ja, wie hier schon geschrieben wurde, kann ich ebenfalls bestätigen, dass sich an dem Preis nichts seit den letzten Seasons geändert und auch Premium Season 5 Battle Pass kostet 1000 Battlefield Coins.
@bill576 Ja, es geht hier nur um den Premium Battle Pass. Ansonsten kann man natürlich auch den Battle Pass mit 30 Tiers umsonst spielen und hat sowieso auch die Möglichkeit die neue Map zu spielen, sowie die neuen Waffen freizuschalten.
@EA_Vendcera Also ich fühle mich hier als Besitzer der Gold-Edition schon ziemlich veräppelt. Die Gold-Edition war 30 oder 40 € teurer als das Basisspiel, für das Geld erwarte ich schon etwas mehr Inhalt als das, was hier geboten wird. Nach den letzten Spielen, wo ich mir das Premium bislang immer ersparte, dachte ich mir dieses mal dann doch, nun eine Premium-Edition zu erhalten. Aber das war wohl ein massiver Reinfall ☹️ Schade, es wird wirklich immer schlimmer mit EA und der Battlefield Franchise. Ist halt doch wirklich krasse Abzocke.
@EA_Vendcera Nein es geht nicht "nur" um den Premium Battlepass.
Es geht darum dass ihr jetzt einfach still und heimlich die GOLD Version abgedreht habts.
Den Gold-Member wurde halt vieles versprochen wie "4 Seasons, Maps, Spezialisten, Waffen, Skins" etc. Nur haben das halt ALLE bekommen.
Early Access war doch verbuggt ohne Ende, und ich glaub du weißt selber was diese "tollen" Skins wert sind.
Wegen Cross-Gen Bundle kenne ich mich nicht aus, spiele nur am PC. Aber laut Google-Suche ist das doch auch freigeschalten worden für das Basis Spiel?
Fakt ist, ein Freund hat sich das Spiel um 20€ gekauft und einmalig zusätzlich Geld ausgegeben (ich glaub 4-5 €?) damit er eine Premium Season hast. Damit bekommt man BF Coins die du nächste Season wieder einlösen kannst, und nächste wieder etc. Das gleiche was Gold Member nun auch machen müssen.
Also kostet ihm das Spiel 24€ für "PREMIUM"-Content. Was rechtfertigt nun der Unterschied zu den 90€ die ich ausgegeben habe? Er hat den gleichen Content wie ich: Alle Maps, alle Waffen, alle Spezialisten, alle Skins etc.
Echt enttäuschend dass wirkliche Fans des Spieles leer ausgehen.
@starfighter_autNIX wir haben 90 oder 99€ gezahlt haben die Alpha gezockt bis Season 5 anfing jetzt haben wir nach einem Jahr so was wie BF 4 bekommen . ich suche immer noch den Inhalt aus der Werbung die vielen Maps - Portal coop Server ohne Einschränkung das haben sie am Anfang schon alles geblockt kein Fortschritt nix 0 . jetzt verkaufen sie die Battlefield 2042 Elite Edition für PS für nur 100€ LOL .
ich hab damals schon Geschieben EA zockt mit BF die Leute ab keine hinhalte nur Map " Verbesserungen ? " sie Bringen Portal Waffen als neue Waffen raus ! in BF 4 hab ich mehr bekommen ! mehr Inhalt mehr BUG fixe jetzt gibt es Waffen Skins jede Woche aber kein Bug fixe !
WIE HABEN EIN DOWNGRADE bekommen für das selbe Geld !!!!
nun ich kann zwar verstehen, dass es nun etwas nervig ist für den Premium Battle Pass bezahlen zu müssen, aber all dies ist jetzt schon seit 2 Jahren bekannt und es wurde im Voraus ganz genau angekündigt was für Inhalte die Gold und Ultimate Edition enthält.
So etwas wie ein BF4 Premium System gibt es außerdem schon lange nicht mehr.
@Galor78 Hier mal ein Auszug aus dem FAQ von 2021:
Welche Live-Services wird es für Battlefield 2042 geben?
Wir verfolgen mit dem Live-Service für Battlefield einen neuen Ansatz. Spieler:innen erhalten alle Services und Entwicklungen, die sie von modernen Multiplayer-Spielen gewohnt sind, damit die Community viele Jahre lang gemeinsam spielen kann.
Wir werden unsere Welt und deren Geschichte über Saisons weiterentwickeln, die jeweils etwa drei Monate laufen. Jede Saison bietet einen kostenlosen und einen bezahlten Battle Pass mit neuen Inhalten.
Im ersten Jahr werden wir vier Saisons mit vier Battle Passes, vier neuen Spezialist:innen und weiteren frischen Inhalten veröffentlichen. Weitere Informationen über die neueste Saison findest du im oberen Menü.
@EA_Vendcera naja @Galor78 hat schon recht, es wurde ja wirklich mehr suggeriert, wie neue Maps, neue Spezialist:innen etc.
Warum steht hier "4 Spezialisten und Battle-Pass" wenn das eh jeder bekommt?
Es schaut halt so aus als würden die 4 Spezialisten nur Gold-Member bekommen, außerdem kommt es so rüber dass die 4 Battle-Passes nur die Gold-Member bekommen inklusive neue Maps, Waffen etc.
Aber in Wirklichkeit hat JEDER die Spezialisten und die Battle-Passes bekommen, nur die Gold-Member haben die Skins pro Battlepass (die wirklich keiner braucht) gratis bekommen.
Wie ich schon geschrieben habe, kostet das einmalig 4€ und dann kann man mit den Battlefield-Coins auch GRATIS jede Battle-Pass bekommen!!!
Nochmal: Mir geht es nicht darum für die Season 5 was zu zahlen.
Aber das Spiel war am Anfang eine Katastrophe, unspielbar. Vieles wurde umgestellt und verändert, ok war leider so.
Cross-Gen Bundle welches ein Feature war für Gold-Member war ja dann auch öffentlich für alle oder?
Grad jetzt wo es halbwegs läuft (natürlich gibt es grad wieder neue Bugs) so nebenbei GOLD-Edition abdrehen ist halt arg.
Zusammenfassung, GOLD-Member Vorteil:
- Early Access (welches verbuggt war ohne Ende)
Und dafür haben wir über 90€ gezahlt.
Eigentlich sollte sich das jemand anschauen der sich rechtlich gut auskennt.
@starfighter_aut Hmm, also für mich war dies alles von vorneherein klar und es wurde auch oft darüber gesprochen, dass es kein Premium geben wird und stattdessen jeder die Maps und Spezialisten freischalten kann.
Aber gut, fairerweise bin ich natürlich auch ziemlich in der Materie drin und ich kann verstehen, dass es auf den ersten Blick verwirrend sein kann.
Ich kann ansonsten gerne nochmal das Feedback weitergeben, dass sich viele Gold und Ultimate Edition Spieler auch noch den Season 5 Battle Pass umsonst wünschen.
Leider werden die FAQ selten in Werbung und Marketing mit einbezogen, sondern eher sowas wie hier auf dem Screeni und das suggeriert schon etwas anderes. Natürlich sind die Kunden selbst Schuld, wenn sie nur auf das gucken und diese Informationen nicht überprüfen, da kann die Firma nichts für.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass nicht wenige Leute dachten, Gold Edition mindestens, gibt's vier Spezialisten mehr für mich, geil. 😎
About Battlefield 2042
Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,993 PostsLatest Activity: 2 days ago