiel nicht gut bewegen.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,885 PostsLatest Activity: 4 months ago